Animax

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Das aktuelle Logo von Animax

Animax (jap. アニマックス, Animakkusu) ist ein japanischer Satelliten-Fernsehsender, der von der Firma Sony aufgebaut wurde und überwiegend Anime sendet. In Deutschland war Animax zwischen Juni 2007 und Juni 2016 verfügbar und steht seitdem als Video-on-Demand-Plattform zur Verfügung.[1]

Im Oktober 2017 nahm Animax die Animeserie Magic Kaito 1412 in sein Programm auf. Dort waren die Episoden für wenige Wochen erstmals exklusiv auf Deutsch verfügbar, bevor sie auf DVD und Blu-ray erschienen.[2] Magic Kaito 1412 ist nur mit aktivem Abonnement abrufbar.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Animax. In: Wikipedia.org, abgerufen am 27. März 2020.
  2. Magic Kaito 1412 ab sofort bei Animax on Demand. In: ConanNews.org. 15. Oktober 2017, abgerufen am 29. März 2024.