Kapitel 1072: Unterschied zwischen den Versionen

1 Byte hinzugefügt ,  22. Februar 2023
K
→‎Handlung: Zitat korrigiert
K (en-fix)
K (→‎Handlung: Zitat korrigiert)
Zeile 31:
Einige Zeit später haben sich alle beim Klassentreffen eingefunden, wo inzwischen die alten Briefe der Schüler an ihre zukünftigen Ichs vorgelesen werden, in denen sie über ihre Berufswünsche schrieben. Auch die Detective Boys sind als Ehrengäste dabei, da sie die Zeitkapsel gefunden haben. Unter vier Augen verlangt [[Ai Haibara|Haibara]] von Conan, dass er ihr endlich den Brief von Akemi aus der Zeitkapsel, der für sie bestimmt ist, geben soll. Conan sagt, er habe in der Zeitkapsel keinen Brief für Haibara gefunden, was Haibara für einen kurzen Moment schockiert – bis Conan sagt, dass er stattdessen ein Foto von Shiho und Akemi gefunden hat. Conan hat sich nur einen kleinen Spaß erlaubt, auf der Rückseite des Fotos könne Haibara die Worte ihrer Schwester von vor 13 Jahren lesen.
 
{{Zitat|An meine kleine Schwester Shiho… Du bist hochintelligent und sollst daher in Amerika zur Schule gehen. Wahrscheinlich sollst du danach die Forschungsarbeit unserer Eltern übernehmen. Aber ich möchte, dass du eins weißt. Selbst wenn wir uns nicht mehr sehen sollten, Vater, Mutter und ich, wir lieben dich! Mutter hat mal gesagt, dass eine silberne Kugel die Kugel der Gerechtigkeit ist. Und so wie diese Kugel fliegt, musst auch du stets und geradeaus und nach vorn gehen. Wenn du überzeugt von etwas bist und es für richtig hälsthältst, dann setze es durch! Ich hoffe, dass diese Worte dich erreichen, meine geliebte Schwester.|Akemis Nachricht für Shiho}}
 
Haibara ist glücklich und lächelt, bis sie plötzlich [[Aura der Schwarzen Organisation|Aura]] der [[Schwarze Organisation|Schwarzen Organisation]] spürt. Conan blickt zuerst zu [[Rumi Wakasa|Rumi]] im Klassenzimmer, doch Haibara flüstert ihm zu, dass das Gefühl von außerhalb des Klassenzimmers kommt. Conan eilt auf den Gang, trifft dort aber nur auf Yanagimachi und Murata, die Pizza- und Sushi-Lieferungen tragen und keine verdächtigen Personen gesehen haben. Conan fragt sich, ob Haibara sich das Gefühl bloß eingebildet hat, immerhin war sie schon seit dem Morgen ziemlich angespannt. Unterdessen beobachtet Rumi mit einem finsteren Blick vom Fenster des Klassenzimmers aus den Eingang des Schulgeländes, wo die Essenslieferanten gerade gehen. Der Sushi-Lieferant war [[Kanenori Wakita]], der sich daran erinnert, dass der 19. Absolventenjahrgang der Teitan-Grundschule der Jahrgang von Akemi Miyano war – aber eine Tote könne ja nicht zu einem Klassentreffen kommen.