ConanWiki Diskussion:Qualitätswoche

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
File.pngArchiv
Zum Archiv


Wie wird ein Archiv angelegt?

Qualitätswoche Oktober 2019[Bearbeiten]

Ich hatte mich kurz mit Shinran über eine mögliche Rückkehr der Qualitätswoche unterhalten und diese prompt für Mitte Oktober ins Auge gefasst. Ich hoffe, der Termin liegt vielen zeitlich gut und würde mich über eine große Beteiligung sehr freuen! Sollte die Aktivität gut ausfallen, ließe sich natürlich über eine regelmäßige Austragung (vllt 2-3x im Jahr) nachdenken. :) Philipp S. [Administrator] 15:31, 10. Aug. 2019 (CEST)

Ich habe auf meiner Unterseite mal diejenigen Artikel hinterlegt, die dringend eine inhaltliche Überarbeitung benötigen. Hier ein paar Anregungen:

Inhalte verbessern
Inhalte schreiben
Artikel bebildern

Ich hoffe, für den ein oder die andere ist etwas dabei. :) Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 16:10, 10. Aug. 2019 (CEST)

Hej, laesst sich der termin noch verschieben auf anfang november? bin im oktober doch nicht da. lg.--rikku 12:18, 4. Okt. 2019 (CEST)
Hallo Rikku, da sich viele Benutzer schon auf den Termin im Oktober eingestellt haben, erscheint mir eine Verschiebung nicht sinnvoll.. Sollte die Aktion erfolgreich verlaufen, ist jedoch nicht ausgeschlossen, dass sie in Zukunft wieder regelmäßig stattfinden wird, sodass du dann sicher auch Zeit für eine Teilnahme hast. :) Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 09:40, 10. Okt. 2019 (CEST)

Nächste Qualitätswoche[Bearbeiten]

Die Abstimmung hat am 14. November 2019 begonnen und endete am 31. Januar 2020.

Hallo zusammen, nachdem die letzte Qualitätswoche sehr gut funktioniert hat und viele alte und neue Benutzer zur Teilnahme animiert hat, halte ich eine Fortsetzung der Aktion für sinnvoll. Ich persönlich fände es schön, wenn wir statt einer z.B. halbjährlichen Austragung eher eine ungerade Wiederholung von z.B. 5 Monaten wählen, damit im Laufe der Jahre jeder Monat mal vertreten ist. Dann hätte jeder Benutzer die Chance, an der Qualitätswoche teilzunehmen und müsste nicht zwangsläufig immer pausieren, wenn die Austragung jedes Mal in seinen Prüfungszeitraum etc fällt. Ich schlage einfach mal ein paar Termine vor und bitte um Abstimmung, welche Zeiträume euch zusagen und welche nicht (bitte nur in die Zeiträume ein tragen, in denen ihr vsl. Zeit habt). Philipp S. [Administrator] 11:08, 14. Nov. 2019 (CET)

28. Februar bis 9. März[Bearbeiten]

  1. Philipp S. [Administrator] 11:02, 14. Nov. 2019 (CET)
  2. Marry[Diskussion] 22:47, 14. Nov. 2019 (CET)

6. bis 16. März[Bearbeiten]

  1. Philipp S. [Administrator] 11:02, 14. Nov. 2019 (CET)
  2. Marry[Diskussion] 22:47, 14. Nov. 2019 (CET)
  3. Samy (Diskussion) 16:41, 18. Jan. 2020 (CET)

13. bis 23. März[Bearbeiten]

  1. Philipp S. [Administrator] 11:02, 14. Nov. 2019 (CET)
  2. Marry[Diskussion] 22:47, 14. Nov. 2019 (CET)
  3. Shinran[Diskussion] 16:44, 25. Jan. 2020 (CET)
  4. JapaneseMelli 10:37, 26. Jan. 2020 (CET)

20. bis 30. März[Bearbeiten]

  1. Philipp S. [Administrator] 11:02, 14. Nov. 2019 (CET)
  2. Marry[Diskussion] 22:47, 14. Nov. 2019 (CET)
  3. lg.--rikku 19:37, 13. Jan. 2020 (CET)
  4. Shinran[Diskussion] 16:44, 25. Jan. 2020 (CET)
  5. JapaneseMelli 10:37, 26. Jan. 2020 (CET)
Ergebnis: Danke an alle Teilnehmer. Die nächste Qualitätswoche findet damit vom 20. bis 30. März 2020 statt! Philipp S. [Administrator] 13:00, 1. Feb. 2020 (CET)

Frage: wie wird bei Gesamtanzahl gezählt?[Bearbeiten]

mir ist aufgefallen, dass von benutzer zu benutzer ggf. unterschiedlich gezaehlt wird: mal wird die anzahl der artikel angegeben, mal die summe der artikel ueber alle verbesserungsarten. damit die ergebnisse der teilnehmer miteinander vergleichbar sind, sollten wir jedoch alle "gleich zaehlen", denke ich. lg.--rikku 23:43, 26. Mär. 2020 (CET)

Hallo rikku, ich finde es persönlich schöner, wenn man nur die Anzahl der bearbeiteten Artikel angibt, also bei einer inhaltlichen Verbesserung und Bebilderung diesen nur einfach (und nicht doppelt) zählt. Problematisch wird dies hingegen, wenn ein Benutzer die Verbesserung vornimmt und ein anderer die Bebilderung. Ich achte bei der Auswertung der Qualitätswoche aber immer sehr stark darauf, dass jeder Aritkel wirklich nur einmal in die Statistik einfließt und rechne den Benutzern anteilig ihre Leistung zu (z.B. jeweils 0,5 bei obigem Beispiel). So finde ich es am fairsten. Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 10:48, 27. Mär. 2020 (CET)
danke fuer die infos. d.h. beim eintragen der anzahl brauche ich nicht selbst auf moegliche ueberschneidungen zu anderen teilnehmern achten, da im nachgang gesammelt normalisiert wird. finde ich sehr praktisch. es macht allerdings sinn, dass ich, sofern ich einen artikel unter mehreren aspekten bearbeite, diesen dann mehrfach eintrage. damit sind meine fragen geklaert. lg.--rikku 12:05, 29. Mär. 2020 (CEST)