Qualitätswoche: Artikel verbessern und Crunchyroll-Premium-Abo gewinnen!
Verbessere im Rahmen der Qualitätswoche einen Artikel deiner Wahl und gewinne mit etwas |
Jinpei Matsuda
Vorlage:Team Vorlage:Infobox Person Jinpei Matsuda war zuerst im Bombenentschärfungskommando doch als sein Freund Hagiwara bei einem Bombenanschlag gestorben ist er in die Mordkommission Tokio versetzt worden.
Vergangenheit
Hagiwaras Tod
Hagiwara starb als er eine Bombe entschärfte wollte. Als Hagiwara die Bombe gerade entschärfen wollte wurde er von Matsuda angerufen und sagte zu ihm das er ihm nachdem er die Bombe entschärft hat ihm zum essen einladen will. Doch als sie das Gespräch fertig gesprochen haben ging der Timer der vorher stehengeblieben ist wieder los und explodierte.
Die Versetzung
Matsuda wurde versetzt weil die Vorgesetzten von ihm dachten das der Tot von Hagiwara zu Emotional angeht und dann seine Arbeit schlechter machen wurde. Deswegen wurde er in die Mordkommission von Tokio versetzt um auf andere Gedanken zu kommen.
Bombenalarm in Tokio
In der Mordkommission wurde er Partner von Miwako Sato. Im Revier schenkte er denn anderen Fällen nicht sehr viel Aufmerksamkeit. Doch als am 6. Januar wieder ein seltsames Fax mit einem Rätsel kommt löste er das Rätsel und fuhren zu dem Riesenrad neben dem Einkaufszentrum wo das Rätsel sie hingewiesen hat. Dort war eine Bombe in einem Riesenrad Abteil versteckt. Matsuda ging in den Abteil um die Bombe zu entschärfen. Doch als er mitten im entschärfen war ging eine zweite Bombe los die das Riesenrad anhielt danach erscheint eine Nachricht auf dem Display des Handys das nach dieser Bombe noch eine Bombe in einem Krankenhaus losgehen wird und in den letzten 3 Sekunden die Nachricht gesendet wird um welches Krankenhaus sich handelt. Er wartete bis zu den letzten 3 Sekunden und schrieb bevor die Bombe losgeht noch blitzschnell eine Nachricht an Miwako um welches Krankenhaus es sich handelte. So rettete er hunderten von Menschen das Leben.
Gegenwart
Satos Erinnerungen
In Folge 359 erinnert sich Sato an Matsuda wieder als sie gerade einen Drogendealer verfolgten. Denn als sie ihn verfolgten sah man über dem Dealer das Riesenrad in dem Matsuda ums Leben kam und das Feuerwerk dahinter wirkte für sie so als würde Matsuda in der Gondel sitzen und nochmals exploitieren und durch den Schreck brach Miwako zusammen. Takagi lief weiter und schnappte sich den Dealer. Danach ging er zurück zu Miwako die Traurig auf den Boden saß und weinte. Er musste Miwako versprechen das er sie niemals verlässt.