Qualitätswoche: Artikel verbessern und Crunchyroll-Premium-Abo gewinnen!
Verbessere im Rahmen der Qualitätswoche einen Artikel deiner Wahl und gewinne mit etwas Glück eine Crunchyroll-Premium-Mitgliedschaft. – Jetzt mitmachen …
Episode 796
Version vom 25. Oktober 2015, 14:24 Uhr von ComputerCrash(Diskussion | Beiträge)(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Inuse|~~~~|In Bearbeitung ~ bis 18 Uhr}} {{Spoilerepisode}} <div class="_toggle jp" style="display:none;"> {{Infobox Episode|Layout=filler| | Episodentitel_d…“)
Dieser Artikel wird gerade bearbeitet. Bitte warte mit deinen Änderungen, bis diese Markierung entfernt wurde, oder wende dich an den Bearbeiter, [[Benutzer:ComputerCrash (Diskussion) 14:24, 25. Okt. 2015 (CET)|ComputerCrash (Diskussion) 14:24, 25. Okt. 2015 (CET)]]. Weitere Hinweise: In Bearbeitung ~ bis 18 Uhr
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
Oshidorifūfu no Sakuryaku ist die 796. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Die List der Turteltauben.
Filler-Episode
Dieser Artikel behandelt eine Filler-Episode, die nicht auf einer Mangavorlage basiert. Die Handlung wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.
Handlung
In einer Seitengasse stürzt am helligten Tag ein Mann in den Tod. Die Polizei findet Fußabdrücke auf einer Fensterbank im 5. Stock und schlussfolgert, dass der Tote aus diesem Fenster gefallen ist. Conan und Kogoro werden zufällig auf die Ermittlungen aufmerksam und stoßen hinzu. [[Wataru Takagi]Takagi] berichtet, dass es sich bei dem Toten um den Schriftsteller Kanbayashi Chosaku handelt. Kanbayashi Seiko, die Frau des Toten, berichtet, wie sie zusammen mit dem Portier das Büro ihres Mannes im 5. Stock betrat und die Leiche vom Fenster aus sah. Ihr Mann hatte sie herbestellt, um ihm wichtige Dokumente zu bringen. Sie berichtet außerdem, dass sie das Haus um 12 Uhr verlassen habe. Conan untersucht währenddessen die Leiche und findet einige Unregelmäßigkeiten. Der Tote trägt Handschuhe und Sportschuhe, außerdem ist sein Gesicht zerkratzt. Der Portier ergänzt, dass Chosaku am Morgen noch Lederschuhe getragen hat. Takagi bemerkt, dass die Uhr des Toten um 11:50 stehengeblieben ist und schließt so auf den Todeszeitpunkt.
Im Büro des Opfers überlegen [[Juzo Megure]Megure] und Kogoro ob es sich um einen Unfall, Mord oder Suizid handelt. Ein Unfall ist unwahrscheinlich weil es für den Toten keinen Grund gab, auf den Fenstersims zu steigen. Einen Mord schließen die beiden ebenfalls aus, da laut dem Portier niemand das Gebäude betreten hat. Die Frau des Toten hält einen Selbstmord für logisch und erwähnt, dass ihr Mann vermutlich eine Schreibblockade hatte und heute ein wichtiges Manuskript fertigstellen musste. In diesem Moment stürzt der Verlegen in den Raum und bestätigt die Vermutung. Er wurde morgens vom Opfer angerufen, mit der Bitte, das Manuskript erst Nachmittags abzuholen, da er noch etwas Zeit brauche. Zu seiner Verwunderung findet er auf Chosakus Rechner allerdings den vollendeten Roman. Conan glaubt ebenfalls nicht an Selbstmord und findet im Papierkorb einen Kassenbeleg, laut dem das Opfer kurz vor seinem Tod eine große Schachtel Zigaretten kaufte.