Diskussion:Bell Tree Tower

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Seitenname[Bearbeiten]

Eine eher allgemeine Frage: warum heißt diese Seite Tokyo Skytree und nicht Bell Tree Tower? Beim Tokyo Tower kann ich es noch verstehen, weil in der deutschen Version der Name des Turms von Tohto Tower in Tokyo Tower geändert wurde, aber der Bell Tree Tower heißt auch in der deutschen Übersetzung Bell Tree Tower. Das Tropical Land ist ja auch nur eine fiktionale Version des Disneyland Japan, aber die Seite heißt ja nicht Disneyland Japan. Oder sollen die Artikel über den Tokyo Tower und den Skytree Artikel über die Realwelt-Pendants sein? Dann sollten mMn wenigstens die Fotos im Profil auf echte Fotos geändert werden und im Artikel ein größerer Unterschied zwischen "Der Turm in der Realität" und "Der Turm innerhalb von Detektiv Conan" gemacht werden. --Serinox (Diskussion) 18:24, 29. Okt. 2017 (CET)

Im Prinzip hast du recht. Dann würde ich aber vorschlagen, den Tokyo Tower ebenfalls in "Toto Tower" umzubenennen, um den Bezug zu Conan korrekt darzustellen. Wie du sagtest, können wir dann auch den Unterschied zum realen Gebilde im Artikel erwähnen. Wenn du magst, darfst du das gerne machen :) LG Shinran[Diskussion] 18:54, 3. Nov. 2017 (CET)
Ich habe mich dem mal angenommen und den Artikel zum Bell Tree Tower verschoben. Den Tokyo Tower habe ich so belassen und in der Einleitung ergänzt, dass er einmalig auch Toto Tower genannt wurde. Wenn er aktuell mehrfach Toto Tower genannt wurde, sollte er auch noch dahingehend verschoben werden, aber da war ich mir nicht sicher. Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 20:21, 26. Jul. 2019 (CEST)