Kapitel 35 (Kaito Kid): Unterschied zwischen den Versionen

K
Änderungen von Serinox (Diskussion) wurden auf die letzte Version von Philipp S. zurückgesetzt
K (Duden sagt: Selfiestick ohne Bindestrich ^^ https://www.duden.de/rechtschreibung/Selfiestick)
K (Änderungen von Serinox (Diskussion) wurden auf die letzte Version von Philipp S. zurückgesetzt)
Markierung: Zurücksetzung
Zeile 24:
Derweil ist [[Saguru Hakuba]] im Museum eingetroffen und wird von [[Ginzo Nakamori|Kommissar Nakamori]] auf den aktuellen Stand der Geschehnisse gebracht. Anschließend fragt der Oberschüler, warum die Falltür im Vorfeld nicht bemerkt wurde. Die Hohepriesterin Niwano erläutert daraufhin, dass der Mechaniker Jūken Arizato damit beauftragt wurde zusätzliche Schutzmaßnahmen im Museum zu installieren, während dieses die Buddha-Ausstellung mit dem ''Halo Sun'' zeigt. Weiterhin erfährt Hakuba vom Kommissar, dass es nicht gelingt, Aokos Handy zu orten, da das GPS-Signal scheinbar gestört wird.
 
Kid hat eine Nachricht entdeckt, die zwischen zwei sehr nahe beieinander stehenden Säulen an der Decke klebt. Aoko macht mithilfe ihres Smartphones und SelfiestickSelfie-Stick ein Foto der Nachricht. Anschließend bittet Kid sie, mit dem SelfiestickSelfie-Stick gegen die Nachricht zu drücken. Daraufhin öffnet sich eine Tür in der Wand, die sie zu einem weiteren Raum führt.
 
Hakuba recherchiert in Chatforen nach Nachrichten, die von temporären Signalstörungen berichten und kann so die ungefähre Route des Lastwagens ausmachen. [[Akako Koizumi|Akako]] gibt ihm zudem über Telefon den Hinweis, dass sich Kid in einem hohen weißen Raum befindet.
12.019

Bearbeitungen