Diskussion:Kapitel 35 (Kaito Kid)

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Selfiestick oder Selfie-Stick

Da hier Selfie-Stick als richtig betrachtet wird, finde ich das das anders sein sollte. Das sind eindeutschungen, und da Deutsch eine "gebundene Sprache" ist, d.h. man kann einfach alle Worte ohne Bindestriche zusammenfügen, ist Selfiestick ohne Bindestrich um viiiiiieles besser als mit, Bindestriche "sollte" man nicht für solche Worte benutzen, wenn das "Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz" ohne Bindestrich geschrieben wird wieso sollte dann Selfiestick mit einem geschrieben werden? Ich wäre für Selfiestick, man muss nicht den "Regeln" für eingedeutschte Wörter der Wörterbücher folgen, sondern dem Sinn. Das ist meine Meinung dazu, man sollte es meiner Meinung nach in "Selfiestick" umändern. Totto (Diskussion) 23:34, 19. Jul. 2020 (CEST)

Duden online sagt: Sel­fie­stick, der . lg.--rikku 23:00, 26. Jul. 2020 (CEST)

Die Diskussion ist obsolet, aber genau diese Argumentation hat auch Serinox im Discord gebracht, aber laut anderen Nachschlagewerken ist beides Richtig --Totto (Diskussion) 01:41, 27. Jul. 2020 (CEST)