Diskussion:Episode 434

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In der Episodenbeschreibung zu 398 steht, dass Ran an Shinichi eine SMS gesendet hätte, was aber keinen Sinn macht, da sie sich in dieser Episode darüber freut seine Handy-Nummer erhalten zu haben. Tatsächlich hat sie ihm eine "Mail" (per Handy) geschickt, keine SMS! Dies war in Japan üblich, bevor es WhatsApp und Co. gab. Habe die Textpassagen an den Stellen geändert.


Außerdem finde ich allerdings auch, dass diese Folgen bei der Liste der Episoden das Icon für "wichtige Handlungen" erhalten sollten, da es ein enges Zusammenspiel zwischen Shinichi und Ran herrscht. Manche schauen die Episoden auch nur aufgrund dieser Romanze der beiden! Dass Ran Shinichi's Handynummer erhält ist auch nicht ganz unwichtig, es hat "für den weiteren Verlauf der Story" eine gewisse Relevanz! Das Auftreten der Männer in Schwarz wird gesondert markiert, eben genau diese Romanze wird aber nicht. Eben genau diese zwei Punkte sind meiner Meinung nach doch die relevantesten Aspekte der Serie!

Daher sollten diese Episoden mit (aufgrund des Episoden-Anfangs) den zwei vorherigen Episoden 398-400 das Icon beigefügt werden. Ich hoffe das geht für die Mitglieder dieser Seite in Ordnung!

--LG DieEnte (Diskussion) 19:59, 10. Mai 2018 (CEST)