Film 14: Unterschied zwischen den Versionen

2 Bytes hinzugefügt ,  25. November 2015
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 31:
Beim Start des Luftschiffs sind sowohl [[Conan Edogawa|Conan]] als auch [[Ran Mori|Ran]], [[Kogoro Mori|Kogoro]], [[Hiroshi Agasa|Professor Agasa]], und die [[Detective Boys]] an Bord, was sie wohl auch [[Sonoko Suzuki|Sonoko]] verdanken, deren Onkel schließlich der Besitzer des Luftschiffs ist. Außerdem begleitet der Berichterstatter [[Rote Siamkatze#Takamichi Fujioka|Takamichi Fujioka]] und drei Reporter des Nichiuri TVs. Der Direktor [[Masaki Mizukawa]], die Reporterin [[Rote Siamkatze#Kasumi Nishitani|Kasumi Nishitani]] und der Kammeramann [[Rote Siamkatze#Junpei Ishimoto|Junpei Ishimoto]] sind zwar nur ein kleines Team, aber in Anbetracht des Überfalls und der Drohung der Terrororganisation im Internet sind keine weiteren Reporter verfügbar.
[[Datei:Film 14-20.jpg|miniatur|links|...als auch den elektrischen Schlag zu spüren]]
Am Anfang ist der Luftschiffflug ein tolles Erlebnis, das alle, außer Kogoro, der unter Höhenangst leidet, begeistert. Die Fluggäste bekommen sowohl den Innenraum des Luftschiffs, als auch das Skydeck gezeigt, auf dem die Lady Sky in einem Glaskasten ausgestellt wird. Die Polizisten unter [[Ginzo Nakamori|KommisarKommissar Nakamori]], die den Ring beschützen sollen, sind gar nicht von dem scheinbar einfachen Glaskasten begeistert. Daraufhin bekommt Kogoro Mori gleich zwei der Fallen zu spüren, die für Kaito Kid diebstahl aus dem Glaskasten erschwerden sollen. Einen Boxhandschuh an einer Sprungfeder und einen Sensor, der dem Opfer einen elektrischen Schlag verpasst, wenn sie eine Hand in die Luft strecken. Der übellaunige Nakamori meint aber, dass wenn man Jirokichi ohne Probleme, bedrohen könnte, um an Lady Sky zu kommen. Der gibt daraufhin eine Geheimzahl ein, die anstatt, den Glaskasten zu öffnen, eine Falltür unter Nakamoris Füßen öffnete.
 
Eine der Stewardessen macht unterdessen Pause und zündet sich im Raucherraum eine Zigarette an, ohne die leere Kapsel unter der Bank zu bemerken, auf der das Symbol der Roten Siamkatze abgebildet ist. Conan erzählt Agasa eine kurze Anekdote über seine und Rans Kindheit, von dem ersten Mal, dass Ran ein Luftschiff sah und glaubte, es wäre ein UFO. Einer der Stewards, verborgen hinter der nächsten Ecke, hört unauffällig mit.
Zeile 78:
Auf dem Skydeck angekommen, nutzt er die drei Fallen, um auch diese auszuschalten. Als dann der Anführer der Terroristen auf das Skydeck kommt und wild umsich schießt, nutzt Conan seine [[Powerkickboots]] und den [[Fußballgürtel]], um auch ihn auszuschalten. Die letzten beiden Mitglieder der Terroristen werden dann von Nakamori, [[Lupin]] und Kogoro erledigt, der die ganze Zeit vorher an einem der Tische geschlafen hatte. Alles scheint vorbei zu sein, die weitere Kapsel mit der Biowaffe, mit der die Passagiere außerdem bedroht wurden, ist keine Gefahr mehr.
 
Zur gleichen Zeit sind, als Polizisten verkleidete, Diebe dabei, uralte und wertvolle Budda-Statuen aus einem Tempel in Nara zu entwenden, wo alle vor der Terrorwarnung geflohen sind. Doch Heiji, der mithilfe von Satoshi dem ganzen auf die Schliche gekommen ist, stellt die Diebe mit Hilfe der Polizei und KommisarKommissar Tsuyoshi Shikatsuno.
 
Conan geht zu Ran ins Raucherzimmer und erklärt ihr, dass die Flecken nicht vom Virus gekommen sein können, sondern ein normaler Ausschlag sein müssen. Wahrscheinlich wurde er durch Lacke ausgelößt, die auf den Oberflächen im Raucherraum verteilt wurden. Deshalb hatte einer der Terroristen auch schwarze Fingernägel. Doch dann stürzt er plötzlich los und entdeckt einen Fehler in seiner Auflösung. Die Flecken tauchten bei denen auf, die in dem Raucherraum etwas berührt hatten, weswegen Genta auch nicht krank wurde, obwohl ihn eine der angeblich Kranken angeniest hatte und er noch dazu kurz in den Raum gesehen hatte, als er mit den Detective Boys unterwegs war. Doch Herr Fujioka, der als erster zusammenbrach, hatte die Flecken auch im Gesicht und am Hals, was unmöglich wäre - außer er hätte sich absichtlich dorthin gegriffen.
3.492

Bearbeitungen