Episode 325: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
54 Bytes hinzugefügt ,  21. Mai 2012
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 22:
==Handlung==
 
Zu Beginn der Folge beobachten die '''[[Detective Boys]]''' mit '''[[Professor Agasa]]''' eine Parade der Fußballmannschaft „[[Tokio Spirits]]“, da diese die japanische Meisterschaft gewonnen haben. Obwohl sie in diesem bis kurz vor Schluss 0:1 in Rückstand waren, konnten sie noch gewinnen, in dem der berühmte Spieler „[[Hide]]“ kurz vor Schluss per Kopf zum 1:1 und „[[Naoki]]“ in der Nachspielzeit per Fallrückzieher zum 2:1 traf.
 
Allerdings ist die Parade dicht mit Menschen gefüllt und deswegen können die [[Detective Boys]] nichts sehen, doch [[Mitsuhiko]] hat sogar seine Kamera mitgebracht.
Zeile 28:
[[Genta]] bemerkt kurz darauf einen Mülleimer an der anderen Straßenecke und glaubt, auf diesem stehend besser sehen zu können. Doch er kann die Gesichter der Spieler nicht erkennen und stürzt darauf vom Mülleimer. Dann entdecken [[Genta]], [[Mitsuhiko]] und [[Ayumi]] einen Postkasten, der groß genug für eine bessere Sicht zu seien scheint. Auf dem Postkasten und auf [[Genta]]s Rücken filmt [[Mitsuhiko]] mit seiner Kamera das feiernde Team der [[Tokio Spirits]].
 
Eine unbekannte Frau erscheint und befiehlt den Kindern, vom Postkasten zu verschwindne. Als [[Genta]] sie nach dem Grund dafür fragt, gibt sie sich als '''[[Miwako Sato]]''' zu erkennen und entfernt ihre Verkleidung. Die Kinder glauben, [[Miwako]] habe sich freigenommen, um die Parade anzuschauen.
 
Doch dann kommt '''[[Yumi Miyamoto]]''' im Streifenwagen vorbei und sagt, in Wahrheit wolle sich [[Miwako]] während der Arbeitszeit zu einem Rendezvous mit '''[[Wataru Takagi]]''' treffen. Jedoch erscheint dann '''[[Ninzaburo Shiratori]]''' ebenfalls in Verkleidung und erklärt, dass die Polizisten Undercover sind, weil im [[Polizeipräsidium]] eine Drohung per Fax gegen die [[Tokio Spirits]] eingesendet wurde.
 
 
'''„Ich hasse die Tokio Spirits aus tiefstem Herzen, deshalb wird heute auf der Parade etwas sehr interessantes geschehen.“ (Das eingesendete Fax)'''
 
 
Zeile 52:
 
[[Genta]] trifft auf [[Mitsuhiko]] und fordert ihn auf, das Geschehen aufzunehmen. Er berichtet der Anderen von dem Diebstahl der Kamera.
Derweil lässt [[Takagi]] seine Autoschlüssel unabsichtlich unter sein Auto fallen und sucht diese. Als er unter das Auto sieht, entdeckt er eine Einkaufstasche. In diesem Moment ruft der '''[[Täter]]''' auf dem Handy, das in der Einkaufstasche liegt an und betätigt so den Zünder für eine Bombe unter dem Auto. Mit einer großen Explosion fliegt das Auto in die Luft.
Sofort erscheint '''[[Inspektor Megure]]''' mit [[Chiba]] im Auto und befiehlt, die Parade abzusagen und alle Menschen zu vertreiben. Auf Anfrage des [[Professors]] erklärt [[Shiratori]], [[Takagi]] sei höchstwahrscheinlich tot, da dieser nah am explodierenden Auto war. Sekunden später erscheint [[Takagi]] höchstpersönlich und erklärt, er hat die Papiertüte entdeckt und ist gerade noch auf dem Weg zu [[Shiratori]] gewesen, als hinter ihm die Bombe zündete.
 
[[Professor Agasa]] drückt sein Erstaunen über die Auffassungsgabe von [[Takagi]] aus und [[Shiratori]] erklärt, diese sei nicht weiter erstaunlich, da das Fax in Verbindung mit einer Bombenexplosion aus einem früheren Fall in Verbindung gebracht wurde. Derweil sucht [[Miwako]] noch in den Trümmern des Autos nach den verstorben geglaubten [[Takagi]]. [[Yumi]] hält sie zurück und zeigt ihr den herbeirennenden Takagi. Er erkennt, dass sich Miwako die Handflächen am brennenden Auto verbrannt hat und sie bittet [[Takagi]], für sie in der Ermittlung zu übernehmen und geht mit [[Yumi]] zum Verarzten. [[Takagi]] glaubt, sie habe um ihn geweint. [[Shiratori]] und [[Yumi]] glauben, sie habe entweder versucht [[Takagi]] „oder Herrn [[Mazuda]]“ zu retten.
26

Bearbeitungen

Navigationsmenü