Gosho Aoyama: Unterschied zwischen den Versionen

1 Byte hinzugefügt ,  19. August 2013
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 7:
Aoyama veröffentlichte 1986 seinen ersten Manga unter dem Titel ''Chotto Mattete'' (ちょとまってて). Seine bekanntesten Werke sind jedoch ''[[Yaiba]]'', ''[[Kaito Kid]]'' und ''[[Detektiv Conan]]''. Vor allem mit seiner noch unvollendeten Reihe zu ''Detektiv Conan'' erlangte Aoyama internationalen Ruhm, da es in Japan bisher schon {{Manga-JP}} Manga-Bände und {{Anime-JP}} Anime-Episoden rund um die Fälle des kleinen Detektivs gibt. Ein wiederkehrendes Thema in vielen seiner Werke ist die [[Unsterblichkeit und Verjüngung|Unsterblichkeit oder Verjüngung]] eines Charakters.
 
2004 war er neben Rumiko Takahashi der bestbezahlte Mangaka. Aoyama erhielt zwei ShogakukanShōgakukan-Manga-Preise, einen 1993 für ''Yaiba'' den anderen 2001 für sein bekanntestes und international erfolgreichstes Werk ''Detektiv Conan''.
 
Zu Aoyamas Hobbys zählen Kendō und Baseball. Er ist außerdem großer Fußball- und Krimi-Fan. Wie die von ihm erfundenen Figur [[Shinichi Kudo]] haben es Aoyama auch die [[Sherlock Holmes]]-Romane angetan. Sein Lieblingsessen ist Curryreis.