Episode 235: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
37 Bytes hinzugefügt ,  26. Januar 2013
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 30:
Daraufhin wird das [[Ekoda Gymnasium]] gezeigt, auf das Kaito Kuroba und seine Klassenkameradin [[Aoko Nakamori]] gehen. Kaito liest einen Artikel über seine Ankündigung als Kid, gemäß der er die Uhrzeiger des [[Glockenturm]]s stehlen will, der im Bezirk Beika steht. Aoko ist scheinbar sehr wütend auf Kaito Kid. Darauf bittet eine Klassenkameradin der beiden, [[Akako Koizumi|Akako]], die Kaitos Geheimnis kennt, den Diebstahl nicht durchzuführen.
 
An dem Abend, für den der Diebstahl angekündigt ist, haben sich viele Schaulustige vor dem Glockenturm versammelt. Auch [[Ginzo Nakamori|Kommissar Nakamori]] ist mit seinem Team und einem hohen Aufgebot an [[Liste der Polizisten|Polizisten]] und Hubschraubern anwesend. Sie wollen die Uhrzeiger des Glockenturms beschützen, die mit Diamanten besetzt sind und einem Mann Namens [[Futoshi Takarada]] gehören. Der Turm soll am nächsten Tag abtransportiert und fortan in einem Vergnügungspark aufgestellt werden. In Wirklichkeit sind die Juwelen im Uhrzeiger Fälschungen, die echten hat er schonbereits verkauft.
 
[[Datei:Episode 235-2.jpg|thumb|right|<center>Shinichi Kudo ist siegessicher</center>]]
Kaito hat einen Polizisten in einem Dienstwagen schlafen geschickt und nimmt nun mit einer Maske dessen Gestalt an, um in den Glockenturm zu kommen. Er geht zum Eingang des Turms und zeigt den dortigen Wache stehenden Polizisten einen Zylinder und Umhang, den er angeblich gefunden hat und der wohl Kid gehöre. Die Wachen lassen ihn in den Turm und sagen, er solle sofort zu Kommissar Nakamori gehen. Auf dem Weg dorthin, in der zweiten Etage, erwartet ihn erneut ein Team von Polizisten , dass ihn aus Sicherheitsgründen nach seinem Pass fragt. Kaito gibt den vorher gestohlenen Pass ab und beantwortet die Fragen des Polizisten. Als er fertig ist und der Polizist ihn durchlassen will, fällt diesem noch ein, nach der Führerscheinnummer zu fragen. Selbstverständlich beantwortet Kaito, in Verkleidung des Polizisten, auch diese, bis ihm auffällt, dass das ein Fehler war. Der Polizist schreit heraus, dass es sich um Phantom Kid handeln muss, worauf Kid die Flucht antritt. Den Polizisten war der Hinweis gegeben, dass der Meisterdieb sich die absurdesten Sachen merken würde, so auch eine Führerscheinnummer. Auf der Flucht entdeckt Kid einen Lüftungsschacht in dem er sich weiter voran bewegen will, wird dabei jedoch von einem Polizisten verfolgt.
 
Kommissar Nakamori ist überrascht, dass der Polizist auf Ebene zwei den Meisterdieb so schnell entlarvt hat. Dieser erzählt von dem Hinweis mit der Führerscheinnummer, den er von einem der Hubschrauber bekommen hätte. Dabei fällt dem Kommissar ein Hubschrauber auf, der nicht aus seinem Team ist. Auf einen Funkspruch zu diesem Helikopter meldet sich [[Juzo Megure|Kommissar Megure]], der meint, dass nicht er, sondern der Junge neben ihm, den Hinweis gegeben hätte. Bei diesem handelt es sich um niemand anderen als den Oberschüler Shinichi Kudo. Shinichi erklärt Kommissar Nakamori, dieser solle seinen Anweisungen folgen, um Kaito Kid zu schnappen. Anschließend leitet er einen Funkspruch an den Polizisten weiter, der Kid in den Lüftungsschacht gefolgt ist und dieser gibt an, irgendwo zwischen dem zweiten- und dritten Stock zu sein. Als der Schacht endet und er Kid sieht, betäubt ihn dieser mit einem Schlafgas und leitet mit der Stimme des Polizisten eine Nachricht an Shinichi, Kid habe seine Verkleidung abgelegt. Shinichi wundert sich über diese Aussage etwas, da er diese Handlung nicht nachvollziehen kann.
Zeile 42:
Kommissar Nakamori hat derweil, um sich von dieser Sache zu überzeugen, den Uhrraum aufgesucht und, durch ein Loch im Ziffernblatt, Kid entdeckt. Als er seine Männer kontaktieren will, schießt Kid mit seiner [[Kaito_Kids_Items#Spielkartenpistole|Kartenpistole]] Nakamori das Funkgerät aus der Hand und sagt ihm, er solle einen [[Code]] knacken den er auf das Ziffernblatt geschrieben hat.
 
[[Datei:Episode 235-4.jpg|thumb|right|<center> Shinichi leiht sich Kommissar Megures Dienstwaffe</center>]]
Shinichi ordert an, der Pilot solle noch näher an den Turm heran fliegen. Durch die Rotationsbewegungen des Propellers fängt die Leinwand an, sich zu bewegen. Der Schülerdetektiv öffnet die Tür des Helikopters und leiht sich Megures Dienstwaffe aus, um damit das Gewicht, das die Leinwand straff hält, abzuschießen. Daraufhin reißt die Leinwand in die Höhe und Kid kommt beinahe zum Vorschein. In die Enge gedrängt, überlegt dieser, wie er fliehen kann, während Shinichi mit gezogener Waffe auf die letzte Befestigung der Leinwand zielt.
{{Zitat| So und jetzt, für das große Finale deiner merkwürdigen Zaubershow, wäre es doch am besten, wenn wir den großen Magier mal zum Vorschein bringen!|Shinichis Worte, bevor er die Leinwand vom Ziffernblatt schießt}}
Zeile 60:
{|{{TabelleAuftritte}}
|
*[[Ginzo Nakamori]]
*[[Juzo Megure]]
*[[Kaito Kid]]
*[[Shinichi Kudo]]
*[[Kaito Kuroba]]
*[[Juzo Megure]]
*[[Ran Mori]]
*[[ShinichiGinzo KudoNakamori]]
*[[Sonoko Suzuki]]
|
*[[Akakos Diener]]
*[[Sujio Hosakawa]]
*[[Kounosuke Jii]]
*[[Akako Koizumi]]
*[[Keiko Momoi]]
*[[Aoko Nakamori]]
*Akakos Diener
*[[Futoshi Takarada]]
*[[Keiko Momoi]]
*[[Kounosuke Jii]]
*Sujio Hosakawa
|
*[[Tokyo Tower]]
*[[Ekoda Gymnasium]]
*[[Glockenturm]]
*[[Tokyo Tower]]
|
*[[Schlafgas]]
*[[Kaito_Kids_Items#Spielkartenpistole|Spielkartenpistole]]
|}
3.505

Bearbeitungen

Navigationsmenü