Film 4: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Alex C (Diskussion | Beiträge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
|||
Zeile 24:
== Handlung ==
===Rückblende===
[[Datei:Film_04-
[[Ran Mori|Ran]] und [[Shinichi Kudo|Shinichi]] verbringen ihre Zeit im [[Tropical Land]]. Shinichi hatte Ran versprochen mit ihr dorthin zu gehen, wenn sie denn das Karate-Turnier gewinnt. Jetzt löst er sein Versprechen ein und während Ran fasziniert die Dinosaurier beobachtet, holt Shinichi ihr eine Cola.
Plötzlich sieht er auf die Uhr, packt Ran am Arm und läuft mit ihr zu einem großen Platz. Er zählt die Sekunden von zehn runter und bei null angekommen schießen Wasserfontänen aus dem Boden hervor und Ran ist ganz begeistert, als ein Regenbogen über den beiden auftaucht.
Zeile 30:
===Der erste Polizisten-Mord===
[[Datei:Film_04-
[[Conan Edogawa|Conan]] benutzt seinen Stimmentransposer, um seine alte Stimme nachzuahmen und ruft aus einer Telefonzelle aus bei Ran an.
Zeile 37:
Schon stellen die drei ihm das Rätsel vor, welches Conan jedoch im Handumdrehen gelöst hat und die [[Detective Boys]] darauf hin fragen, welchen Beruf wohl der Mann namens [[Osamu Narasawa]] ausübt, der gerade an ihnen vorbeigeht und in einer Telefonzelle zu telefonieren beginnt. Nach mehreren falschen Schlussfolgerungen der Kinder verrät Conan ihnen, dass er Polizist ist, da er sein Notizbuch beim Schreiben waagerecht hält.
Da wird die Ampel, vor der die Detective Boys warten, grün und sie überqueren die Straße.
Auf der Straßenseite, die sie eben verlassen haben, kommt jemand auf die Telefonzelle zu, in der Narasawa immer noch in sein Gespräch verwickelt ist. In diesem Moment dreht Conan sich um und muss mit ansehen, wie die vermummte Gestalt eine Waffe zückt, auf den Polizisten zielt, der gerade sein Gespräch beendet hat und dreimal auf ihn schießt. [[Datei:Film_04-
Keuchend bricht dieser vor der Telefonzelle zusammen und der Täter flieht. Conan versucht über die stark befahrene Straße zu kommen, um ihn zu verfolgen, schafft es jedoch nicht. Dann beauftragt er Ayumi, Genta und Mitsuhiko damit, einen Krankenwagen zu rufen und nimmt die Verfolgung auf seiner Straßenseite auf. Conan läuft in die Richtung, in die auch der Täter geflüchtet ist, verliert ihn aber aus den Augen und eilt zum Tatort zurück.
Dort sagt er dem angeschossenen Polizeibeamten, dass er durchhalten soll und das bald ein Krankenwagen kommt. Dieser greift sich mit letzter Kraft an seine linke Brusttasche, um Conan mit letzter Kraft eine Botschaft mitzuteilen, eher er verstirbt.
|