Kapitel 980: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
18 Bytes entfernt ,  11. Januar 2018
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1:
{{Spoilerkapitel}}
 
{{Infobox Kapitel
| Name_jp = 真っ白な気持ち
Zeile 24 ⟶ 22:
Conan beginnt mit der Beweisführung. Zuerst ist da der Kosmetikgeruch von [[Genta Kojima|Gentas]] Hand, der laut Conan daher kommt, dass Genta an etwa derselben Stelle wie die angebliche Frau an die Tür geklopft hat. Frauen benutzen keine Grundierung an ihren Händen, weswegen die Frau in Wirklichkeit der dunkelhäutige Teigo war, der seine Haut mit Grundierung weiß erscheinen ließ. Teigo widerspricht, da dies nur Spekulation sei, doch Conan hat noch zwei weitere Punkte, die ihn stören. Zuerst sagt er jedoch, dass Teigo etwas im Gesicht hat, woraufhin dieser sich mit den Fingern übers Gesicht wischt und die Finger betrachtet. Genau dies wollte Conan, denn normalerweise berührt ein Mensch instinktiv sein Gesicht wenn ihm gesagt wird, er habe etwas im Gesicht. Doch genau das hatte Teigo beim Leichenfund nicht getan, um die Schrift nicht zu verwischen, da er ja wusste, dass dies ein wichtiger Beweis wird. Teigo redet sich erneut auf Spekulation raus, weswegen Conan zu seinem nächsten Punkt kommt.
 
Als [[Ai Haibara|Haibara]] Teigo die Schrift auf seinem Gesicht mit ihrem Telefon als Spiegel gezeigt hat, hatte er sofort erkannt, dass es sich dabei nicht um [[Kurumi IyamaIiyama|Kurumis]] Handschrift gehandelt hat. Nun zeigt Conan ihm einen Zettel mit einem der Schriftzeichen von seinem Gesicht, doch Teigo erkennt nicht, dass es von Kurumi geschrieben wurde. Conan hatte ein von einem Fan ins Internet gestelltes Autogramm von Kurumi, welches dasselbe Schriftzeichen enthielt, gefunden, vergrößert und ausdrucken lassen. Mitsuhiko wirft Teigo vor, dass er die Handschrift seiner Freundin gar nicht gekannt habe. Teigo redet sich damit raus, dass er gefühlt habe, dass es nicht Kurumis Handschrift sei und man auf den ersten Blick sagen könne, dass die Handschrift von Kurumi und der verdächtigen Frau sich deutlich unterscheiden. Daraufhin gibt Conan den Zettel [[Ayumi Yoshida|Ayumi]], die ihn mit drei anderen Zetteln mischt. Alle vier Zettel werden dann jeweils von Genta, Haibara, Ayumi und [[Mitsuhiko Tsuburaya|Mitsuhiko]] hochgehalten, auf jedem dasselbe Schriftzeichen mit unterschiedlicher Handschrift, und Conan bittet Teigo darum, Kurumis Handschrift zu identifizieren, doch es gelingt ihm nicht. Conan wirft sogar ein, dass er das Schriftzeichen ja zuerst gespiegelt auf seinem Gesicht gesehen hatte und man Handschrift gespiegelt noch schwerer erkennen könne.
 
Teigo ignoriert das Argument und konzentriert sich auf die Polaroidfotos bevor und nachdem auf sein Gesicht geschrieben wurde, auf denen seine rechte Hand unter seinem Kopf liegt, weshalb die rechte, schreibende Hand der Frau nicht seine sein kann. Zudem hätte er nicht blind fehlerfrei auf sein eigenes Gesicht schreiben können. Doch Conan enthüllt den Trick: die Hand unter Teigos Kopf war nicht seine rechte Hand, sondern Kurumis linke Hand. Da der Kopf die Finger komplett verdeckt, kann man nicht genau sagen, ob es eine linke oder rechte Hand ist. Teigo hat also Kurumis linke Hand mit dunkler Grundierung und dem abgeschnittenen Ärmel einer seiner eigenen T-Shirts, welches er über Kurumis Arm im sichtbaren Teil des Fotos gestreift hat, unter seinen Kopf gelegt und wie seine rechte Hand aussehen lassen und seine tatsächliche rechte Hand mit weißer Grundierung und Nagellack wie die Hand der verdächtigen Frau aussehen lassen. Zudem musste er nicht auf sein eigenes Gesicht schreiben, sondern hat dazu eine Klarsichtfolie benutzt. Zuerst muss man auf eine Seite schreiben und danach die Schrift auf der anderen Seite nachzeichnen und diese Seite dann auf das eigene Gesicht pressen, wodurch die Schrift auf dem Gesicht dann nicht spiegelverkehrt ist.
Zeile 51 ⟶ 49:
|
* [[Teigo Banno]]
* [[Kurumi IyamaIiyama]]
* [[Rumi Wakasa]]
* [[Kanenori Wakita]]
252

Bearbeitungen

Navigationsmenü