Diskussion:Fall 91

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum konnte Takashi die Leiche nicht einfach selber tragen?[Quelltext bearbeiten]

Ich verstehe nicht, warum Takashi Atsushi zuerst betäuben und einen Tod vortäuschen musste. Es scheint mir viel sinnvoller zu sein ihn direkt umzubringen, denn auf diese Weise musste Takashi nicht riskieren, dass Atsushis Scheintod von seinen Freunden entdeckt wird. Und außerdem: Wenn es dem Opfer möglich war die Dummy in dem Sack zur Dusche zu tragen, hätte Takashi dies genau so gut mit der Leiche tun können.
Die einzige Erklärung, die ich habe ist, dass Takashi sich zuerst das Handy auslieh, dann Atsushi mit dem Sack rausschickte (sodass es Zeugen draußen geben würde, die ihn gesehen hatten) und daraufhin das Handy zurückgab. Auf diese Weise hatte er ein Alibi. Allerdings wird dies nie explizit in der Folge gesagt.
Könnte mir daher bitte jemand verraten, ob dies die richtige Erklärung ist? Wenn dies der Fall ist, ergänze ich es gerne zu dem Artikel für alle, die die gleichen Probleme wie ich hatten.
Mfg, --84.139.66.139 22:50, 18. Jun. 2011 (CEST)
EDIT: Ich habe mir nochmal die Auflösung des Falles angesehen und bin wieder ratlos. Takashi hat in seiner Aussage gesagt, dass er sich erst das Handy abholte, dann nochmal in den Geräteraum ging um den Zustand der Leiche zu beschreiben, danach das Handy zurück gab und schließlich loseilte um Mineo beim Erklären zu unterstützen. Ich nehme an, dass er Teil mit dem Beschreiben der Leiche war ist, denn die Polizei kann einfach beim Notartz anrufen und überprüfen, ob Takashis aussage korrekt ist.
Daher ist ist stark anzunehmen, dass Takashi erst die Leiche am Telefon beschrieb und Atsushi dann weckte und ihn mit dem Sack zur Dusche schickte. Daraufhin lief er zur Dusche, sodass er vor Atsushi dort ankam*, ermordete ihn, versteckte die Puppe, gab das Handy zurück und rannte zu Mineo.
Ganz davon abgesehen, dass all dies unglaublich viel Zeit gekostet haben muss und ich nicht verstehe, wie er noch rechtzeitig bei Mineo ankommen konnte, ist es mir jetzt wieder ein Rätsel, warum Takashi nicht einfach Atsushi bereits bei vor der ersten Entdeckung der Leiche (bzw. Scheinleiche) umbringen und den Körper in dem Sack zur Dusche hätte tragen können. Vor allen Dingen verstehe ich nicht, warum Takashi behauptet, er hätte ein Alibi.
Kann mir bitte, bitte jemand in meiner Verwirrung helfen?
Mfg, --84.139.66.139 23:12, 18. Jun. 2011 (CEST)

____________________

  • Was auch seltsam ist, denn es ist anzunehmen, dass Atsushi den schnellstmöglichen Weg zur Dusche nahm. Takashi muss also um vor ihm dort anzukommen einen anderen Weg genommen haben (denn sonst hätten ihn die Zeugen, die Heiji befragt hat, gesehen) und dabei sogar noch schneller als Atsushi gewesen sein, was heißt, dass er gerannt sein muss, was wiederum die Gefahr in sich birgt, dass er aufgefallen wäre. Es sei denn es gibt einen Weg zur Dusche, der beinahe garantiert menschenleer ist, allerdings wird dies in der Folge nicht erwähnt.
Hier habe ich mich wohl tatsächlich ein wenig missverständlich ausgedrückt. Nun, da Takashi sofort nach der Entdeckung der Leiche losgelaufen ist, um den Notarzt zu verständingen und Mineo aufgetragen hat, zur Polizei zu gehen, blieb nur Noriyuki bei der Leiche. Da dieser allerdings kein Blut sehen kann, ist auch er gegangen. Somit hat er mit Psychologie verhindert, dass irgendjemand sich näher mit der "Leiche" beschäftigt.
Es ist auch anzunehmen, dass er erst die Verletzungen am Handy beschrieben hat, dieses dann zurück gebracht hat und weggegangen ist, scheinbar um zur Polizei zu gehen (und so ein Alibi zu haben - er könnte auch ein wenig länger gebraucht haben), aber heimlich auf Umwegen zurückgekehrt ist, um Atsushi zu wecken. Die Puppe musste er auch nicht verstecken, sie befand sich die ganze Zeit über im Kasten. Was die Zeit betrifft, so ist dies öfter der Fall, Detektiv Conan ist nicht immer ganz und gar realitätsnah.
Wie genau er es gemacht hat, kann ich dir auch nicht sagen, ich werde mich aber noch einmal mit dem Fall beschäftigen und versuchen, die Unklarheiten wo möglich zu beseitigen. Danke, dass du mich darauf auferksam gemacht hast. Kirara 10:18, 19. Jun. 2011 (CEST)