Eisuke Hondo
Eisuke Hondo ist der Sohn von dem CIA-Agenten Ethan Hondo und der Bruder von Hidemi Hondo die zurzeit unter dem Decknamen Kir in der Organisation Arbeitet und Informationen für das CIA sammelt die sie auch immer dem FBI mitteilt.
Vergangenheit
Leukämie
Als er noch ein kleiner Junge war hatte er auch sehr viele Unfälle und man stellte daraufhin fest das Eisuke an Leukämie leidet. Um ihrem kleinen Bruder zu helfen ließ sich Hidemi Knochenmark entfernen. Dieses bekam dann ihr Bruder und konnte so von der Krankheit geheilt werden. Durch die Knochenmarkspende seiner Schwester wechselte seine Blutgruppe von 0 auf AB was dazu führte das die Angaben in seinem Mutterkindpass nicht mehr stimmten.
Die Zeit in Osaka
Nach dem Tod seiner Mutter zog Eisuke aus Tokio nach Osaka zu seinem Vater. Da er nich alleine leben wollte, weil seine Schwester "abgehauen" war. In Osaka ging Ethan Hondo des öfteren mit seinem Sohn in ein Café, in dem er auch öfters mit seinen Kollegen vom CIA getroffen hatte. Als eines Tages Eisuke mit seinem Vater dort gewesen ist, war auch zufällig der Enkel des Besitzers mit einem Fotoapperat anwesend. An dieser Kamera hat auch der kleine Eisuke rumgespielt und so entstand auch das einzige bekannte Foto von Ethan Hondo. Das immernoch im besitz des Enkel des ehemaligen Cafébesitzers ist.
Gegenwart
Erstes Treffen mit Ran, Conan und Kogoro
Nach der Schule bringt Ran eines Tages einen neuen Klassenkameraden namens Eisuke mit zur Detektei. Er möchte ein wenig Glück des "schlafenden Kogoros" beanspruchen, da er quasi vom Pech verfolgt ist. Beim Hereinkommen verliert er das Gleichgewicht fällt hin und verliert ungeschickterweise seine Brille und verwechselt Conan daraufhin mit Kogoro. Als Der Meisterdetektiv kurz darauf einen Auftrag erhält, will er gleich mitkommen und so brechen Kogoro, Ran, Conan und Eisuke auf um den Fall zu lösen. Während des Falls fällt Eisuke auf das Conan viele Kommentare abgibt, die zur Lösung des Falls beitragen und das er sehr Intelligent ist. Als Conan bei der Lösung des Falls hinter Kogoro steht, kann Ran gerade noch einen falschen Verdacht zerstreuen das Conan die Fälle löst.
Zusammenarbeit mit Moris
Eisuke trifft sich auch weiterhin öfters mit den Moris. Er erweist sich als gute Hilfe indem er passende Kommentare abgibt oder durch eins seiner Missgeschicke auf die Lösung des Falls hinweist. Aber er erweist sich auch als Problem, denn Eisuke schnüffelt Conan nach. Deswegen kann Conan nicht anständig ermitteln und Kogoro narkotisieren, um die Lösung des Falls zu präsentieren.
Auf der Suche nach Hidemi
Ran, Conan und Sonoko kommen gerade von einem Besuch einer ehemaligen Klassenkammeradin aus der Mittelschule, die sich ein bein gebrochen hatte, als sie plötzlich auf Eisuke treffen der sich mit einer Krankenschwester unterhält. Als sie ihn ansprechen erschreckt er sich so das er hinfällt und ein Bild von der Moderatorin Rena Mizunashi runterfällt. Als sie ihn auf das Bild ansprechen meint er das dies seine Schwester Hidemi sei und nicht Rena Mizunashi,obwohl sie sich trotzdem sehr ähnlich sehen. Zudem erzählt er das er Frau Mizunashi suchen würde um sie zufragen ob sie seine Schwester kennt. Da kommt Ran die Idee, dass sie doch einen Freund ihres Vater fragen könnten denn er sei großer Rena Fan. Als sie auf dem Weg zu ihm sind, werden sie in einen Fall verwickelt und kommen erst sehr spät an die Informationen. Als sie dann Herrn Anno das Foto zeigen ist er davon überzeugt das es Rena in jungen Jahren seien könnte und zeigt ihnen daraufhin ein Video aus Renas jungen Jahren. In diesem Video sieht man das Rena für Unfallopfer Blutspenden will und das sie Blutgruppe AB hat. Als Ran Eisuke dann fragt ob sie seine Schwester seien könnte antwortet er sofort und bestimmt mit nein. Ein paar Tage später will er Ran beweisen das Rena nicht seine Schwester seien kann und geht mit ihr, Conan und Kogoro, der dort zufällig einen Auftrag hat, zu dem Haus wo seine verstorbene Mutter als Hausfrau gearbeitet hatte. In diesem Haus treibt er gleich den Mutterkindpass auf wo steht das er Bludgruppe 0 hat aber da seine Schwester ihm einmal Blutgespendet hat kann es nicht Rena sein,die die Blutgruppe AB haben soll. Am selben Tag wird auch noch festgestellt das er eine Narbe auf der Brust hat die nur von einer Leukämie OP stammen kann.
Inerhalb der Weihnachtferien konnten Ran und Sonoko ihn nicht mehr erreichen, weil er die meiste Zeit damit verbrachte Krankenhäuser nach Rena Mizunashi zu abzusuchen. Als er es schlussendlich geschafft hat das Krankenhaus zu finden in dem Rena Mizunashi liegt, wird dieses von Opfern der Bombenexplosionen belagert. Das FBI bekommt den Hinweiß das selbst im Krankenhaus Bomben vorhanden sind.
Vorlage:Clear-both
Eisukes Schwester
Es ist soweit alle FBI-Agenten und Conan gehen zu einem Geheimen Treffen und das Zimmer von Rena ist somit unbewacht. Diese Situation nutzte Eisuke, der sich die ganze Zeit in einem nichtbelgtem Zimmer befunden hatte, aus. Er schlich sich in das Zimmer der Moderatorin und wollte das diese sofort aufwache um ihm zuerzählen wo seine Schwester sei, aber sie regt sich kein Stück und bleibt bewegungslos in ihrem Bett liegen. Das bringt Eisuke so in Rage das er eine Schere nimmt und auf die bewustlose Frau einstechen will, doch im selben Moment öffnet Rena ihre Augen und sagt zu Eisuke das er es lassen soll und outet sich somit als Hidemi Hondo. Kurz darauf betreten Conan und Shuichi das Zimmer und teilen Eisuke mit das Rena Mizunashi in Wirklichkeit seine Schwester Hidemi Hondo sei, die sich in eine geheimen Organisaton eingeschlichen hat, weil sie eine CIA-Agentin ist. Nach dieser Erklärung wird Eisuke von Andre Camel weggeschaft. Später erfährt man das er das Angebot eines Zeugenschutzprogramms vom FBI abgelehnt hat.
Eisuke wird aufgeklärt
Kurz nach dem Fall in der Karaokebar will Conan sich noch einen Krimi kaufen und Eisuke folgt ihm, auf dem Wunsch von Ran und will ihn danach nach Hause bringen. Kurz darauf geraten Conan und Eisuke in ein Gespräch, indem Eisuke Conan gesteh das er in Ran verliebt ist und er ihr seine Liebe getstehen will wenn Shinichi nichts einzuwenden hat. Da er aber Shinichi nicht erreicht, will er Ran sofort Fragen um danach nach Amerkia gehen zu können um CIA-Agent zu werden und dann irgedwann Ran zu sich zu holen. Doch da schreitet Conan ein und sagt, dass er etwas dagegen habe, das Eisuke aber nicht überzeugt, weil Conan ja nicht Shinichi sei. Darauf wiederholt Conan nochmal sehr überzeugt was er bereits gesagt habe, das er dagegen ist. Dieser Satz bestätigte Eisukes Vermutung das Conan, der in wirklichkeit Shinichi ist, hinter dem schlafendem Kogoro steckt. Vorlage:Clear-both
Wissenswertes
- Seine Blutgruppe wechselte durch die Knochenmarkstransplantation von 0 auf AB.
- Er hatte schon vermutet das Shinichi und Conan ein und dieselbe Person sind.
- Er ist in Ran verliebt.
Eisukes Missgeschicke
Bei jedem Treffen mit Conan und Co. passiert Eisuke jedes Mal ein Missgeschick und das in gewissen Zeiträumen. Hier sind alle Missgeschicke aufgelistet, die Eisuke bisher wiederfahren sind:
- In Band 49 passieren Eisuke viele Missgeschicke. Als er zum ersten Mal die Detektei betritt, rutscht er aus und fällt zu Boden. Dabei verwechselt er Herr Mori mit Conan (siehe auch Abschnitt Erstes Treffen mit Ran, Conan und Kogoro). Später als ein Auftraggeber hereinkommt, freut Eisuke sich so sehr, dass er mit Conans Kopf zusammenstößt und hinterrücks in Kogoros Aktenstapel fällt. Später am Tatort eines Mordes fällt er durch den Schnee zu Boden und verletzt sich am Zeigefinger. Als Kogoro ihm ein Einverständnis gibt, dass er sie jederzeit besuchen kann, springt er vor Freude ans Autodach und verletzt sich am Kopf.
- In Band 51 will Eisuke mit Conan im Wald eine Leiter zum Baum hochklettern, wobei er die Stufe verfehlt und von der Leiter fällt.
- In Band 53 wird Eisuke sogesagt mit der >Kaffetasse begrüßt<, als er die Detektei ein weiteres Mal aufsucht, da Ran unvorsichtig war. Während ein Klient mit seinem Kind ebenfalls in der Detektei aufkreuzt und der Sohn des Klienten das Problem schildert, nämlich, dass seine Mutter von einer Ausländerin umgebracht wurde, bedient sich Eisuke bei dem Kind der Methode, die Kir bei Conan angewendet hat, um herauszufinden, ob er gelogen hat. Da Eisukes Schwester früher oft die Verantwortung für ihn übernahm, brachte sie ihm auch wahrscheinlich diese CIA-Methode bei.
Ansonsten passieren ihm die alltäglichen Missgeschicke, z.B. das er hinfällt. Bemerkbar macht sich ausserdem, dass diese Missgeschicke im Laufe der Zeit weniger werden. Er verwendete sie auch oft, um andere hinters Licht zu führen, damit er überprüfen konnte, wie sie reagieren.