ConanWiki:Hauptseite/Adventskalender/11

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Shinichi Kudo

Shinichi Kudo (jap. 工藤新一, Kudō Shin'ichi) ist der Protagonist der Serie Detektiv Conan. Gemeinsam mit seiner großen Liebe Ran Mori, die er schon seit seiner Kindergartenzeit kennt, besucht er die Teitan-Oberschule, während er sich als Detektiv einen ehrenhaften Namen macht und als „Detektiv des Ostens“ in ganz Japan Berühmtheit erlangt. Nach einem Fall im Tropical Land verabreicht ihm die Organisation das Apoptoxin 4869, das seinen Körper um zehn Jahre schrumpfen lässt. Seither führt er sein Leben als Conan Edogawa fort und gibt an, dass er irgendwo einen wichtigen Fall zu lösen hat. Für die Bewohner Japans, die nichts von seiner Verjüngung oder von seinem wichtigen Fall wissen, gilt er seither als verschwunden. Die meisten, darunter auch viele seiner Fans, halten ihn mittlerweile für bereits verstorben. Shinichi Kudo ist männlich, 16 Jahre alt und besucht die Teitan-Oberschule in Tokio. In der Anime-Umsetzung der Serie ist er ein Jahr älter als im Manga-Original. Er hat am 4. Mai Geburtstag, vergisst dies aber ebenso wie die Adresse seines direkten Nachbarn Agasa. Shinichi hat dieselbe Blutgruppe wie Ran. Aufgrund seiner Intelligenz wird Shinichi häufig mit Sherlock Holmes verglichen und erhält die Titel „Detektiv des Ostens“ sowie „Holmes der Neuzeit“ (im Original: „Heisei Holmes“). Bei seinen Ermittlungen in Fällen lässt er genau wie sein Vorbild kein Detail außer Acht und kann diese Puzzleteile stets zu einem Ganzen zusammensetzen. Shinichi beteuert stets, dass es nur eine Wahrheit gebe. – Zum Artikel …