Eri Kisaki und Kogoro Mori

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Eri Kisaki und Kogoro Mori wird derzeit bearbeitet! Dieser Artikel wird gerade bearbeitet. Bitte warte mit deinen Änderungen, bis diese Markierung entfernt wurde, oder wende dich an den Bearbeiter, Stella.

Diese Seite wurde zuletzt vor 5253 Tagen bearbeitet.

Eri Kisaki und Kogoro Mori kennen sich schon seit der Schulzeit. Später trennen sich ihre Wege, aber beide empfinden weiterhin Liebe füreinander.

Vergangenheit

Schulzeit

Eri war damals während der Schulzeit das schlauste Mädchen in der Klasse. Im Gegensatz zu Kogoro schrieb sie immer gute Noten und war beliebt; Kogoro hatte damals nur Unsinn im Kopf und dementsprechend belegte er bei der Unbeliebtheitsskaala die Spitzenposition innerhalb der Klasse. Schon früher waren Eri und Kogoro nur am Streiten und wählten beabsichtigt ein Gegensatz, um ein Streitgespräch zu provozieren. Denoch verliebten sich die beiden ineinander.

Trennung

Vor ca. 11 Jahren schlenderte Eri mit ihrer Tochter Ran zum Polizeipräsidium, um Kogoro einen Besuch abzustatten. Dort kam ihnen ein fliehender Straftäter entgegen, der sich aus den Griffen der Polizisten lösen konnte. Damit man ihn nicht wieder einbuchtete, nahm er Eri als Geisel, um zu fliehen. Kogoro schoß auf Eris Oberschenkel, um sie zu beschützen. [1]

Obwohl Eri danach müde und verletzt war, beabsichtigte sie ihrem Ehemann ein vorzügliches Abendessen zu kochen. Doch Kogoro zeigte sich undankbar und übte an ihren Speißen Kritik aus. Das veranlasste Eri sich von Kogoro zu trennen. Sie zog aus und begang erfolgreich als Anwältin zu arbeiten. Kogoro hingegen wurde vom Dienst suspendiert und schlug sich seitdem als erfolgloser Detektiv durchs Leben bis er Conan Edogawa kennenlernt. Obwohl Eri und Kogoro seitdem getrennt leben, sind sie immernoch ineinander verliebt.

Gegenwart

Schlangenbiss in Izu

Eri und Kogoro treffen durch Rans erneutem Versuch ihre Eltern wieder zusammenzubringen in Izu aufeinander. Beide Seiten sind auf ein Wiedersehen nicht grad erfreut und somit geht die gewohnte Streiterei in die nächste Runde. Kurze Zeit später, in der Lobby des Queens Hotels, fällt Ran auf, dass Eri ihren Ehering nicht mehr trägt. Daraufhin verlässt Kogoro die Gruppe, um den Ehering zu suchen. Allerdings ahnen Conan, Ran und Eri von Kogoros Vorhaben nichts, da er ihnen gesagt hat, dass er auf die Toilette müsste.

Auch machen Kogoro, Eri, Ran und Conan Bekanntschaft mit einer Studentengruppe, wobei eine am Strand in einem gefährlichen Unfall verwickelt wird. Eri und Kogoro eilen zur Hilfe. Schnell wird klar, dass es sich dabei nicht um ein Unfall handeln kann. Conan löst den Fall und betäubt Kogoro, um den Fall aufzuklären. Eri erhält am Ende von Kogoro auch ihren Ehering zurück, den Kogoro am Strand gefunden hat. Sie verlässt die anderen wenig später und man sieht ihren Ehering wieder am Finger tragen.

Kogoro unter Verdacht

Kogoro entspannt sich mit Ran und Conan in einem Hotel. Dort trifft er auf seine Frau Eri. Sie sucht mit einem jungen Mann in einem Geschäft eine Krawatte aus. Das gefällt weder Ran noch Kogoro. Eri erzählt, dass sie sich mit einigen ihrer Rechtsanwaltskollegen ebenfalls in diesem Hotel erholt. Unter ihnen ist Frau Usui, die Eri zwar Komplimente macht, insgeheim aber auf deren Erfolg eifersüchtig ist. Sie schafft es, den völlig betrunkenen Kogoro mit auf ihr Zimmer zu nehmen, um dadurch Eris Nerven zu strapazieren. Eri, Ran und Conan suchen wenig später nach ihm. Sie vermuten ihn in Frau Usuis Zimmer, doch sie sagt, er sei nicht da. Beim zweiten Versuch, bei dem niemand das Zimmer öffnet, verrät Kogoros Handy, dessen Klingelton Eri kennt, dass er sich im Zimmer befindet. Die Tür wird aufgetreten. Die Gruppe findet Frau Usui Tod vor. Im Bett liegt schnarchend Kogoro, der nun aufwacht und nicht weiß, was passiert ist. Natürlich fällt der Verdacht auf ihn. Eri und Conan können am Ende Kogoros Unschuld beweisen. Kogoro bedankt sich bei Eri, dass sie ihn so schnell aus einer misslichen Lage befreit hat, und bittet sie, zu ihm zurückzukehren. Eri tut so, als hätte sie es nicht gehört, weil sie gerade Kopfhörer im Ohr hatte. In Wirklichkeit hat sie alles, was er gesagt hat auf Mini-Disk aufgenommen und will ihn noch ein wenig zappeln lassen.

Der zehnte Jahrestag der ersten Verabredung

Kogoro und Eri haben den zehnten Jahrestag der ersten Verabredung. Ran möchte ihr gratulieren und besucht mit Conan ihre Mutter. Eri ist von der Geste wenig begeistert. Sie bittet Ran auf Goro aufzupassen, da sie auch gleich weg müsse. Ran findet kurz darauf in einer Vase ihren Ehering und ein Bild, worauf Eri und ein fremder Mann abgelichtet sind. Ran befürchtet das Schlimmste. Sie folgt mit Conan ihrer Mutter in ein Café. Dort sieht man Eri mit dem besagten Mann vertraut und angeregt unterhalten. Rans Verdacht bestätigt sich und sie will einschreiten. Es stellt sich jedoch heraus, dass Eri nur Rat bei dem Mann, der von Beruf Tierartzt ist, gesucht hat. Daraufhin verlassen Ran und Conan auch gleich das Café. Ran fällt auf, dass ihre Mutter das gleiche Kleidungsstück im Café an gehabt hat, das sie auch während ihrer ersten Verabredung mit Kogoro getragen hatte. In einer Schlusszene sieht man dann Kogoro betrunken in einer Kneipe. Auch er hat das gleiche Kleidungsstück, den er vor 10 Jahren bei der Verabredung getragen hatte, an.

Aktuelle Ereignisse

Besondere Bekanntschaften

Die gemeinsame Tochter

Datei:Ran Mori.jpg

Ran Mori ist die Tochter von Eri und Kogoro. Mit sieben Jahren musste sie die Trennung ihrer Eltern miterleben. Seitdem wohnt sie bei ihrem Vater. Sie versucht ihre Eltern wieder zusammenzubringen, doch bisher ohne großen Erfolg.

Datei:Conan Edogawa.jpg

Conan Edogawa

Nach Shinichi Kudos Verjüngung zieht Conan bei Kogoro und Ran ein und hilft Kogoro bei seinen Fällen.

Einzelnachweise

  1. Detektiv ConanFilm 2 ~ Kogoro schoß auf Eri