Benutzer:Philipp S./Test: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Inhalt hinzugefügt Inhalt gelöscht
Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 4: Zeile 4:
 
|Name_ja_romaji=Edogawa Konan
 
|Name_ja_romaji=Edogawa Konan
 
|Name_en=Conan Edogawa
 
|Name_en=Conan Edogawa
  +
|Name_it=Conan Edogawa
 
|Image=Episode518-8.jpg
 
|Image=Episode518-8.jpg
 
|Geschlecht=Männlich
 
|Geschlecht=Männlich
Zeile 27: Zeile 28:
 
}}
 
}}
 
<div align="justify">
 
<div align="justify">
'''Conan Edogawa''' ist die Hauptperson der Serie [[Detektiv Conan]]. Eigentlich ist er jedoch der Oberschüler Shinichi Kudo, der durch ein Gift in die gestalt eines siebenjährigen Jungen schrumpfte. Um seinen alten Körper zurückzuerhalten, muss er das Gift, das er verabreicht bekam finden. Trotz seines Alters hat er seine alte Inteligenz nicht verloren und löst nun einen Fall nach dem anderen.
+
'''Conan Edogawa''' ist die Hauptperson der Serie [[Detektiv Conan]]. Eigentlich ist er jedoch der Oberschüler Shinichi Kudo, der durch ein Gift in die gestalt eines siebenjährigen Jungen schrumpfte.<ref name="K001">{{ref|Manga|001|Shinichi wird das Apoptoxin 4869 eingeflösst, das ihn in schrumpfen lässt}}</ref> Um seinen alten Körper zurückzuerhalten, muss er das Gift, das er verabreicht bekam finden. Trotz seines Alters hat er seine alte Inteligenz nicht verloren und löst nun einen Fall nach dem anderen.
 
==Vergangenheit==
 
==Vergangenheit==
 
''Über Conan Edogawas Vergangenheit ist nichts bekannt, da Conan in seiner wahren Gestalt nie vor der Geschichte existierte. Für die Vergangenheit von seinem Alterego Shinichi Kudo, siehe [[Shinichi Kudo]].
 
''Über Conan Edogawas Vergangenheit ist nichts bekannt, da Conan in seiner wahren Gestalt nie vor der Geschichte existierte. Für die Vergangenheit von seinem Alterego Shinichi Kudo, siehe [[Shinichi Kudo]].
Zeile 33: Zeile 34:
 
===Shinichi Kudo und Conan Edogawa===
 
===Shinichi Kudo und Conan Edogawa===
 
[[Bild:Episode001-6.jpg|thumb|left|Gin verabreicht Shinichi das Gift]]
 
[[Bild:Episode001-6.jpg|thumb|left|Gin verabreicht Shinichi das Gift]]
Als sich Shinichi zusammen mit seiner Freundin Ran Mori im [[Tropical Land]] befand und einen Mord in der Achterbahn löste, entdeckte er bei der Auflösung des Falles zwei mysteriöse Männer in Schwarz, die sich jedoch nicht als Mörder herausstellten. Als er sie wenig später im Park wiedersieht und ihnen folgt, entdeckt er den einen Mann bei einem gehemeinen Handel. Plötzlich bekommt er es allerdings mit seinem Kollegen zu tun, der Shinichi von hinten niedersclägt. Ihm wird ein Gift verabreicht, das ihn töten soll. Nachdem die beiden Männer verschwunden sind, stirbt der Oberschüler nicht, sondern verwandelt sich in einen 7-jährigen Jungen.
+
Als sich Shinichi zusammen mit seiner Freundin Ran Mori im [[Tropical Land]] befand und einen Mord in der Achterbahn löste, entdeckte er bei der Auflösung des Falles zwei mysteriöse Männer in Schwarz, die sich jedoch nicht als Mörder herausstellten. Als er sie wenig später im Park wiedersieht und ihnen folgt, entdeckt er den einen Mann bei einem gehemeinen Handel. Plötzlich bekommt er es allerdings mit seinem Kollegen zu tun, der Shinichi von hinten niedersclägt. Ihm wird ein Gift verabreicht, das ihn töten soll. Nachdem die beiden Männer verschwunden sind, stirbt der Oberschüler nicht, sondern verwandelt sich in einen 7-jährigen Jungen.<ref name="K001"/>
  +
===Eine neue Identität und ein neues Heim===
===Weiter geht's===
 
Er begibt sich nun zu seinem Freund und Erfinder [[Professor Agasa]], der ihm helfen soll, seine alte Gestalt wieder anzunehmen. Als er ihn überzeugt hat, dass er wirklich Shinichi ist, beschließen sie, dass keiner erfahren darf, dass Shinichi noch am Leben ist. Plötzlich kommt Ran zu Shinichis Anwesen, um nach ihrem Freund zu suchen. Dort findet sie jedoch den kleinen Jungen und den Professor vor. Notgedrungen denkt sich der Oberschüler einen neuen Namen aus: Conan Edogawa, basierend auf [[Sir Arthur Conan Doyle]] und [[Ranpo Edogawa]]. Professor Agasa bittet Ran, den kleinen Jungen bei sich aufzunehmen, da er selber keine Erfahrung mit Kindern hat. Diese willigt wenig später ein und auch ihr Vater, der Privatdetektiv [[Kogoro Mori]], stimmt einige Zeit später zu, obwohl er von der Idee nicht so begeistert zu sein scheint. Nun ist Conan auf der Suche nach dem geheimnissvollen Gift, das die [[Männer in Schwarz]] im verabreichen. Wenn er das Gift in seinen Besitz bringen könte, könnte Professor Agasa ihm eventuell ein Gegenmittel entwickeln.
+
Geschockt begibt sich der geschrumpfte Shinichi zu Professor Agasa, der ihm helfen soll, seine alte Gestalt wieder anzunehmen. Als er ihn von seiner wahren Identität überzeugt hat, beschließen die beiden, dass keiner erfahren darf, wer er in Wirklichkeit ist, um alle Personen in seinem Umfeld vor den Männern in Schwarz zu schützen. Kurz darauf betritt Ran den Raum, da sie sich Sorgen um ihren Freund machte. Als sie den kleinen Jungen nach seinem Namen fragt, antwortet Shinichi mit Conan Edogawa, basierend auf den Büchern Sir [[Arthur Conan Doyle]]s und dem Helden [[Ranpo Edogawa]]. Professor Agasa bittet Ran daraufhin, den kleinen Jungen bei sich aufzunehmen, da er selber keine Erfahrung mit Kindern habe. Ran ist von der Idee sofort begeistert und auch ihr Vater stimmt wenig später zu.
  +
===Detective Boys===
 
Mit seinem neuen Alter muss Conan natürlich auch wieder auf der Schulbank sitzen. So wird er Teil der 1b der [[Teitan-Grundschule]] und eröffnet mit einigen Schülern seiner Klasse einen Detektiv-Klub: Die [[Detective Boys]].
+
Aufgrund seiner Verjüngung ist Conan auch wieder gezwungen, in die erste Klasse der Grundschule zu gehen. In der 1b lernt er auf Anhieb neue Freunde kennen, mit denen er später die Detective Boys, einen Detektiv-Klub gründet.
  +
===Kogoro Mori auf Erfolgskurs===
 
  +
Damit Conan an neue Informationen über die Organisation kommt, beschließt er mit Professor Agasa, den bisher erfolgslosen Privatdetektiv Kogoro Mori zum Erfolg zu verhelfen. Da dieser jedoch fast nie einen richtigen Ansatz bei der Lösung eines Falles findet, ist dies ein sehr umfangreiches Projekt. Mithilfe des Narkosechronometers und des Stimmverzerrers, die Conan später als Hilfsmittel vom Professor erhält, schafft er es, Kogoro zu betäuben und dann mit seiner nachgeahmten Stimme den Fall zu lösen. Da Kogoro seinem Ruhm nicht verlieren will, sagt er nach der Lösung in Interviews immer aus, dass er sich nie an seine Fälle erinnere, sondern immer zum nächsten voranschreite. Schon bald ist der Privatdetektiv in aller Munde und bekommt täglich neue Aufträge, die es zu lösen gilt.
Schon wenig später schafft es Conan, den bis dahin erfolgslosen Detektiv Kogoro Mori zu großen Ruhm zu verschaffen. Er steht nun dauerhaft in den Schlagzeilen und wird nach Shinichis Verschwinden als neuer Meisterdetektiv des Ostens ernannt. Durch diesen Ruhm überschlagen sich die Aufträge förmlich und es gibt immer wieder neue Rätsel zu entdecken. So ergeben sich für ihn auch immer wieder neue Möglichkeiten, der Organisation endggültig auf die Spur zu kommen.
 
 
==Aktuelle Ereignisse==
 
==Aktuelle Ereignisse==
 
==Trivia==
 
==Trivia==

Version vom 8. Februar 2009, 12:34 Uhr

Aktuelles Projekt: Conan Edogawa

Vorlage:Infobox Person

Conan Edogawa ist die Hauptperson der Serie Detektiv Conan. Eigentlich ist er jedoch der Oberschüler Shinichi Kudo, der durch ein Gift in die gestalt eines siebenjährigen Jungen schrumpfte.[1] Um seinen alten Körper zurückzuerhalten, muss er das Gift, das er verabreicht bekam finden. Trotz seines Alters hat er seine alte Inteligenz nicht verloren und löst nun einen Fall nach dem anderen.

Vergangenheit

Über Conan Edogawas Vergangenheit ist nichts bekannt, da Conan in seiner wahren Gestalt nie vor der Geschichte existierte. Für die Vergangenheit von seinem Alterego Shinichi Kudo, siehe Shinichi Kudo.

Gegenwart

Shinichi Kudo und Conan Edogawa

Datei:Episode001-6.jpg
Gin verabreicht Shinichi das Gift

Als sich Shinichi zusammen mit seiner Freundin Ran Mori im Tropical Land befand und einen Mord in der Achterbahn löste, entdeckte er bei der Auflösung des Falles zwei mysteriöse Männer in Schwarz, die sich jedoch nicht als Mörder herausstellten. Als er sie wenig später im Park wiedersieht und ihnen folgt, entdeckt er den einen Mann bei einem gehemeinen Handel. Plötzlich bekommt er es allerdings mit seinem Kollegen zu tun, der Shinichi von hinten niedersclägt. Ihm wird ein Gift verabreicht, das ihn töten soll. Nachdem die beiden Männer verschwunden sind, stirbt der Oberschüler nicht, sondern verwandelt sich in einen 7-jährigen Jungen.[1]

Eine neue Identität und ein neues Heim

Geschockt begibt sich der geschrumpfte Shinichi zu Professor Agasa, der ihm helfen soll, seine alte Gestalt wieder anzunehmen. Als er ihn von seiner wahren Identität überzeugt hat, beschließen die beiden, dass keiner erfahren darf, wer er in Wirklichkeit ist, um alle Personen in seinem Umfeld vor den Männern in Schwarz zu schützen. Kurz darauf betritt Ran den Raum, da sie sich Sorgen um ihren Freund machte. Als sie den kleinen Jungen nach seinem Namen fragt, antwortet Shinichi mit Conan Edogawa, basierend auf den Büchern Sir Arthur Conan Doyles und dem Helden Ranpo Edogawa. Professor Agasa bittet Ran daraufhin, den kleinen Jungen bei sich aufzunehmen, da er selber keine Erfahrung mit Kindern habe. Ran ist von der Idee sofort begeistert und auch ihr Vater stimmt wenig später zu.

Detective Boys

Aufgrund seiner Verjüngung ist Conan auch wieder gezwungen, in die erste Klasse der Grundschule zu gehen. In der 1b lernt er auf Anhieb neue Freunde kennen, mit denen er später die Detective Boys, einen Detektiv-Klub gründet.

Kogoro Mori auf Erfolgskurs

Damit Conan an neue Informationen über die Organisation kommt, beschließt er mit Professor Agasa, den bisher erfolgslosen Privatdetektiv Kogoro Mori zum Erfolg zu verhelfen. Da dieser jedoch fast nie einen richtigen Ansatz bei der Lösung eines Falles findet, ist dies ein sehr umfangreiches Projekt. Mithilfe des Narkosechronometers und des Stimmverzerrers, die Conan später als Hilfsmittel vom Professor erhält, schafft er es, Kogoro zu betäuben und dann mit seiner nachgeahmten Stimme den Fall zu lösen. Da Kogoro seinem Ruhm nicht verlieren will, sagt er nach der Lösung in Interviews immer aus, dass er sich nie an seine Fälle erinnere, sondern immer zum nächsten voranschreite. Schon bald ist der Privatdetektiv in aller Munde und bekommt täglich neue Aufträge, die es zu lösen gilt.

Aktuelle Ereignisse

Trivia

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 Detektiv ConanBand 1: Kapitel 001 ~ Shinichi wird das Apoptoxin 4869 eingeflösst, das ihn in schrumpfen lässt