Film 5: Unterschied zwischen den Versionen

Keine Änderung der Größe ,  28. Mai 2021
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
(Koreanische Veröffentlichung hinzugefügt)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 34:
Am nächsten Tag fährt Professor Agasa mit den Kindern nach Mishitama. Genta beschwert sich darüber, dass es auf der Hinfahrt nicht so eng gewesen sei. [[Mitsuhiko Tsuburaya|Mitsuhiko]] erwidert daraufhin, dass es daran liegt, weil Genta auf der Hinfahrt vorne gesessen habe. Die Kinder beschließen ein Spiel zu spielen: ''Das 30-Sekunden-Spiel''. Man startet die Stoppuhr und stoppt sie, wenn man glaubt, dass 30 Sekunden vorbei sind. Mitsuhiko legt los und stoppt bei 40 Sekunden, Conan bei 27 Sekunden, Genta nach ganzen 59 Sekunden und [[Ayumi Yoshida|Ayumi]] schafft es bei genau 30 die Uhr zu stoppen. Kurz darauf spricht Genta Ai auf das nächtliche Erlebnis an und fragt, mit wem sie denn telefoniert habe, doch Ai streitet es ab und sagt, dass er wohl geträumt haben müsse.
 
[[Datei:Film 5-7.jpg|miniatur|links|Die Detective Boys begegnen Ran, ihrem Vater und Sonoko]]
Bei den Twin Towers angekommen, begegnen die Detective Boys und Professor Agasa [[Ran Mori|Ran]], deren Vater [[Kogoro Mori|Kogoro]] und [[Sonoko Suzuki|Sonoko]]. Kogoro wurde von seiner alten Schulfreundin [[Mio Tokiwa]] eingeladen, die berühmten Towers noch vor ihrer offiziellen Eröffnung zu besichtigen. Die Sekretärin der Präsidentin von der Computerfirma Tokiwa erscheint. Sie stellt sich der Gruppe mit dem Namen [[Chinami Sawaguchi]] vor und bietet eine Führung durch die Towers an. Sie zählt einige Fakten über die Twin Towers auf und führt die Gruppe in die Stockwerke der Spieleproduktion. Dort entdecken sie eine Maschine, die dem Benutzer zeigt, wie er in 10 Jahren aussehen wird. Alle Besucher testen die Maschine aus. Conan und Ai weigern sich zuerst die Maschine zu benutzen, weil Sie befürchten dass durch dieses Bild ihre wahre Identität aufgedeckt wird, allerdings wird Conan von Kogoro und Ai zeitglich von Genta und Mitsuhiko in die Maschine gezogen. Beide werden fotografiert, aber bevor das Ergebnis als Foto sichtbar wird, hat die Maschine ein technisches Problem und muss abgeschaltet werden.
 
[[Datei:Film 5-8.jpg|miniatur|links|Die Gruppe fährt in den 75. Stock]]
Chinami setzt die Führung fort und zusammen fahren mit dem Fahrstuhl in die 75. Etage. Im Festsaal sieht sich die Gruppe neugierig um. Kogoro begegnet seiner alten Bekannten [[Mio Tokiwa]], der Präsidentin der Computerfirma Tokiwa. Sie stellt der Gruppe einige Bekannte vor: den berühmten Maler [[Hosui Kisaragi]], den Stadtverordneten von Nishitama, [[Iwamatsu Oki]] und den Architekten der Gebäude, [[Hidehiko Kazama]]. Kazama erwähnt, dass es eine Person gibt, die ihn mit Kogoro verbindet. Hidehiko Kazama war einst Schüler von [[Teiji Moriya]]. Kazama sagt jedoch, dass er die Twin Towers nicht im Stil von Moriya in die Luft jagen würde. Ayumi, Genta und Mitsuhiko bemerken die große Kuppel auf dem Dach von Turm B. Mio erklärt, dass sich in den oberen Stockwerken ein Hotel befindet und direkt unter dem Dach ein Hallenbad ist. Bei schönem Wetter könnte man die Kuppel sogar öffnen.
14.494

Bearbeitungen