Teiji Moriya
Dieser Artikel wird gerade bearbeitet. Bitte warte mit deinen Änderungen, bis diese Markierung entfernt wurde, oder wende dich an den Bearbeiter, Whiper. Diese Seite wurde zuletzt vor 5654 Tagen bearbeitet. |
Vorlage:Info Vorlage:Infobox Person Teiji Moriya ist ein angesehener Architekt und Professor der viel verschieden Gebäude in ganz Japan entworfen hat.
Vergangenheit
Der Durchbruch
Er hatte seinen Durchbruch mit Anfang 30, kurz nach dem Tod seiner Eltern. In dieser Zeit entwarf er viele verschieden Gebäude wie zum Beispiel das Baker City Buildig oder das Haus der Kurukawas.
Gegenwart
Die Feier
Als Herr Moriya eine Feier veranstaltete lud er auch Shinichi ein, doch da dieser nicht kommen kann wohnen Kogoro, Ran und Conan der Feier bei. Während des Festes schlägt Teiji plötzlich vor das seine Gäste ein Rätsel lösen solle. Zuerst kommt keiner auf die Lösung, nicht einmal Kogoro, doch dann Schreit Conan los das die Lösung Momotarō sei. Dies stimmt auch und so lädt Herr Moriya Conan und Ran, die als Begleitung mitkommen soll, ein sein Atelie zu besichtigen. Während der Führung erfahren Conan und Ran das Herr Moriya schon in seiner Anfänger Zeit sehr bekannte Werke, wie zum beispiel das Baker City Buildig, gebaut hat.
Zerstörung seiner Werke
Ein paar Tage nach der Feier bei Herrn Moriya bekommt Conan, während er bei Professor Agasa ist und mit diesem in den Nachrichten verfolgt, dass das Anwesen der Kurukawas von einem Brandstifter zerstört wurde, einen Anruf von einer unbekannten Person, die im verkündet das einige Kinder im Teimuzu Park in großer Gefahr sind und er Shinichis Handynummer haben will damit er mit ihm in Kontakt bleiben kann. Natürlich macht sich Conan gleich mit seinem Solarskateboard auf den Weg zum Park und trifft dort auf die Detective Boys, die dort mit einem Spielzeugflugzeug spielen. Conan erkennt sofort, dass das Flugzeug mit einer Bombe versehen ist und zerstört dieses auch daraufhin. Doch nun ist es noch nicht vorbei und Conan, der Shinichis Handy bei sich hat, bekommt weitere Anrufe von dem Bombenleger, der auch noch einen weiteren Anschlag verübt, bei dem Conan sich so verletzt das er ins Krankenhaus muss.
Nachdem Conan im Krankenhaus wieder aufgewacht ist ruht er sich zuerst aus und schickt seine Besucher wieder nach Hause. Kurz darauf bekommt er einen weiteren Anruf des Unbekannten der Conan diesmal erzählt das eine Bombe an der Toto-Ringlinie angebracht wurde und das alle Züge in dien Luft fliegen wenn sie unter 60 km/h fahren. Zuerst hat Conan einige Probleme mit dem Rätzel, doch zu guter letzt kann er es erfolgreich knacken und kann so die Explosion verhindern. Als die Polizei kurz darauf dann bei Conan erscheint um sich bei ihm und Kogoro, der angeblich auf die Lösung des Falls kam, zu bedanken, unterbreitet er ihnen seine Idee, dass der Bombenleger und der Brandstifter ein und die selbe Person ist der es auf die Werke von Teiji Moriya abgesehen hat. Dies findet Shiratori auch und so brechen die Polizei, Kogoro und Conan zu dem Anwesen von Teiji Moriyas auf.