ConanWiki:Hauptseite/Artikel des Monats/April

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Vorlage kann nur von Administratoren bearbeitet werden. Änderungen sollten auf der allgemeinen Diskussionsseite zu „Artikel des Monats“ vorgeschlagen werden.

Fall 18

In Fall 18 wird Kogoro Mori von einem gewissen Keiji Aso engagiert. Dieser hat ihm einen mysteriösen Brief geschickt und in einem Telefonat mitgeteilt, dass sein Honorar schon im Voraus überwiesen wurde. Da Kogoro nun nicht mehr ablehnen kann, fährt er zusammen mit seiner Tochter Ran und Conan auf die Mondschatteninsel. Dort angekommen, erfahren sie, dass Keiji Aso bereits seit zehn Jahren tot ist. Sie beschließen, mehr über Aso in Erfahrung zu bringen und dessen damaligen Freund aufzusuchen, den Bürgermeister der Insel. Da gerade eine Trauerfeier stattfindet, müssen sie warten, während eine Mordserie ihr erstes Opfer fordert. Das erste Opfer im Fall ist Hideo Kawashima. Er ist 56 Jahre alt, der reichste Einwohner auf der Mondschatteninsel und Bürgermeisterkandidat. Er verlässt den Saal der Trauerfeier im Gemeindehaus, um zur Toilette zu gehen und wird von Conan tot im Flügelzimmer aufgefunden, nachdem der erste Satz der Mondscheinsonate aus dem Zimmer zu hören war. Kawashimas Leiche sitzt am Flügel, sein Kopf liegt auf der Klaviatur. Er selbst und seine Kleidung sind nass und eine Wasserspur führt vom Klavier zur Außentür. Außerdem ist sein Rücken mit Sand und Schlamm verschmutzt. – Zum Artikel …