Fall 232: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
3.830 Bytes entfernt ,  18. Februar 2012
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
{{Inuse|Thepowerfullwoman}}
{{Spoilerartikel|76}}
<div class="_toggle jp" style="display:none;">
}}
 
In Fall 232 sind die [[Detective Boys]] bei einem Päärchen zu Besuch, dem sie mal einen Gefallen getan haben. Kurz nach ihrer Ankunft sieht [[Ayumi Yoshida|Ayumi]], wie die Frau so tut, als versuche sie gerade, ihren Mann zu töten, und hält das Schauspiel für echt. Sie rennt zu [[Conan Edogawa|Conan]] und co., die ihr daraufhin zu dem Raum folgen, in dem sich das Päärchen aufhält, wo die Frau mit einem Messer in der Brust am Boden liegt. Unterdessen sieht Sera "Narben-Akai" und folgt ihm, verliert ihn jedoch aus den Augen.
== Handlung ==
 
Da die [[Detective Boys]] während eines Camping-Ausfluges dem Ehepaar [[Sumika Kanno|Sumika]] und [[Takushi Kanno]] Reis gegeben haben, sind sie zum Dank zum Grillen eingeladen worden. Als sie mit [[Hiroshi Agasa|Agasa]]s [[VW Käfer]] auf dem Weg dorthin sind, wird [[Conan Edogawa|Conan]] von [[Masumi Sera|Sera]] angerufen. Sie hat Interesse an einem Treffen mit [[Ai Haibara|Ai]], doch Conan muss dies ablehnen, da sie aufgrund des Ausflugs zur Zeit keine Zeit haben. Als Ai aus dem Hintergrund zu Conan spricht, nimmt Sera die Stimme wahr, doch Conan kann von ihr ablenken und legt zu Seras Bedauern einfach auf. Daraufhin unterhält sie sich mit [[Ran Mori|Ran]] und [[Sonoko Suzuki|Sonoko]], mit denen sie von der Schule zur Detektei geht. Als Ran anmerkt, dass Conan und [[Shinichi Kudo|Shinichi]] beide [[Sherlock Holmes]]-Fans sind, bemerkt Sera in Gedanken, dass sie diese Tatsache schon seit Längerem wisse. Ran und Sonoko erzählen ihr außerdem, dass Ai manchmal wie eine erwachsene Frau rede. Plötzlich glaubt Sera, jemanden wiederzuerkennen, lässt die beiden stehen, und setzt diesem nach. Sie kann die Person jedoch nicht erreichen und bleibt außer Atem und mit dem Gedanken, dass dies nicht möglich sei, stehen. Hinter einer Ecke lehnt derweil der [[Mann (Fall 197)|Akai ähnelnde Mann]].
 
== Das Opfer ==
Bei dem Ehepaar Kanno angelangt, beobachten die Detective Boys und Agasa sogleich einen Streit der beiden. Als sie sich auf der Suche nach ihren Handys ins Haus begeben, findet Ayumi eines der Handys und will es dem Besitzer zurückgeben. So beobachtet sie eine Auseinandersetzung, bei der Sumika ihren Ehemann mit einem Messer bedroht und ihn umbringen will. Ayumi ruft um Hilfe, doch als alle sechs vor Ort ankommen, liegt die Frau mit einem Messer in der Brust am Boden.
Sie ist noch am Leben, liegt aber im Sterben. Nachdem die Detective Boys ein paar Vorkehrungen getroffen haben, die ihre Überlebenschancen erhöhen, fragt Conan Takushi Kanno nach ihrer Blutgruppe, und ob sie irgendwelche gesundheitlichen Probleme habe. Daraufhin gibt Takushi an, dass ihre Blutgruppe AB RH- sei. Conan und Agasa entgegnen, dass das Krankenhaus vermutlich kein Blut dieser Blutgruppe haben werde, da nur wenige Menschen diese Blutgruppe hätten. Takushi erklärt jedoch, dass er die gleiche Bluttgruppe wie seine Frau habe.
 
Sumika Kanno ist die Ehefrau von [[Takushi Kanno]]. Aufgrund von dessen starkem Schluckauf wollte sie ihm einen derartigen Schrecken einjagen, der dazu führen sollte, dass dieser endlich verflog; deswegen gab sie mehrmals vor, ihn umbringen zu wollen. Als er sie niederstach, wusste Takushi Kanno bereits, dass sie ihm nicht wirklich nach dem Leben trachtete, und machte sich ihren Charakter zu nutze, um es so aussehen zu lassen, als habe er aus Notwehr gehandelt.
Im Krankenhaus berichtet Takushi Kanno seine Version der Geschichte: Seine Frau habe ihn aus Wut attackiert und er sich lediglich gewehrt. Zudem erklärt er den Detective Boys, dass ihre Ehe nicht immer schlecht war, sondern sich seine Frau mit der Zeit verändert habe. Daraufhin beginnt Ayumi zu weinen, da sie nicht will, dass Frau Kanno stirbt. Conan tröstet sie und sagt, dass sie nicht ein solches Gesicht machen solle. Durch diesen Ausdruck fühlt sich Ai an Subaru Okiya erinnert, der sie wiederum an [[Shuichi Akai]] erinnert. Er sagte einst zu ihr, dass sie nicht solch ein Gesicht machen solle, denn er würde Akemi Miyano auf Kosten seines Lebens beschützen.
 
Währenddessen merkt Ayumi, die kurz zuvor das Handy von Sumika fand, dass diese eine SMS erhalten hat. Sie will das Handy ihrem Mann geben, wird aber von Conan daran gehindert. Er nimmt es ihr ab und liest die neue Nachricht für Sumika, da er ein ungutes Gefühl besitzt. Aus der Nachricht geht hervor, dass Sumika Kanno offenbar doch schon gesundheitlich angeschlagen ist. Genta erzählt Conan, dass er auf dem Spülbecken in der Küche der Kannos ein Glas Wasser sah und schlussfolgert daraus, dass sie möglicherweise Medizin einnehmen wollte.
Herr Kanno, die Detective Boys und Professor Agasa warten auf den Ausgang der Operation an Sumika Kanno. Diese verläuft erfolgreich und einer der Ärzte erklärt dem Ehemann, dass seine Frau sich gut von dem Unfall erholen wird und schon in wenigen Wochen aus dem Krankenhaus entlassen werden kann. Herr Kanno ist erleichtert, doch Conan bemerkt gleichzeitig auch Schuld- und Angstgefühle auf dem Gesicht des jungen Mannes.
 
== Der Täter ==
Einige Zeit später trifft [[Wataru_Takagi|Inspektor Takagi]] im Krankenhaus ein, um die Aussagen des Ehemanns und der Detektive Boys aufzunehmen. Zunächst berichten Ayumi und Mitsuhiko von den Vorfällen im Haus der Kannos. Als der Inspektor jedoch die Aussage des Ehemanns aufnehmen möchte, stellen sie fest, dass dieser und auch Haibara und Conan verschwunden sind.
 
Da er glaubte, seine Frau werde dafür sorgen, dass niemand mehr etwas mit ihm unternehme, versucht Takushi Kanno, diese umzubringen. Erst hinterher erfuhr er von Conan, dass genau das Gegenteil der Fall war. Außerdem teilen Conan und [[Ai Haibara|Ai]] ihm mit, dass seine Frau ein Baby erwarte, und Conan sagt, dass er deswegen ein gutes Wort bei der Polizei einlegen werde, damit dieses Kind nicht in dem Wissen aufwachsen muss, dass sein Vater versucht hat, seine Mutter zu töten, und deswegen ins Gefängnis gekommen ist. So geschieht es auch, und die beiden Eheleute schließen miteinander Frieden.
Auf dem Dach des Krankenhauses können Conan und Haibara Herrn Kanno davon abhalten, sich selbst zu töten. Conan erklärt daraufhin, dass Frau Kanno niemals vorhatte ihren Mann zu töten, sondern lediglich gegen dessen Schluckauf vorgehen wollte. Frau Kanno besitzt ein offenherziges und unbeschwertes Gemüt und ist sich der Konsequenzen ihres Handelns oftmals nicht bewusst. So ging sie ihrem Mann in die Falle, der den Schluckauf vortäuschte und das Messer in das Wohnzimmer legte, damit seine Frau es, für einen spontanen Einfall ihm zu helfen, verwenden würde. Eine aufgezeichnete Nachricht auf Ayumis Handy ist der Beweis, da die junge Frau nach ihrem vermeintlichen Angriff fragt, ob ''es'' aufgehört hat.
 
== Auftritte ==
Der Ehemann gesteht seine Tat und erklärt seine Gründe. Demnach denke seine eifersüchtige Frau nur an sich selbst und habe nach und nach dafür gesorgt, dass niemand mehr etwas mit Herrn Kanno unternahm. Conan jedoch beweist ihm das Gegenteil.
{| {{TabelleAuftritte}}
 
|
Einige Tage später nimmt Inspektor Takagi die Aussage von Frau Kanno auf. Diese bestätigt, dass sie ihren Mann nur erschrecken wollte, damit dessen Schluckauf verging und bittet den jungen Polizeibeamten um Entschuldigung. Da es sich bei dem gesamten Fall um ein Missverständnis handelt, entlässt er die beiden Eheleute mit einer Verwarnung. Auch ihrem Ehemann vergibt die junge Frau und beide freuen sich auf ihr kommendes Baby.
*[[Hiroshi Agasa]]
*[[Conan Edogawa]]
*[[Ai Haibara]]
*[[Ran Mori]]
*[[Masumi Sera]]
*[[Ayumi Yoshida]]
*[[Genta Kojima]]
*[[Wataru Takagi]]
*[[Mitsuhiko Tsuburaya]]
*[[Sonoko Suzuki]]
|
*Arzt
*[[Mann (Fall 197)]]
|
*[[Sumika Kanno]]
*[[Takushi Kanno]]
|
*Beika Krankenhaus
|}
282

Bearbeitungen

Navigationsmenü