Episode 6: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
1 Byte entfernt ,  20. Juli 2013
keine Bearbeitungszusammenfassung
(+Bild / Auftritte)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 36:
Als nächstes trinken alle Kaffee und essen Kuchen, nur Minagawa nicht, da er keine süßen Sachen mag. Er will rauchen gehen, aber da er keine Zigaretten mehr hat, nimmt er die angebotenen von [[Naomichi]]. Yoshimi läuft ihm hinterher und kurz darauf hört man ihren Schrei. Minagawa liegt auf dem Boden und ist tot. [[Juzo Megure|Kommissar Megure]] und [[Kogoro Mori]] werden zum Tatort gerufen.
 
Nach vielen Gedankengängen kommt Conan darauf, dass Naomichi der Täter ist und Minagawa mit einer vergifteten Zigarette umgebracht hat. Dieser gesteht den Mord und erläutert, er habe Gift in den Zigarettenfilter getan. Gleichzeitig beobachtet Conan wie [[Frau Minagawa]], die Mutter des Toten, das Geschirr wäscht und schlussfolgert daraus. Danach versetzt er Kogoro in den Schlaf, mit der neuen Erfindung von [[Hiroshi Agasa|Professor Agasa]] , dem [[Narkosechronometer]].
 
Conan erläutert wie der Täter vorging. Naomichi kann nicht der Mörder sein, denn der Mordversuch misslang ihm, da das Opfer den Filter von der Zigarette abgerissen hatte und somit nicht das Gift einatmete. Der Täter ist Frau Minagawa, die Gift in den Kaffee getan hat. Das Gegengift befand sich im Kuchen, von dem das Opfer nichts gegessen hat. Außerdem war sie die erste beim Opfer und vertauschte Yoshimis normale Schokolade gegen eine vergiftete, um den Verdacht auf diese zu schieben. Frau Minagawa gesteht den Mord, denn sie wollte an Katsuhikos Erbe rankommen, denn sie ist nur seine Tante, die ihn aufgenommen hat, als seine Eltern starben.
56

Bearbeitungen

Navigationsmenü