Film 14: Unterschied zwischen den Versionen

52 Bytes hinzugefügt ,  23. Dezember 2010
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 65:
Mit seinem [[Solarskateboard|Skateboard]] lockt er einen Terroristen nach dem anderen in den Inneren Trakt, und schafft es, sie alle auszuschalten. Die letzten Mitglieder der Akai Shamuneko fallen Kogoro zum Opfer, der die ganze Zeit seinen Rausch ausschlief und die Männer nun furchtlos bewusstlos schlägt. Alles scheint vorbei zu sein, die weitere Kapsel mit der Biowaffe, mit der die Passagiere außerdem bedroht wurden, ist keine Gefahr mehr. Doch als Conan zu Ran geht und ihr erklären will, sie brauche keine Angst vor den Flecken zu haben, stutzt er plötzlich und entdeckt einen Fehler in seiner Auflösung. Die Flecken tauchten bei denen auf, die in dem Aufenthaltsraum der Crew etwas berührt hatten, weswegen Genta auch nicht krank wurde, obwohl ihn eine der angeblich Kranken angeniest hatte und er noch dazu kurz in den Raum gesehen hatte, als er mit den Detective Boys unterwegs war. Doch der Mann, der als erster zusammenbrach, hatte die Flecken auch im Gesicht, was unmöglich wäre - außer er hätte sich mit den kontaminierten Händen absichtlich dorthin gegriffen.
 
[[Datei:Film_14-9.jpg|thumb|right|<center>Alle genießensind diefroh, Aussichtdass vonKaid obenConan retten konnte, als der aus dem Luftschiff geworfen wurde</center>]]
 
Conan stürzt los, auf das Dach des Zeppelins, wo der Mann, der scheinbar als Erster Krank wurde, schon auf ihn wartet. Es stellt sich alles als Ablenkungsmanöver heraus, und eigentlich sind die Journalisten die Verbrecher, die das Bakterium genauso wie die Akai Shamuneko benutzt haben, um in Nara eine Panik und Massenflucht auszulösen - was ihnen gelungen ist. Der Mann schießt auf Conan, der keine seiner Waffen benutzen kann, und am Kopf und Arm getroffen wird.
513

Bearbeitungen