Episode 50: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
4 Bytes entfernt ,  10. Januar 2013
Zeile 27:
 
==Handlung==
Ran rennt mit dem Arzt in das Zimmer, wo Conan krank im Bett liegt, doch dort angekommen, bemerken die beiden, dass dieser nicht in seinem Bett liegt. Voller Sorge macht sich Ran im Haus der Tsujimuras auf die Suche nach ihm, kann ihn jedoch nicht finden. SchließschlichSchließlich schaut sie auch im Arbeitszimmer von [[Isoa Tsujimura]] nach, wo Heiji gerade mit der Fallaufklärung beschäftigt ist.
 
[[Datei:Episode 050-1.jpg|thumb|left|<center>Heiji wartet auf Shinichi</center>]]
Zeile 35:
Doch auf einmal betritt niemand anderes als Shinichi das Zimmer und bestreitet, dass Toshimitsu der Täter ist. Ran ist über sein Auftauchen sehr erstaunt und fragt ihn, weshalb er so lange weg gewesen ist. Shinichi entgegnet jedoch nur, dass er nach dem Fall mit ihr darüber reden möchte. Er stellt daraufhin die Lösung des Falles klar. Heijis geschilderter Trick funktioniert nicht richtig, da der Schlüssel bei Megure nicht wie bei Isao in einer kleinen Seitentasche gesteckt hat, sondern sich normal darin befunden hat, und zum anderen, weil Isao zudem noch etwas fülliger gewesen ist als Megure. Somit ist Toshimitsu nicht der Täter, zumal Shinichi noch fünf weitere vom Täter versteckte Angelschnüre im ganzen Haus gefunden hat.
 
Shinichi erkärt dann, dass die Bücher und die Musik auch noch zum Trick des Täters gehören. Isao war nämlich noch gar nicht tot, als die anderen das Zimmer betreten haben; er war lediglich betäubt. Die Bücher lagen nur deshalb auf dem Schreibtisch des Toten, um auszuschließen, dass die Moris mitbekommen, dass Isao noch lebt. Durch diesen Trick sind alle Anwesenden getäuscht worden, da sie ja bereits vermutet haben, dass er tot gewesen ist, als sie das Zimmer betraten. Der Täter ist also Kimie Tsujimura. Der Beweis ist ihr Schlüsselanhänger, der genau wie bei ihrem Mann aufgeht. Sie hat ihren Schlüsselanhänger so präpariert, dass sie ihren Mann mit einer darin befindelichenbefindlichen vergifteten Nadel umbringen konnte. Kurz darauf untersucht Megure den Schlüsselanhänger und stellt fest, dass Shinichi recht hat.
 
[[Datei:Episode 050-2.jpg|thumb|left|<center>Heiji kann nicht glauben, dass er falsch lag</center>]]
Anonymer Benutzer

Navigationsmenü