ConanWiki:Hauptseite/Adventskalender

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Adventskalender ersetzt im Dezember auf der Hauptseite des Wikis den Artikel des Monats.

Jeder Benutzer ist herzlich eingeladen, einen Artikel als Teil des Adventskalenders einzutragen. Dies kann auf der Diskussionsseite getan werden.


Artikel des Tages am Freitag

Ending 19

Nemuru Kimi no Yokogao ni Hohoemi wo ist das 19. Ending der Anime-Serie Detektiv Conan. Es war heute Abend zum ersten Mal zu den neuen Folgen bei ProSieben Maxx zu sehen und beginnt folgendermaßen:
Kaze no naka warattari naitari kenka mo shita ne
Itsumo yume no temae de sou futari wa
Kitto sugu soko ni shirazu ni ita ne
Color no kisetsu wa kukuru megutte iroiro atta ne mehr

Artikel des Tages am Samstag

Inspektor Columbo

Inspektor Columbo wird in Band 7 in Gosho Aoyamas Detektivlexikon vorgestellt. Unordentlich und ein manchmal begriffsstutzig wirkender Polizeibeamter, so wird Columbo beschrieben. Tatsächlich ist er jedoch hochintelligent und löst seine Fälle durch seine sehr genaue Beobachtungsgabe. Seine Erkennungszeichen sind: Sein abgetragener Regenmantel, sein Schlafzimmerblick, seine strubbeligen Haare, sein verbeultes Auto – ein altes Peugeot 403-Cabriolet – und sein Basset namens „Hund“. Sehr häufig redet Columbo auch über seine Ehefrau, von der er nur als „Mrs. Columbo“ spricht, jedoch kommt sie nie zu Gesicht. Ständig raucht er seine billigen Zigarren und ascht die Landschaft voll. Die Episode, die gestern bei ProSieben Maxx lief, startete im Restaurant Columbo, das nach dem Inspektor benannt ist. mehr

Artikel des Tages am Sonntag

Kanenori Wakita

Kanenori Wakita ist ein Sushi-Koch, dem Conan, Kogoro und Ran beim Besuch des Sushi-Restaurants neben der Detektei Mori begegnen. Er ist sehr effizient bei der Arbeit und liebt Mysterien, weswegen er auch selbst als Detektiv aktiv ist. In Fall 282 gehen Conan, Kogoro und Ran in einem Sushi-Restaurant essen, wo sie auf Kanenori treffen. Er bedient zu diesem Zeitpunkt die Kunden im Restaurant, da er wegen einer Verletzung am linken Auge eine Augenklappe trägt und bis zur Abheilung der Verletzung kein Sushi zubereiten darf. Wegen der Augenklappe ruft sich Conan erneut Ais Beschreibung von Rum ins Gedächtnis. Im Laufe des Besuchs stellt sich Kanenori als großer Fan von Kogoro heraus, der gerne Geschichten von Kogoros Fällen hören möchte und den schlafenden Detektiv auch mal an einen Tatort begleiten möchte. Er bietet Kogoro zudem an, ihm im Sushi-Restaurant Rabatte zu geben, die Kanenori von seinem eigenen Lohn abziehen würde, damit Kogoro öfter ins Restaurant kommt und Kanenori von seinen Fällen berichtet.mehr