ConanWiki.org wünscht euch schöne Festtage und einen angenehmen Jahresübergang!
► Die beste Zeit zum Lesen! Los geht's! |
Episode 499: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
Alex C (Diskussion | Beiträge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 29:
Die Bomben explodieren zum Glück erst in vier Stunden, dies gibt dem FBI genug Zeit sie zu entschärfen. Die Zahl der Lieferanten ist in der Zwischenzeit auf 60 angestiegen. [[Jodie Starling|Jodie]] vermutet deshalb, dass die Organisation diesen Massenansturm an neuen Patienten verursacht hat, da dadurch die vielen Lieferanten keine besondere Aufmerksamkeit beim Krankenhauspersonal erwecken. Die Namen für die Lieferung haben sie wahrscheinlich von [[Rikumichi Kusuda|Kusuda]], der die Patientenliste an der Schwesternstation wohl öfters fotografiert hat. Black verwundert es, dass die Organisation soweit gehen würde. Er war der Annahme, dass sie [[Kir]] lebendig haben wollen, nicht, dass sie sie für immer zum Schweigen bringen wollen. [[Shuichi Akai|Akai]] und [[Conan Edogawa|Conan]] sind derselben Meinung.
[[Datei:Episode_499-9.jpg|
Das FBI beginnt die Lieferungen mit den Bomben einzusammeln. Als Jodie das Zimmer eines kleinen Jungen betritt, hat dieser nebenbei noch den Fernseher laufen. Dort erscheint plötzlich Rena Mizunashi. Sie sagt, es gehe ihr schon viel besser und entschuldigt sich bei den Zuhörern, falls diese sich Sorgen gemacht haben.
Black wird sofort von einem anderen FBI-Agenten per Handy benachrichtigt. Dieser fragt ihn, ob man nicht sofort die Aufpasser in Kirs Zimmer kontaktieren kann. Doch einer von ihnen verlässt nur alle 5 Minuten das Zimmer, um Black Bericht zu erstatten. Black schickt den anrufenden FBI-Agenten zu Kir, um nach den Rechten zu sehen. Erst jetzt kommt Akai und Conan in den Sinn, was die Organisation mit den Bomben bezweckt. Conan ruft noch Black zu, dass er alle Gruppe benachrichtigen soll vom Zimmer von Kir weg zu bleiben, doch es ist schon zu spät.
[[Datei: Episode_499-11.jpg|
Sämtliche FBI-Agenten, bis auf die später eingetroffene Verstärkung, laufen zu Kirs Krankenzimmer. Diese liegt noch immer schlafend im Bett. Akai und Conan klären die Situation auf. Der Ton der Fernsehaufnahme war von einem älteren Bericht, der bei einem früheren Krankenhausaufenthalt von Rena Mizunashi entstand. Die Organisation bearbeite nur das Videomaterial, indem sie den Kopf herausschnitten und ihn einen Körper mit Krankenhauskleidung aufsetzten. Die Organisation wollte, dass die Agenten des FBIs in Kirs Zimmer rennen, um nach den Rechten zu sehen. Sie dachten sich, dass sie kaum Kontakt über Handy oder Walkie-Talkies halten werden. Alle FBI-Agenten hatten währenddessen die schon gefundenen Bomben bei sich, jedoch sind es keine echten Bomben, wie die erste an James Black, diesmal sind es nur Attrappen, die einen Peilsender in sich haben. Nun weis die Organisation in welchem Zimmer sich Kir befindet.
Zeile 41:
Bei der anschließenden Besprechung des FBIs meldet sich [[Andre Camel]] freiwillig den Wagen mit Kir zu fahren. Die anderen denken, dass es eine gute Idee ist, da er sowohl ein ausgezeichneter Fahrer ist und sich in der Gegend relativ gut auskennt. Akai sagt ihm jedoch: ''„Fear of death is worse than the death itself.”''
[[Datei:Episode_499-12.jpg|
Es bedeutet, dass die Angst vor dem Tod schlimmer ist, als der Tod selbst. Camel entgegnet ihm jedoch nur, dass er keine Angst habe. Er habe nicht einmal eine Familie um die er sich deswegen sorgen müsste. Diese Bemerkung erweckt Jodies Aufmerksamkeit, da er bei ihrem ersten Treffen meinte, dass er mit seiner Frau telefoniere. Sie folgt daraufhin Camel in die Tiefgarage und bittet ihn ihr den Transport von Kir zu überlassen. Camel scheint sich zu beugen und übergibt Jodie die Autoschlüssel, jedoch schlägt er sie dann nieder und führt seinen Auftrag fort.
|