Diskussion:Episode 8

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kann bitte jemand zu dieser Episode folgende 5 Unterschiede als "Verschiedenes" eintragen:

1.: Die Szene in der sich Conan das Video ein zweites Mal anschaut: Im Anime sind es nur 2 Polizisten, die Conan mit einer Lüge aus dem Sicherheitsraum lockt. Im Manga sind es 4 Polizisten. Als Conan ihnen sagt, dass er sich das Video noch einmal ansehen wolle, schicken sie ihn weg. Daraufhin "erpresst" er sie, in dem er ankündigt, er würde dann losgehen und Megure erzählen, dass sie mit dem Video rumspielen. Das ist dann auch der Grund, warum sie ihn das Video noch mal ansehen lassen.

2.: Die Szene mit dem Geständniss: Im Anime lacht der Direktor, während er einfach da steht und gen Himmel blickt. Im Manga lacht er während er abgeführt wird.

3.: Die Szene im Epilog: Im Anime sehen wir die Detectiv Boys auf einem Spielplatz, die sich über dieses Verbrechen und seine Folgen unterhalten. Im Manga reden Ran, Kogoro und Conan darüber, während sie sich im Büro aufhalten.

4.: Die Szene in der Ran Kogoro und Conan "überredet": Im Anime hält Ran die Beiden zurück und rammt ihre Faust auf den Schreibtisch, worauf Conan und Kogoro sich in Gedanken über Ran ärgern. Im Manga wird das "Überreden" nur als Rückblende gezeigt. Außerdem rammt Ran ihre Faust hier nicht in den Schreibtisch, sondern in einen Spind.

5.: Die Szene mit der Todesnachricht: Im Anime wirft das Opfer den Stift (aus seiner Sicht) nach rechts vorne. Im Manga wirft er den Stift aber nach links, seitlich von Körper weg.

Es wäre sehr nett von Euch, wenn Ihr diesen Text oben in den Artikel einfügen könntet. Vielen Dank. Ash666 01:02, 2. Jun. 2012 (CEST)