Film 4: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
K
→Hat Ran den Täter gesehen?
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
|||
Zeile 197:
=== Hat Ran den Täter gesehen? ===
Am nächsten Tag wird Rans Gehirn
Sie treffen sich mit der Amnesie erlegenden Teenagerin in einer Art Park vor dem Krankenhaus.
Da auch Rans Erinnerungen an die Kinder fehlen, stellt Ayumi ihr alle noch einmal vor.
Zeile 203:
Auch Agasas Gesicht ist ihr fremd. Er stellt sich ihr als Nachbar von Shinichi vor, der ihr Klassenkamerad und sehr guter Freund ist.
Bei dem Namen "Shinichi" hellt sich Rans Gesicht auf und sie wiederholt den Namen.
Da nähert sich eine schwarze Gestalt der Truppe, versteckt sind hinter einem Baum und beobachtet Ran, Agasa und die Kinder.
Da wendet sich Ai erschrocken um und als Conan fragt, was sie denn habe, erzählt sie von ihrem Verdacht beobachtet zu werden.
Zeile 219:
Gerade als sie den Polizisten hinterher zu Ran eilen will, wird sie von einer Krankenschwester aufgehalten, die sie darüber informiert, dass Kazato mit ihr über ihre Tochter sprechen möchte.
Kogoro, Eri und Conan werden von Kazato darüber unterrichtet, dass die Ergebnisse der
Das bedeutet, das Ran ihr Gedächtnis nur verloren hat, um sich vor psychischem Schaden zu schützen.
Kogoro fragt Kazato, ob sie Ran zurück in das Hotel bringen und den ganzen Vorfall rekonstruieren müssen, damit ihr Gedächtnis wieder kommt.
Zeile 231:
Kazato hat sein Gespräch beendet und Eri fragt bei dieser Gelegenheit, ob man Rans Gedächtnis nicht auf natürlichem Wege wieder herstellen könne.
Kazato antwortet, dass Patienten sich manchmal wieder an alles erinnern können, wenn sie sich völlig entspannen.
Kurzerhand beschließt Eri darauf, wieder in die Detektei Mori zu ziehen, bis Ran ihr Gedächtnis
===Ein weiterer Angriff auf Ran===
Nachdem Ran aus dem Krankenhaus entlassen worden ist, bringt Sonoko am nächsten Tag einige Fotoalben mit, um Rans Gedächnis auf die Sprünge zu helfen. Als Ran die Fotos betrachtet, wird sie auf Shinichis Bild aufmerksam und scheint sich ein wenig an ihn zu erinnern. Am Abend betritt Conan Rans Zimmer und gibt ihr bescheid, dass das Bad nun frei wäre. Er wird von Ran gefragt, was für ein Typ Shinichi sei, und Ran äußert den Wunsch, ihn irgendwann kennenlernen zu wollen. Kurz darauf betritt Eri das Zimmer, und fragt die beiden, ob sie nicht Lust hätten, eine morgige Shoppingtour zu unternehmen, woraufhin beide die Frage bejahen. Am nächsten Tag sind nun Ran, Conan und Eri am Bahnhof, um mit dem Zug zu fahren. Ran wird dabei von Inspektor Takagi weiterhin beschattet. Kurz bevor der Zug ankommt fällt Takagi eine junge Frau in die Arme, weshalb er Ran aus den Augen verliert. Diese wird plötzlich von einem Unbekannten vor den ankommenden Zug geschubst. Conan springt ihr sofort hinterher und zieht sie in letzter Sekunde zur Seite. Ran wird daraufhin ins Krankenhaus gebracht, und der eingetroffene Kommissar Megure, Kogoro, Eri und Conan sind sich nun ganz sicher, dass Ran das Gesicht des Mörders gesehen hat, und man sie aus dem Weg räumen will. Conan macht sich auf dem Weg, um eigene Ermittlungen aufzustellen.
|