Episode 402: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
K
→Handlung
K (→Einleitung) |
K (→Handlung) |
||
Zeile 33:
==Handlung==
[[Datei:Episode 371-2.jpg|miniatur|links|Kogoro erzählt von dem Interview mit Nose Toshizou]]
Gerade als Kogoro erzählt dass Motoyama, ein Sportreporter und guter Freund Noses, ihn begleiten werde, ist dieser im Fernsehen zu sehen wie er den Baseballspieler [[Kogure]] in [[Miyazaki]] interviewt. Der TV-Sprecher sagt das für den nächsten Tag geplante Interview an.
Etwa eine Stunde später
▲Kogoro bestätigt das und sagt, er werde morgen früh um 6:35 Uhr vom Haneda-Flughafen abfliegen. Nose könne sich außerdem leider nur am Vormittag Zeit nehmen. Eigentlich will Kogoro alleine fliegen, doch Ran und Conan lassen sich von ihm nicht davon abhalten, mitzufliegen.
▲Etwa eine Stunde später, also um 19:20, ruft Motoyama von einem Hotel in Miyazaki aus Nose in Okinawa an. Motoyama fragt Nose, ob er denn die Sportsendung mit ihm gesehen habe. Nose sagt, er habe sie verpasst und wolle noch mit ein paar Nachwuchsspielern etwas trinken gehen. Motoyama dankt Nose für das Interview morgen, doch dieser bedankt sich ebenfalls und sagt Motoyama solle ihn vor möglichen komischen Fragen von Kogoro Mori bewahren. Außerdem solle Motoyama seinen Flug morgen nicht verpassen. Motoyama sagt, sein Flug gehe erst um 8:15 Uhr morgens und Nose solle sich keine Sorgen machen. Dann verwendet er die gleichen Worte wie in der Einleitung, als er sich mit dem Messer auf Nose stürzte.
{{Zitat|Für dich... Nehme ich sogar einen langen Flug in Anspruch. Wie ''Hideyoshi''.|Motoyamas Worte während des Telefonates und auf Okinawa an Nose'}}
Nose lacht und sagt, dann wäre er wohl ''Nobunaga''. Er erklärt, dass zwar er es war, der Motoyama für das Fernsehen begeistert hatte,
:'' '''Toyotomi Hideyoshi''' war ein japanischer Feldherr. Er vollendete die Einigung des Reiches, nachdem sein übergeordneter Feldherr '''Oda Nobunaga''' von seinem Gefolgsmann '''Akechi Mitsuhide''' in den Tod getrieben wurde.''
Conan fragt Ran, warum sie denn überhaupt Tennisbälle dabei habe. Sie sagt, 3 Baseballspieler aus ihrer Schule und sie selbst wollen Unterschriften von Nose und sie fand, Tennisbälle seien dafür am geeignetsten. Kogoro findet schnell heraus, dass der vierte Tennisball nicht für Ran, sondern für [[Eri Kisaki|Eri]] ist, die Jaguar-Fan ist. Ran bittet Kogoro, auch diesen Ball unterschreiben zu lassen. Er lehnt ab, denn es sei unmöglich, einen Baseballspieler auf einem Tennisball unterschreiben zu lassen. Conan denkt genau das selbe.
Um 9:23 morgens kommen Conan, Ran und Kogoro dann auf Okinawa an. Am Flughafen wird Kogoro von Teranichi von Nichiuri TV begrüßt.
Also bittet Kogoro Teranichi, zum Hotel zu gehen, in dem das Interview mit Nose stattfindet. Teranichi sagt allerdings, Nose sei noch nicht dort, da er jedem Morgen zwischen 9 und 10 Uhr in der Nähe des Hotels joggen gehen würde.▼
▲Also bittet Kogoro Teranichi, zum Hotel zu gehen, in dem das Interview mit Nose stattfindet.
[[Datei:Episode 371-7.jpg|miniatur|links|Motoyama spricht mit Nose ...]]
Zeile 71 ⟶ 63:
Daraufhin stürzt er sich mit dem Messer auf Nose.
Es ist 9:52 Uhr. Im Flughafen Naha
Motoyama sagt, dass Nose anscheinend noch nicht wieder im Hotel ist, da er auf den Anruf von ihm nicht reagiert. Kogoro scherzt, vielleicht habe er eine Pause eingelegt, da er ja nicht mehr der jüngste sei.
Zeile 77 ⟶ 69:
[[Datei:Episode 371-3.jpg|miniatur|links|Sie sehen einen leblosen Körper und...]]
[[Datei:Episode 371-4.jpg|miniatur|rechts|... es ist Nose]]
Doch plötzlich entdecken alle beim Entlangfahren der Straße
Kogoro sagt, es sei zu spät für einen Krankenwagen
Schließlich kommt die Polizei am Tatort an. Der Todeszeitpunkt wird auf 9:30 Uhr am Morgen geschätzt. Todesursache sei der Blutverlust, der durch die Bauchwunde entstanden ist. Außerdem merkt der Assistent an, dass die Tatwaffe noch nicht gefunden worden sei. Der Inspektor fragt, wer die Leiche gefunden hat und Kogoro räuspert sich. Er meint, Nose sei wohl während des Joggens angegriffen worden.
Zeile 85 ⟶ 77:
[[Datei:Episode 371-1.jpg|miniatur|links|Der Inspektor von Okinawa]]Der Inspektor und sein Assistent erkennen Kogoro, denn er sei sehr berühmt dafür, dass er viel essen könne. Der Fall würde so schnell aufgeklärt werden.
Conan berichtet den Polizisten sofort,
Der Inspektor verdächtigt ihn jedoch weiter. Motoyama
Laut Kogoro
Motoyama
Derweil findet ein Polizist die Rolle mit den Tennisbällen und den Reiseführer neben der Leiche. Ran erklärt, dass diese aus dem Wagen gefallen sind, als sie die Tür öffnete. Conan
[[Datei:Episode 371-5.jpg|miniatur|links|Das Verhör im Polizeirevier]]
Auf dem Polizeiquartier in Naha wird schließlich das scheinbare Alibi von Motoyama bestätigt, denn dieser führte dort von 19:20 bis 19:23 Uhr des gestrigen Abends ein Gespräch.
Motoyama bittet die Polizei, den Täter schnell zu finden - er habe Noses Traum zerstört, der beste Spieler Japans zu werden. Schließlich will er noch einen Anruf tätigen.
[[Datei:Episode 371-6.jpg|miniatur|rechts|Motoyama erinnert Conan an Vermouth]]
Conan ist sich jedoch
|