Dogo Hoshikawa

Version vom 19. August 2010, 08:52 Uhr von Dimond (Diskussion | Beiträge) (eineige ungereimtheiten geklärt + weihnachtsbaumtrick)

Dogo Hoshikawa ist Zauberer und tritt zum ersten Mal in Fall 140 auf. Er ist der Mörder von Tenko Himemiya.

Dogo Hoshikawa
Datei:Dogo Hoshikawa.png
In anderen Ländern
Japan 星河童吾, Hoshikawa Dôgo
Informationen zur Person
Geschlecht Männlich
Alter 27
Weitere Informationen
Beruf Zauberer
Aktueller Verbleib
Verbleib Am Leben
Debüt
Anime Episode 406

Vergangeheit

Hoshikawa war früher der erste von drei Schülern des Zauberers Mr. Masakage. Nachdem dieser vor zehn Jahren verschwand, machte sich Dogo ein halbes Jahr danach selbstständig und begann seine eigene Zaubershow. Er wusste als Einziger, dass sein Meister auf der Suche nach dem Notizbuch war, in dem alle seine Tricks standen.

Gegenwart

Hoshikawa hat seine eigene große Zaubershow mit eigenen Assistenten. Er konkurriert mit anderen ehemaligen Schülern seines Meisters Masakage und ist. Jedes Jahr am gleichen Tag treffen sich dessen drei Schüler in dem Haus ihres Meisters, in der Hoffnung, dass dieser zurückkommt.

Zusammen mit seinen Kollegen, will Hoshikawa nun, auch auf Vorschlag von Himemiya, eine gemeinsame Zaubershow starten. Dafür wollen sie noch einen vierten Zauberer Sanada Kazumi, mit dem aber keiner richtig befreundet ist, gewinnen.

Als Hoshikawa, zusammen mir Ran und Kazuha, die Leiche von Himemiya entdeckt, klammern sich die Mädchen bei einem Stromausfall an ihn. Dies stimmt Conan und Heiji nicht gerade freundlich ihm gegenüber. Auch das er den beiden Mädchen noch extra gut zuredet, dass alles gut ist, verstimmt Heiji zunehmend.

Er tötete Hoshikawa, da sie das Notizbuch des Meisters gestohlen und dessen Tricks geklaut hat. Um die Tat zu vertuschen, benutzt er den Weihnachtsbaum-Trick. Heiji und Conan entlarven ihn aber letztendlich doch und er wird verhaftet.

Verschiedenes

  • Er liebt es Schauspielerei mit seinen Zaubertricks zu verbinden. [1]
  • Für ihn ist sein Meister das wichtigste. [2]

Zusatz

Der Weihnachtsbaum-Trick: Herr Masakage entwarf sein Haus selbst, und baute dabei auch einige Spielerein und Tricks in sein Haus ein. Jedes Jahr an Weihnachten lud er viele verschiedene Freunde ein um sie vor einen leeren Gang zu stellen. Dann ging das Licht für wenige Sekunden aus und als es wieder an war, stand am Ende des vorher leeren Ganges ein geschmückter Weihnachtsbaum. Er benutzte dazu eine Türe die man in 2Türen teilen konnte. Wenn man dies tat konnte man den Spiegel der darinen war zu platzieren, dass man nicht den eigentlichen Gang sah, sondern ein Teil des Zimmers in das die Tür führte. Dieses war genauso eingerichtet, aber leer. Wenn nun das Licht ausging, fügte Herr Masakage die Türen wieder zusammen und schloß sie. Was dann sahen, war das wirkliche Ende des Ganges, wo er schon vorher alles vorbereitet hatte. [3]

Einzelnachweise

  1. Detektiv ConanEpisode 406 ~ Er erzählt Ran und Kazuha, er wäre nur wegen ihnen aus dem Wassertank entkommen. Dabei war es schon längst in Sicherheit. Das er so tat als wäre er außer Atem und fast ertrunken ist nur geschauspielert.
  2. Detektiv ConanEpisode 408 ~ Er beging den Mord aus Rache für seinen Meister, da sie dessen Tricks stahl.
  3. Detektiv ConanEpisode 408 ~ Conan und Heiji führen die Weihnachtsbaum-Trick der Polizei vor um Hoshikawa als Mäder zu entlarven.