Episode 107: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
2.399 Bytes hinzugefügt ,  18. April 2010
keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 22:
 
'''Die erste Liebe vergisst man nie - Teil 2''' ist die 107. Episode des [[Detektiv Conan]]-[[Anime]]s. In der japanischen Zählweise der Episoden entspricht dies der Episode 101.
 
==Einleitung==
 
[[Ran]], [[Sonoko]] und [[Conan]] wurden von [[Asami Uchida]] zu ihrer Geburtstagsfeier in einer Villa eingeladen. Bevor jedoch alle zusammen zur Karaoke bar gehen wollten um ihren Geburtstag richtig zu feier schläft sie ein und die Freunde lassen sie zurück. Plötzlich bemerkt [[Manabu]] um 3.00 das die Villa brennte wo sich Asami noch drinnen befand. Dank Ran und Conan konnten sie jedoch Asami retten.
 
==Handlung==
[[Conan Edogawa|Conan]] sieht sich die Brandstelle an und bemerkt, dass die Möbel umgestellt wurden. Außerdem erinnert er sich daran, dass [[Asami Uchida|Asami]] auf dem Sofa lag, als die Gruppe gegangen ist, und nicht auf dem Boden, wo sie aufgefunden wurde. Niemand aus der Gruppe hatte genug Zeit, um von der Karaokebox zum Bungalow und wieder zurück zu kommen.
 
Sonoko erzählt Ran das Asami im Schlaf geredet haben soll und zwar die ganze Zeit:
Ein Feuerwehrmann gibt Conan das Glückwunsch-Fax, das als einzigstes den Brand halbwegs überstanden hat. Er erwähnt auch, dass der Kuchen auf dem Stuhl neben der Kommode gestanden hat. Conan kommt eine Idee, deshalb befragt er einen Ladenbesitzer. Dieser erzählt, dass [[Manabu Sawai|Sawai]], [[Tomoko Hayasaka|Tomoko]] und [[Shibahisa Noguchi|Noguchi]] dort etwas gekauft haben. Conan stellt ihm noch eine Frage und nach der Antwort kennt er den Mörder und dass dieser den Beweis noch bei sich hat.
''Es Tut mir Leid [[Shinich]]i''
Nachdem sich Ran und Sonoko auf dem Weg zum Getränkeautomaten machen wacht Asami plötzlich auf. Conan ist ebenfalls am Tatort, und überlegt über die Tat ob es nur ein Unfall war, jedoch wäre es dann komisch zu erklären warum Asami am Fußboden lag. Desweiterem beschäftigt ihm noch warum nun die Möbel anders stehen als zuvor. War es also wirklich Mord. Am verdächtigsten wäre also [[Yoshinobu]] der verdächtigsten da er den Schlüssel hatte, es hätte jedoch auch jeder andere durch Fenster kommen können. Auch die Tatsache das Auto oder das Motorrad zu nehmen doch das scheidet auch aus.
 
Ein Feuerwehrmann gibt Conan das Fax das vom Professor aus der Universität kam, jedoch auch noch ein anderes Teil davon was nicht dazu passte. Auch ein Satz das jemand vor dem Haus gesagt hatte war auch seltsam. Ein Feuerwehrmann erzählt dass der Kuchen auf einem Stuhl stand obwohl dieser ja eigentlich auf dem Tisch stand bevor alle das Haus verließen. Der Stuhl stand direkt vor der Kommode mit dem Faxgerät. Sonoko fragt sie auf dem Gang ob Asami nicht bevor sie Trainerin des Fußballteams wurde Tennis gespielt hatte. Als die 2 wieder ins Zimmer kommen bemerken sie das Asami nicht mehr in ihrem Bett war.
 
Währenddessen befragt Conan weiter Personen nach der Tat. In den Supermarkt kamen durch Umfragen wie er rausfand Manabu, [[Tomoko]] und [[Shibahisa]]. Er fragt den Verkäufer etwas weiteres was man jedoch nicht versteht. Ran und Sonoko suchen weiter jedoch finden Asami nicht. Ran geht dann die Kogoro anrufen und Sonoko eine Krankenschwester. Der Verkäufer bestätigt die Frage von Conan die er gestellt hatte. Dadurch weiß Conan wer der Täter ist und das er den letzten Hinweis noch bei sich trägt. [[Kogoro]] rät Ran und Sonoko die ganze Gegend um das Krankenhaus abzusuchen. Als Kogoro wieder von seiner Selbstmord Idee anfängt betäubt Conan ihn und beginnt mit der Fallaufklärung.
 
Es war selbstverständlich Mord und es war einer der 5. Es wurde eine Fernauslösung verwendet von einem Stoff das bereits am Tatort vorhanden war. Ein Feuerwehrmann informiert Conan dass der Aufbau fertig wär. Der Junge erzählt den 5 dass die Feuerwehrleute den Versuch nachgebaut haben. Der Täter hat sich das Fax zu Nutze gemacht und so den Brand von weite zu entfachen. Der [[Täter]] ist Manabu Sawai, der vom Supermarkt aus das Fax losschickte. Er wollte sie jedoch gar nicht richtig töten sondern wollte den Helden spielen wenn er in die Flammen stürze. Conan erzählt den Tathergang. Jedoch streitet er es ab und hat es angeblich an einem Freund geschickt.
 
Manabu hatte jedoch das Fax vom Professor kopiert und hat es nun immer noch bei sich. Sie finden das Fax noch in der Hosentasche. Als Motiv wollte er den Helden spielen um sie aus den Flammen zu retten um Aufmerksamkeit von ihr zu bekommen. Sie gab ihm bereits in der Vergangenheit einen Korb und das war ihm noch nie passiert. Conan wird über seine Aussage jedoch sauer. Auch Asami taucht dann wieder auf und stimmt Conans Aussage zu. Manabu wird dann abgeführt. Nach dem Ending erzählt Asami im Auto das nicht sie sondern Shinichi ihr einen Korb damals gegeben hatte. Die Gerüchte hatte sie selber verbreitet.
[[Ran Mori|Ran]] informiert [[Kogoro Mori|Kogoro]], dass Asami aus dem Krankenhaus verschwunden ist. Dieser befürchtet, dass sie Selbstmord begehen könnte und den Brand vorher auch schon selbst gelegt hat. Doch Conan weiß es besser, betäubt Kogoro mit seiner [[Narkosechronometer|Uhr]] und verkündet, dass Asami das Opfer ist und der Täter sich unter den Anwesenden befindet.
 
Jedoch stand sie erst auf Shinichi als dieser ehrlich antwortete das ihr Kuchen furchtbar schmeckte jedoch Rans Kuchen gleich beim ersten mal gut schmeckte auch mit falschem Rezept. Als Ausrede für das Abweisen hat Shinichi geantwortet:
Da der Täter das Feuer nicht selbst legen konnte, hat er einen Trick benutzt. Zusammen mit der Feuerwehr stellt Conan den Trick nach und zeigt den Anwesenden, wie das Feuer mithilfe der Geburtstagskerzen und einem eingehenden Fax ausgelöst werden kann.
''Tut mir leid aber ich bin schon seit ich klein bin in jemand anderen verliebt, sie ist stur, ist jedoch ne' richtige Heulsuse. Ich werde aus diesem Mädchen einfach nicht schlau.''
Da Ran jedoch immer noch nicht weiß wer damit gemeint ist wissen Sonoko und Conan das Ran ein hoffnungsloser Fall ist. Damit endet auch diese Folge.
 
Conan beschuldigt Manabu Sawai, der Mörder zu sein. Dieser hatte Asami mit Schlafmittel betäubt und die Möbel umgestellt, damit sie nicht verletzt wird. Später hat er sich im Laden nahe der Karaokebox Zigaretten gekauft und das Fax abgeschickt. Da er den Trick vorher ausprobiert hat, wurde das Papier, das er faxen wollte, mit Kuchen beschmiert, was der Ladenbesitzer später bemerkte. Außerdem trägt Sawai dieses Papier immer noch bei sich. Sawai gesteht, dass er Asami mit ihrer Rettung beeindrucken wollte, da sie ihm vorher einen Korb gegeben hat.
 
==Auftritte==
Nachdem Asami wieder aufgetaucht ist, klärt sie Ran auf, dass [[Shinichi Kudo|Shinichi]] ihr damals einen Korb gegeben hat, weil er schon ein anderes Mädchen mochte.
{|{{TabelleAuftritte}}
|
*[[Ran Mori]]
*[[Kogoro Mori]]
*[[Conan Edogawa]]
*[[Sonoko Suzuki]]
|
*Asami Uchida
*Manabu Sawai
*Tomoko Hayasaka
*Shibahisa Noguchi
*Chika Miyazaki
*Yoshinobu Morimoto
|
*Gemietete Villa für Asamis Geburtstag
|
*Faxgerät
*[[Narkosechronometer]]
*[[Stimmentransposer]]
|}
 
{{Navigationsleiste Staffel 2}}
14.513

Bearbeitungen

Navigationsmenü