ConanWiki.org wünscht euch schöne Festtage und einen angenehmen Jahresübergang!
► Die beste Zeit zum Lesen! Los geht's! |
Episode 468 (Japan): Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
Alex C (Diskussion | Beiträge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 29:
Die [[Detective Boys]] sind auf dem Weg zum Beika Zentralpark. Unterwegs kommen Sie am Haus des [[Herr Fukurokôji|Herrn Fukurokôji]] vorbei und treffen dort auf [[Wataru_Takagi|Inspektor Takagi]]. In der Nacht zuvor ist bei Herrn Fukurokôji eingebrochen worden und der Täter hat insgesamt drei Millionen Yen gestohlen. [[Genta_Kojima|Genta]] merkt jedoch an, dass die Polizei diesen Fall mit Sicherheit auch ohne die Hilfe der Detective Boys lösen kann und die Kinder eilen schließlich weiter zum Park.
[[Datei:Episode 468-1.jpg|
Am Teich des Parks haben sich bereist mehrere schaulustige Personen eingefunden. Sie beobachten die Angestellten der Viertelverwaltung [[Beika]], die nach einer entlaufenen Schnappschildkröte suchen. [[Mitsuhiko_Tsuburaya|Mitsuhiko]] schlägt vor, dass die Detective Boys derweil den Besitzer der Schildkröte ausfindig machen sollten. [[Conan_Edogawa|Conan]] bemerkt dabei eine [[Frau Kimata|junge Frau]], die das Geschehen am Teich aus sicherer Entfernung beobachtet. Er schließt sofort darauf, dass diese die Besitzerin de. Sie gesteht, dass sie ihre Schnappschildkröte ausgesetzt hat, da sich ihr neuer Freund vor dem Tier fürchtete. Daraufhin verabschiedet sich [[Ai_Haibara|Haibara]] von der Gruppe.
Es dauert nicht lange, als ein weiterer angeblicher Besitzer der Schnappschildkröte am Teich auftaucht. Der junge [[Herr Nihonmatsu]] habe einen Moment lang nicht aufgepasst, als ihm das Tier entwischt sei. Conan stellt Nihonmatsu daraufhin die junge Kimata vor. Der junge Mann gibt zu, gelogen zu haben und erzählt Kimata und den Detective Boys, warum er dies tat. Er möchte einen Fehler aus seiner Kindheit wieder gut machen, als er seine eigene Schildkröte ausgesetzt hatte und bittet Kimata, sich zukünftig um deren Schnappschildkröte kümmern zu dürfen. Frau Kimata bedankt sich und verabschiedet sich anschließend von allen.
[[Datei:Episode 468-2.jpg|miniatur|links|Frau Kimata versteckt sich hinter dem Baum.]]
Nihonmatsu und die Detective Boys gehen zurück an den Teich. Dort stellen die Angestellten der Viertelverwaltung fest, das sich insgesamt vier Schnappschildkröten im Teich befinden. Nihonmatsu erklärt sich bereit, alle vier Schildkröten aufzunehmen, da sich diese gewiss bereits aneinander gewöhnt haben.
Zeile 39 ⟶ 40:
Vor dem Appartementhaus treffen Conan und Mitsuhiko auf eine Nachbarin von Nihonmatsu. Sie erzählt den beiden, dass der junge Mann ziemlich viele Schulden haben muss. Mitsuhiko vermutet, dass Nihonmatsu die Schildkröten verkaufen will, um das Geld zusammen zu bekommen. Doch Conan glaubt das nicht. Eine Schnappschildkröte bringt bei weitem nicht genügend Geld, um eine größere Menge Schulden abzahlen zu können. Derweil macht sich Nihonmatsu auf in eine Tierhandlung, um eine geeignete Transportbox für die vier Schildkröten zu kaufen. Ayumi und Genta verfolgen ihn und auch Conan und Mitsuhiko stoßen im Tiergeschäft zu ihnen. Dem verhalten des jungen Mannes nach, ist sich Conan mittlerweile sicher, dass dieser eigentlich nur eine bestimmte von den vier Schildkröten haben möchte. Aber da er nicht weiß welche es ist, hat der junge Mann beschlossen, erst einmal alle vier aufzunehmen. Anschließend verfolgen die Detective Boys den jungen Mann bis zu dessen Wohnhaus. Sie beobachten ihn bei einem Gespräch mit zwei Männern, die bereits ungeduldig vor der Eingangstür auf Nihonmatsu gewartet haben. Der versichert ihnen, dass er die eine Millionen Yen bereits zusammen hat, diese aber unverhofft unpässlich geworden sind. Er will ihnen das Geld aber in kürze zurückzahlen. Die beiden Schuldeneintreiber geben Nihonmatsu ein letztes Mal Zahlungsaufschub.
[[Datei:Episode 468-4.jpg|
Mitsuhiko, Ayumi und Conan gehen wieder zurück zum Teich. Dort wird gerade die dritte Schnappschildkröte gefangen. Genta, der erst noch einer alten Dame geholfen hatte, deren Sachen in einem öffentlichen Schließfach nahe dem Park zu verstauen, kommt wenig später nach. Da bemerkt Conan eine leicht verbrannte Maske und ein paar Handschuhe in einem Gebüsch in ihrer Nähe. Die Detective Boys erinnern sich an die Erläuterungen von Inspektor Takagi zu dem nächtlichen Drei-Millionen-Yen-Räuber. Conan vermutet, dass dies die Sachen des Diebes sind. Ayumi läuft sofort los, den Inspektor zu informieren. Die drei Jungen rekonstruieren die möglichen Vorfälle der vergangenen Nacht und Conan vermutet eine Verbindung zwischen dem Einbruch und dem Schnappschildkröten-Fall um den jungen Nihonmatsu. Anschließend erzählen sie dem Inspektor von ihren bisherigen Ermittlungen und Takagi vermutet, dass demnach Nihonmatsu ihr Täter sein muss. Unklar bleibt für Conan jedoch, warum der junge Mann seine Schulden erst abzahlen kann, nachdem er die Schildkröten bekommen hat.
Auch die letzte Schildkröte wird gefangen. Conan beobachtet aus einem Augenwinkel eine Mutter mit ihrem kleinen Sohn, die die bereits gefangenen Schnappschildkröten bestaunen. Plötzlich kommt Conan eine Idee. Er bittet daraufhin Inspektor Takagi, die vier Schildkröten untersuchen zu lassen. In einer Tierarztpraxis werden alle Tiere geröntgt und Conans Verdacht bestätigt sich. Sie können nun beweisen, dass Nihonmatsu der Drei-Millionen-Yen-Dieb ist und stellen diesem eine kleine Falle.
Als der junge Nihonmatsu die Schildkröten bei der Stadtverwaltung abholen mochte, behauptet der Angestellte, die Tiere könnten nicht sofort herausgegeben werden. Zunächst seien einige Formalitäten abzuarbeiten. Nach ungefähr einer Woche, wäre alles abgeschlossen und Nihonmatsu könne die Tiere dann aufziehen. Der junge Mann ist etwas enttäuscht, dass er noch eine ganze Woche warten muss. Anschließend läuft er schnell zu den Schließfächern nahe des Parks, um dort eines der Fächer zu verlängern. Der Inspektor und die Detective Boys haben auf genau diese Reaktion gewartet. Sie stellen Nihonmatsu und konfrontieren ihn mit ihren Ermittlungen. Als die Polizei dann das Schließfach öffnet, für das Nihonmatsu erneut Geld einwerfen wollte, finden sie darin eine Tasche mit den gestohlenen drei Millionen Yen. Der junge Mann gesteht daraufhin seine Tat. Er hatte das Geld gestohlen, da er seine Schulden nicht mehr zurückzahlen konnte. Auf der Flucht wäre er beinahe mit einem patrouillierenden Polizisten zusammengelaufen und musste daher schnell seine Beute und die Maske loswerden. Dies geschah zufällig nahe der Schließfächer und so schloss Nihonmatsu die Tasche mit dem Geld ein. Er vergaß jedoch Maske und Handschuhe, daher versteckte er sich im Park und wollte beides dort schnell verbrennen. Dabei wurde er von einer der ausgesetzten Schnappschildkröten überrascht, ließ seinen Schlüssel für das Schließfach fallen, den die Schildkröte dann verschluckte. Ohne den Schlüssel kam er nicht mehr an seine Beute. Da es sich bei dem Inhalt der eingeschlossenen Tasche jedoch um Diebesgut handelte, konnte er andererseits auch nicht einfach den Schließdienst bitten, ihm das Fach zu öffnen. Die Mitarbeiter hätten natürlich den Inhalt der Tasche überprüft, um sicher zu gehen, dass Nihonmatsu wirklich der Besitzer des Schließfachinhaltes ist. dann hätten sie ihn sicher als den Drei-Millionen-Yen-Räuber erkannt.
[[Datei:Episode 468-3.jpg|miniatur|Das Geld befindet sich im Schließfach.]]
Der Fall ist gelöst und die beiden Polizisten wollen Nihonmatsu gerade abführen, als dieser versucht zu fliehen. Während Inspektor Takagi und sein Kollege ihm nach eilen, bläst Conan einen Ball mit seinem [[Fußballgürtel]] auf, aktiviert seine [[Powerkickboots]] und bringt den Flüchtigen mit einem gezielten Schuss zu Fall. Daraufhin verhaftet der Inspektor Nihonmatsu und bringt ihn zu ihrem Polizeiwagen.
|