Diskussion:Kaito Kid

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zusammenlegung mit Kaito Kuroba[Bearbeiten]

Hallöchen! Sagt mal, warum gibt es eigentlich eine Seite zu Kaito Kid und eine zu Kaito Kuroba?? das ist doch trotzdem die gleicher Person mit der gleichen Vergangenheit etc. Müssten wir das nicht eigentlich zusammen legen?? LG Zauberlehrling 11:56, 25. Jun. 2012 (CEST)

Das Thema wurde hier bereits indirekt diskutiert. Wir sind dort zu dem Ergebnis gekommen, dass es zwei verschiedene Artikel geben soll, sofern sich die Persönlichkeiten der beiden Charaktere unterscheiden. Diesen Fall sehe ich hier gegeben. Kaito Kid ist ja 'nur' eine Figur, die von jemand anderem verkörpert wird. Wenn du Kaito Kuroba hier einbauen willst, dann müsstest du auch Toichi Kuroba in diesen Artikel integrieren... Und das halte ich für falsch. :) Philipp S. [Administrator] 12:21, 25. Jun. 2012 (CEST)
Gut das würde ich auch als falsch ansehen. Müsste man dann nicht trotzdem vorsichtiger auf ihnhaltlicher Basis arbeiten. Bspw. im Teil zur Verbindung zu Aoko ist das ganze meiner Meinung nach viel zu sehr auf Kaito Kuroba als auf Kid bezogen. Als Leser / Fan wissen wir, dass die beiden mitleriweile ein und dieselbe Person sind. Aber wenn in diesem Artikel nur von Kaito Kid als Rolle berichtet werden soll, muss das ganze irgendwie neutraler geschrieben werden. Schließlich war auch Toichi Kuroba mal als Kid unterwegs. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob das mit den Fähigkeiten so bleiben kann - hatte Toichi denn noch weitere Fährigkeiten? Oder sollten diese vielleicht nur bei den realen Personen und nicht bei der Rolle Kid auftauchen?? Denn eigentlich ist Kid ja nur sowas wie eine Art Verkleidung... Oder? LG Zauberlehrling 12:44, 25. Jun. 2012 (CEST)
Das stimmt natürlich in einem gewissen Sinne. Kaito Kids Fähigkeiten sind nicht automatisch auch die von Kaito Kuroba! Dennoch gibt es hier große Parallelen, da wir ja mehr oder weniger nur Kaito Kuroba als Kaito Kid kennen. Wenn du magst, kannst du die entsprechenden Passagen aber gerne ein wenig ändern und in die 'richtigen' Artikel verschieben. :) Philipp S. [Administrator] 13:21, 25. Jun. 2012 (CEST)
hihi na dann werd ich mich mal in Ruhe an die Überarbeitung machen. :) Wir können es ja jederzeit wieder ändern, wenn es nicht gefällt. LG Zauberlehrling 13:36, 25. Jun. 2012 (CEST)