Episode 1: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
40 Bytes hinzugefügt ,  2. Mai 2009
K
Links eingebaut
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Links eingebaut)
Zeile 21:
|Handlung=
[[Bild:Episode001-2.JPG|thumb|left|<center>Shinichi stellt sich vor</center>]]
Die Episode beginnt im Anwesen eines Menschen, der in einem Rollstuhl sitzt. [[Shinichi]] und [[Kommissar Megure]] sind vor Ort und versuchen sich an einem Fall, der sich vor kurzem in dem Anwesen ereignete. Der Mann befiehlt, dass die Polizei sofort das Anwesen verlassen soll. Der Kommissar rät jedoch davon ab, da Herr Yamasaki, der Präsident der Yatsubishi-Bank ebenfalls einer der Anwesenden Gäste war. Einige Sekunden darauf beginnt [[Shinichi Kudo]] schon mit der Auflösung des Falles: Der Mörder des Opfers befindet sich noch in diesem Haus und schaffte es über die Dachrinne in das verriegelte Zimmer zu kommen. Er brachte Herrn Yamasaki um und verließ den Raum mit genau dieser Methode wieder. Dem Besitzer des Anwesens wird dies zu komplex und er bittet Shinichi, zu sagen, wer der Mörder ist oder er wird des Hauses verwiesen. Shinichi behauptet, dass es nur eine Person gibt, die für diese Tat infrage käme, und das sei der Hausbesitzer selbst. Er kennt die gesamte Architektur des Hauses und es ist ihm daher möglich, diesen Mord zu planen. Der Mann erwidert jedoch, dass er an den Rollstuhl gebunden sei und sich nicht ohne diesen bewegen könne. Shinichi kennt jedoch die wahre Geschichte dahinter: Er befragte seinen den Hausarzt des Haus-Besitzers. Dieser erzählte ihm, dass er schon seit 3 Monaten wieder laufen kann. Der Mann versucht zu fliehen, wird jedoch von Shinichi und der Polizei gestoppt und gefangen genommen.
 
Am nächsten Morgen sieht man Shinichi in seinem Bett liegen, als es plötzliche eine kleine Explosion gibt. Er öffnet das Fenster und fragt [[Professor Agasa]], was vorgefallen sei. Der Professor, der direkt neben ihm wohnt, antwortet, dass er seine neuste Erfindung ausprobiert habe. Wenig später sitzen die beiden in Shinichis Anwesen, wo der [[Detektiv]] den Professor verarztet.
 
[[Bild:Episode001-4.jpg|thumb|left|<center>Kogoro ist wütend auf Shinichi</center>]]
 
In der [[Detektei Mori]] beschwert sich [[Kogoro Mori]] derweil darüber, dass er keine Aufträge bekommt und macht Shinichi dafür verantwortlich. [[Ran Mori]] verabschiedet sich. Vor der Schule trifft sie auf den Oberschülerdetektiv, dessen Name gerade in Zeitung und Fernsehen publik gemacht wird. Auch [[Genta]], [[Ayumi]] und [[Mitsuhiko]], die erst in den späteren Folgen eine entscheidende Rolle spielen werden, schauen sich eine Sendung im Fernsehen an. Man erfährt, dass Shinichi einmal im Fußballklub der Schule war. Er hat ihn aber verlassen, da er sich nur die Fitness antrainieren wollte, die er für seine Detektiv-Künste benötigt. Ran erinnert den Detektiv an ihre gemeinsame Verabredung am morgigen Tage. Shinichi versprach [[Ran]], sie in das [[Tropical Land]] einzuladen, sollte sie die Stadtmeisterschaften im Karate gewinnen.
 
Schon am nächsten Tag sind beide auf dem Rummelplatz. Da bei der Achterbahn derzeit keine lange Schlange ist, beschließen die beiden, dort mitzufahren. In der Warteschlange erzählt Shinichi Ran, dass [[Sherlock Holmes]] bei seinem ersten Treffen auf Dr. Watson allein am Händedruck erkannte, dass er Militärarzt war. Als er dies an einer wildfremden Person demonstriert, kennt auch Shinichi den Beruf der Person. Es stellt sich jedoch heraus, dass Shinichi der Frau vorhin unter den Rock schauen konnte, da der Wind in hochwehte und dort waagerechte, blaue Flecken von Turnübungen an einem Reck waren.
 
Als Ran einen freien Platz in der Achterbahn entdeckt und sich die beiden Oberschüler dorthin begeben, kommen auf einmal zwei schwarz gekleidete Menschen von hinten und überholen die anderen mit der Ausrede, dass sie reserviert haben. Zusammen mit einigen anderen Personen begeben sich die 4 Personen also auf die Achterbahnfahrt. In einem Tunnel verspürt Shinichi auf einmal Wasser in seinem Gesicht. Nachdem der Zug wieder das Tageslicht erreicht, entdecken alle Passagiere, dass der Kopf eines Mitreisenden abgetrennt wurde. Am Ende der Strecke untersucht [[Shinichi]] das Opfer, während die beiden schwarz gekleideten Männer zu fliehen versuchen. Der Oberschülerdetektiv stellt jedoch fest, dass es sich um Mord handeln muss und veranlasst, dass alle Personen des Wagens vor Ort bleiben.
 
[[Bild:Episode001-5.jpg|thumb|left|<center>Shinichi klärt den Mord auf</center>]]
[[Bild:Episode001.jpg|thumb|right|<center>Ran findet den Mord schrecklich</center>]]
 
Schon wenige Sekunden später taucht [[Kommissar Megure]] auf und erkennt sofort, dass Shinichi anwesend ist. Sofort wissen alle Anwesenden von der Anwesenheit des Detektivs Bescheid und bewundern ihn. Als der Oberschüler das Rätsel zusammen mit Megure lösen will, befiehlt einer der beiden Männer in schwarz, dass sie sich beeilen sollen. Shinichi dreht sich um und blickt dabei in die Augen der Person. Sofort läuft es ihm eiskalt den Rücken hinunter. Als die Polizei die Tatwaffe in der Handtasche einer der Passagiere findet, scheint der Fall gelöst. Doch Shinichi erinnert sich an die Wassertropfen, die er im Tunnel der Bahn in seinem Gesicht spürte. Er überführt kurz darauf eine andere Person des Mordes und klärt diesen mit Kommissar Megures Hilfe auf.
 
[[Bild:Episode001-6.jpg|thumb|right|<center>Shinichi wird ein Gift eingeflößt</center>]]
819

Bearbeitungen

Navigationsmenü