Episode 133: Unterschied zwischen den Versionen
K
korrigiert
Alex C (Diskussion | Beiträge) K (+ Bild / -Team) |
K (korrigiert) |
||
Zeile 1:
{{Infobox Episode
|Episodentitel_de=Mord im Theater - Teil 1
Zeile 28 ⟶ 26:
==Handlung==
[[Datei:Episode 133-1.jpg|miniatur|links|Tamanosoke macht Werbung für das Theater]]
In ihrer Klasse reden [[Ran Mori]] und [[Sonoko Suzuki|Sonoko]] mit ihrem neuen Mitschüler [[
[[Datei:Episode 133-2.jpg|miniatur|links|Megumi stellt sich den Detective Boys vor]]
[[Datei:Episode 133-3.jpg|miniatur|rechts|Der Autor schmeißt Tamanosoke raus]]
[[Riuichi Muraki]]
Nachdem sich
Hinter der Bühne treffen sie dann auf Tamanosukes kleine Schwester [[Megumi Ito|Megumi]], die für die Dauer ihres Aufenthalts auch auf die [[Teitan Grundschule]] geht und [[Conan Edogawa|Conan]] bereits kennt. Außerdem treffen sie auf die Buchhalterin und Schauspielerin der Theatergruppe [[Hagiwara Itoe|Frau Itoe]].
Plötzlich wird im Raum nebenan die Tür geöffnet und Tamanosuke brutal auf den Flur geworfen. Die Person, die dafür verantwortlich ist, stellt sich als der Autor der Drehbücher, [[Tetsuo Chikaishi|Herr Chikaishi]] heraus. Bei ihm ist [[Kenzo Tajima|Herr Tajima]], ein weiterer Schauspieler. Der Grund für diesen Vorfall war, dass Tamanosuke wollte, dass das Ende des aktuellen Stücks geändert wird, was dem Drehbuchautor nicht gefiel.
▲[[Megumi Ito]] zeigt ihren neuen Freunden ein Bild ihres Bruders auf dem er als Mädchen verkleidet ist. Nun wollen auch die
Als Conan sich im Zimmer
Trotzdem erfährt er, dass das Stück von dem von Dach zu Dach springenden [[Dieb]] Edotaro handelt. Edotaro war eigentlich ein berühmter Dieb aus dem Mittelalter, aber nach ihm wurde auch ein Dieb benannt, der vor einem halben Jahr [[Tokio]] unsicher machte und auch von Dach zu Dach sprang und nicht zu fassen war. Die [[Polizei]] vermutete damals unter anderem, dass es sich bei Edotaro um ein Mitglied von Tamanosukes Schauspielergruppe handelt, da viele der Schauspieler Akrobaten sind, hatte aber keine Beweise.
Nach diesen Vorkommnissen legt sich Tamanosoke
▲Als Conan sich im Zimmer der fertigen Text ansieht, wird er ihm von Frau [[Hagiwara Itoe]] weggenommen, da sie diesem Kopieren muss.
▲Nach diesen Vorkommnissen legt sich Tamanosoke ihn seinem Zimmer hin und die restlichen anwesenden Leute, lassen den Autor
[[Datei:Episode 133-4.jpg|miniatur|links|Das Opfer liegt auf dem Boden]]
Conan jedoch stört etwas an der Theatergruppe und er beschließt, noch einmal zurück zu gehen. Wieder im Theater, die
Megumi soll dann noch einmal zu Herrn
Er wurde
Auch stellt Conan fest, dass eine Diskette aus dem Laptop des Opfers fehlt, was Tamanosuke zunächst offensichtlich verschweigen wollte. Die Polizei unter Leitung von [[Juzo Megure|Kommissar Megure]] wird alamiert.
▲Megumi soll dann noch einmal zu Herrn [[Tetsuo Chikaishi]] gehen und findet diesen dann Tod in seinem Raum vor.
Ran und Kogoro, die Conan abholen wollten, kommen hinzu und als Kogoro über den Vorfall informiert wurde, steht für ihn fest, dass der Mörder ein Mitglied der Theatergruppe sein muss. Kommissar Megure stimmt ihm zu.
▲Er wurde erschlagen mit einer Vase. Sehr auffällig ist dabei, dass Tamanosoke sehr nervös wirkt.
Die Folge endet damit, dass Conan sich überlegt,
▲Die Folge endet damit, dass Conan sich überlegt, dass Tamanosoke den Mörder kennt und diesen decken will.
{{NextHint|133|Skript}}
Zeile 84 ⟶ 64:
*[[Wataru Takagi]]
|
*[[
*[[Riuichi Muraki]]
*[[Yuri Shirai]]
Zeile 91 ⟶ 71:
*[[Tetsuo Chikaishi]]
*[[Kenzo Tajima]]
*Schüler der Teitan-Oberschule
|
*[[Teitan-Oberschule]]
Zeile 96 ⟶ 77:
*Theater
|
*Vase
|}
|