ConanWiki:Hauptseite/Adventskalender/09

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Juzo Megure

Juzo Megure (jap. 目暮 十三, Megure Jūzō) ist Kommissar der 1. Division der Polizei in Tokio. Er ist der Vorgesetzte von Miwako Sato, Wataru Takagi, Kazunobu Chiba und Ninzaburo Shiratori. Seit Beginn der Serie ist Megure bei den meisten Fällen als leitender Ermittler im Einsatz und arbeitet häufig, für gewöhnlich zufällig, mit Kogoro und Conan zusammen. Megure ist ein stämmiger Mann und kleiner als Kogoro. Er trägt stets einen Trenchcoat und den passenden Hut dazu. Darunter trägt er meist ein weißes Hemd, eine einfarbige Krawatte und eine Weste. Die Farben seiner Kleidung variieren mit den Jahren wie von braun, beige und grau. Seine Haare sind schwarz bis schwarzbraun . Er scheint sie außerdem recht kurz zu tragen. Eines seiner Markenzeichen ist sein Schnurrbart. Megure ist ein fähiger Polizist und fähiger Kollege. Gegenüber seinen Mitarbeitern ist er stets loyal, zeigt aber auch gelegentlich sein Temperament. Er besitzt nicht sehr viel Geduld und seine Ansichten neigen dazu, etwas konservativ zu sein. Er hat außerdem die Gewohnheit, einigen Tätern ins Gewissen zu reden und dessen Fehlverhalten zu verdeutlichen. Gerade wenn der Täter aus den eigenen Reihen kommt, zeigt er keinerlei Verständnis für dessen Taten. Wie für einen Polizeibeamten üblich, hat Megure einen großen Gerechtigkeitssinn und seine Arbeit nimmt er sehr ernst. Auch besitzt er eine hohe Schmerzgrenze. – Zum Artikel …