Episode 336: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
→Auf den Weg zum Bahnhof
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
Feidl (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 30:
Zu diesem Augenblick ist sich Conan hundertprozentig sicher und beginnt Agasa laut zu erklären, dass es sich bei den beiden um die [[Täter|Juwelendiebe]] handelt. Er erklärt, dass dies ein gestohlenes Auto ist und dass sie es wahrscheinlich jemanden aus Gunma gestohlen haben, nachdem sie ihren alten Fluchtwagen in den Wäldern Gunmas abgestellt haben. Conan hat dafür mehrere Beweise:
*1. Der Besitzer des Autos ist Nichtraucher, deswegen sind in dem Aschenbecher auch Geldstücke
*2. Der Mann ist es nicht gewohnt, einen Linkslenker zu fahren (im Linksverkehr fährt man normalerweise einen Rechtslenker):
** Er überfuhr sehr oft den Mittelstreifen und kam in den Gegenverkehr
** Er hat einmal statt des Blinkers den Scheibenwischer eingeschalten
** Er konnte nur schlecht mit der rechten Hand schalten.
** Er schaute beim Rückwärtsfahren links über die Schulter, obwohl er rechts beim Blick durch die Heckscheibe eine bessere Sicht hätte.
*3. Als sie sich das erste Mal getroffen haben, hat die Frau nicht den Platz auf der linken Seite freigemacht obwohl sie auf dieser Seite standen. Nach Yamamuras Erläuterung der Flucht, wusste Conan sofort, dass eigentlich die Frau auf dem Beifahrersitz saß und ihr verletzter Freund hinten saß und so einen Blutfleck auf dem Sitz hinterließ.
*4. Der Mann hat behauptet, er hätte bereits ein Erinnerungsschreiben für den TÜV bekommen, obwohl der Wagen erst in einigen Monaten zum TÜV muss.
Desweiteren nahmen sie Conan und Agasa nur mit, damit es so unauffälliger wirkte, falls sie durch
Die Frau ist beeindruckt von Conans Schlussfolgerung und erklärt ihm, dass er alles richtig bemerkt und erläutert hat. Sie holt ihre Pistole hervor und droht Conan ihn zu erschießen. Doch Conan weiß genau was zu tun ist und holt sein [[Narkosechronometer]] hervor und betäubt den Mann. Er klettert nach vorne und zieht ruckartig die Handbremse an, damit das Auto stehen bleibt. Als die Frau Conan erneut droht ihn zu erschießen, deckt er auf, dass dies nur ein Imitat einer echten Waffe ist.
Als die Frau ihn fragt, wer er eigentlich ist, kann Conan seinen [[Fußballgürtel]] abnehmen und einen Fußball so mit Gas füllen das er nicht platzt sondern sich immer weiter ausdehnt bis die Frau hinten eingeschlossen wird.
|