Episode 443: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
3.372 Bytes hinzugefügt ,  3. Mai 2014
Handlung erstellt
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
(Handlung erstellt)
 
{{Fillerepisode}}
 
{{NextHint|409|Anruf des Täters}}
 
== Handlung ==
[[Conan]] und die [[Detective Boys]] üben das Theaterstück "Taketori Monogatari" ein, was so viel bedeutet wie "Die Geschichte des Bambus-Schneiders". Es ist ein altes japanisches Märchen, das von der Mondprinzessin Kaguya handelt, die als Baby auf die Erde geschickt wird und von einem Bambus-Schneider und seiner Frau großgezogen wird. Der Leiter des Theaters, [[Tamanosuke Ito]] lobt Conan und die Detective Boys. Auch [[Agumi Ito]], die kleine Schwester von Tamanosuke, findet das Stück gut, besonders gut findet sie jedoch Conans Auftritt und zeigt das, indem sie sich an Conans Arm wirft. [[Ayumi]] wird wütend und die beiden Mädchen geraten in Streit.
Zu Beginn sieht man die Detectiv Boys, die dabei sind ein Theaterstück einzuüben.
 
Daraufhin lernen sie eine Gruppe von jungen Schauspielern kennen, die sich in diesem Augenblick auf ein Stück vorbereiten. Ein wenig später taucht Renge Kataokas Vater auf, der versucht sie mit nach Hause zu nehmen. Daraufhin beschließt Tamanosuke Itou, der Leiter des Stückes, dass Ran die Hauptrolle übernehmen soll. Etwas später wird Renge Kataoka, die emalige Hauptdarstellerin des Stücks entführt. Conan findet dann heraus, dass die ganze Entführung anfangs nur vorgetäuscht war, doch später stellt sich heraus, dass die vorgetäuschte Entführung nun zu einer richtigen Entführung geworden ist. Conan, Ran und Tamanosuke machen sich dann auf den Weg um Renge zu suchen. Währendessen versucht Renges Vater mithilfe einer Lösegeldübergabe seine Tochter zurück zu bekommen.
[[Sonoko]] zerrt [[Ran]] zu den Theaterproben, obwohl Ran noch das Haus aufräumen wollte, sobald [[Kogoro]] aufwacht. Sonoko schwärmt von Regisseur Tamanosuke, den Ran schon aus einem früheren Fall kennt. <ref> {{ref|anime|133|Tamanosuke Itou tritt in dieser Episode das erste mal als Theaterregisseur auf.}}
{{NoAction}}
Die beiden treffen auf [[Hanshiro Kataoka]] den Präsidenten des Kataoka-Konzerns, der ins Theater geht und seine Tochter [[Renge Kataoka]] mit nach Hause nehmen will. Renge ist vor 6 Monaten von zu Hause ausgerissen und nun hat ihr Vater sie endlich gefunden und verlangt, dass sie mit ihm kommt. Renge sträubt sich und daraufhin bekommt der Sekretär Kataokas den Befehl, Tamanosuke Geld zu geben, damit Renge gehen kann. Tamanosuke lässt sich nicht bestechen und möchte, dass Renge mit ihrem Vater nach Hause geht, um die Angelegenheit zu klären. Renge hätte die Hauptrolle gespielt. Tamanosuke bittet nun Ran, die Rolle der Mondgöttin zu übernehmen. Die Proben werden nun mit Ran durchgeführt und Renge kehrt bis zur Premiere nicht zurück.
 
Kurz vor der Premiere beschliesst Tamanosuke, Renge zu holen. Ran und Conan begleiten ihn. Dort treffen sie auf [[Kommissar Megure]], [[Inspektor Takagi]] und [[Kogoro Mori]]. Es stellt sich heraus, dass Renge entführt wurde. Es liegt bereits eine Lösegeldforderung vor. Der Entführer verlangt Geld von Kataokas Firma und zusätzlich noch von drei anderen Firmen, weil Kataoka mit diesen Firmen in Fusionsverhandlungen ist. Zusätzlich gilt, dass derjenige Firmeninhaber, welcher mit Kataokas Firma fusionieren darf, die Erlaubnis bekommt, um Renges Hand anzuhalten. Herr Kataoka bekommt die Meldung, dass einer der Firmeninhaber sein Teil des Lösegeldes nicht zahlen möchte. Kataoka wird wütend und schwört, dass dieser nicht um Renges Hand anhalten darf. Die anderen beiden Firmen haben den Lösegeldanteil bereits geschickt. Der Entführer hat eine Videoaufnahme geschickt, auf der die gefesselte Renge in einem schmutzigen Raum zu sehen ist. Conan sieht Spinnweben in ihrem Haar und Tamanosuke glaubt, den Raum zu kennen, indem sie sich befindet.
 
Conan findet heraus, dass Renge die Spinnwebe im Haar hat, weil sie die Vorhänge selber zugezogen hat und das Fenster mit Spinnweben verhangen ist. Sie war also in der Lage die Fesseln zu lösen, was nur sein kann, wenn es sich um eine vorgetäuschte Entführung handelt. Sie tat nur so, als ob sie gefesselt ist. Conan, Ran und Tamanosuke wissen aber nicht, warum sie das tun sollte. Vielleicht um eine Parallele zur Mondgöttin Kaguya zu erzeugen, welche auch von mehreren Männern umworben wurde. Sie wollte ihrem Vater wahrscheinlich zeigen, wie sie sich fühlt.
 
Tamanosuke weiss, wo sich Renge aufhalten könnte. Conan, Ran und er fahren zu den Lagerräumen der Bühnendecko, welche auch Renge gut kennt. Im Lagerraum finden sie die Fesseln Renges, aber von ihr ist weit und breit keine Spur. Zu finden sind jedoch Blutspuren. Renges vorgespielte Entführung wird nun zur richtigen Entführung. Der Täter ist wahrscheinlich der, der Renge bei der vorgetäuschten Entführung geholfen hat.
Das Lösegeld ist auf den Weg zum Entführer und gleichzeitig beginnt die Theatervorstellung.
 
{{NextHint|409|Anruf des Täters}}
 
==Auftritte==
{|{{TabelleAuftritte}}
|
*[[Conan Edogawa]]
*[[Tamanosuke Ito]]
*[[Genta Kojima]]
*[[Juzo Megure]]
*[[Kogoro Mori]]
*[[Ran Mori]]
*[[Sonoko Suzuki]]
*[[Wataru Takagi]]
*[[Mitsuhiko Tsuburaya]]
*[[Ayumi Yoshida]]
|
*[[Agami Ito]]
*[[Hanshiro Kataoka]]
*Schauspielgruppe
|
*Theater
*Haus von Hanshiro Kataoka
|
*Spinnweben
|}
 
{{SORTIERUNG:409}}
32

Bearbeitungen

Navigationsmenü