ConanWiki:Hauptseite/Adventskalender/02

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Conan Edogawa

Conan Edogawa (jap. 江戸川 コナン, Edogawa Konan) ist die Hauptperson der Serie Detektiv Conan. In Wirklichkeit ist er der sechzehnjährige Oberschüler Shinichi Kudo, der durch ein Gift in die Gestalt eines sechsjährigen Grundschülers schrumpfte. Um seinen alten Körper zurückzuerhalten, muss er das Gift, das ihm verabreicht worden ist, in seinen Besitz bringen. Trotz seiner unfreiwilligen Verjüngungskur hat sein Gehirn keine Schäden erlitten, die sich auf seine Intelligenz auswirken. Daher löst er weiterhin Kriminalfälle. Durch die hilfreichen Erfindungen von Hiroshi Agasa kann er sich auch in diesem Körper zur Wehr setzen. Seitdem Shinichi sein Leben als Grundschüler fristet, sucht er nach den Mitgliedern der Schwarzen Organisation, was sich als sehr schwierig erweist, da diese verborgen und vorsichtig agiert. Deswegen nutzt er jede Gelegenheit, die sich bietet, um die Pläne der Schwarzen Organisation zu vereiteln, was ihm bisweilen sogar öfters gelingt. – Zum Artikel …