Episode 72: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
5 Bytes entfernt ,  15. August 2016
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 28:
 
==Handlung==
[[Datei:Episode 72-1.jpg|miniaturmini|links|Das Hotel]]
Conan glaubt langsam zu wissen was an diesem Ort los ist, er fragt Polizisten wieso der bewusstlos geschlagene Polizist sich nicht gewehrt hat. Es kommt also nur einer in Frage, der sich als [[Baron der Nacht]] verkleidet hat und den Polizist bewusstlos geschlagen hat: [[Satoru Maeda]]! Auch auf die Frage warum [[Akiko Sayama|Akiko]] und Ran nicht hinter ihm her gerannt sind als Maeda die Flucht anging wäre damit geklärt. Ran sitzt währenddessen immer noch auf ihrem Zimmer, weint und denkt nach was sie tun soll, sie erinnert sich an ein Gespräch mit Shinichi was er wohl tun würde wenn er den Täter tun würde. Ran springt auf und fängt an zu ermitteln um Maedas Unschuld zu finden. Jedoch findet Akiko auf ihrem Zimmer das die ganze Tour ein Desaster ist und beginnt mit dem Packen.
 
[[Datei:Episode 72-2.jpg|miniaturmini|Conan zeigt den Trick]]
Jedoch sind [[Sango Yokomizo]] und Kogoro immer noch nicht viel weiter und 2 Polizisten und Conan bringen den beiden noch weitere Beweisstücke, unter anderem der Türriegel wo das Klebeband dran hängt. Conan beginnt dann mit dem Trick wie man die Tür schließen kann ohne dass man im Zimmer ist. Yokomizo und Kogoro verstehen so langsam und können nun auch den Tathergang beschreiben, jedoch kann es jeder gemacht haben. Conan bestätigt dann das Akiko ein Alibi hat. Sie fragen den Mann an der Lobby und danach den Kneipenbesitzer. Es kommt heraus das [[Hideko Kamijo|Kamijo]] Kogoro Schlaftabletten gegeben hat, war jedoch zur Tatzeit anwesend. Die Befragung geht weiter. Jedoch bemerkt Conan das [[Genichiro Kaneshiro|Kaneshiro]] blind ist und sich trotzdem unter den Menschen versammelt hat als der Mord geschah.
 
Die einzigen die nun noch kein Alibi haben sind Maeda und Konno. Nach Überlegungen meint Conan das Maeda nur der Mörder sein kann. Plötzlich kommt Ran angelaufen und erzählt Conan das sie herausgefunden hat das Maeda unschuldig ist. Er bittet sie die Zeugen die für das Alibi von Maeda in Frage kommen zu einer Befragung zu holen. Jedoch findet Conan es nun komisch das Maeda es nicht bei dem Verhör erwähnt hat. Nun findet Conan auch seinen Kugelschreiber wieder, dann merkt er dass der Kugelschreiber etwas weiter weg von der Statue liegt, obwohl er vom gleichen Balkon geworfen wurde wie das Opfer. Conan überprüft dann seine Theorie und weiß dann wer der Mörder ist.
 
[[Datei:Episode 72-3.jpg|miniaturmini|links|Eine der Decken landet auf der Statur]]
Es wird jedoch brenzlig, weil Kogoro den Karatechampion verdächtigt, er gibt den Polizisten ein Blatt wo alles beschrieben ist wie Conan den Fall lösen will. Als alle wieder zusammen sind überprüft Kogoro die Alibis, als Kogoro dann meint Maeda wäre der Verbrecher kommt Ran mit 2 Zeuginnen und bestätigt Maedas Alibi. Als sich Kogoro wieder etwas blamiert kann für Conan die Auflösung beginnen. Er betäubt Kogoro und fängt mit der Fallauflösung an.
 
Zeile 70:
 
{{Navigationsleiste Staffel 1}}
[[Kategorie:Episode (1997)|072]]
[[en:Night Baron Murder Case]]
13.857

Bearbeitungen

Navigationsmenü