Episode 388

Version vom 19. Dezember 2010, 20:29 Uhr von Gin II (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Inuse|Gin II}} {{Infobox Episode |Episodentitel_de= |Name_ja=恋人は春のまぼろし |Name_ja_romaji= |Übersetzt_de=Liebe ist eine Illusion des Frühlings …“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Episode 388 wird derzeit bearbeitet! Dieser Artikel wird gerade bearbeitet. Bitte warte mit deinen Änderungen, bis diese Markierung entfernt wurde, oder wende dich an den Bearbeiter, Gin II.

Diese Seite wurde zuletzt vor 5086 Tagen bearbeitet.

Episodenliste

恋人は春のまぼろし ist die 357 Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Liebe ist eine Illusion des Frühlings.

Liebe ist eine Illusion des Frühlings
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga Filler
Japan
Episodennummer Episode 357
Titel 恋人は春のまぼろし
Übersetzter Titel Liebe ist eine Illusion des Frühlings
Erstausstrahlung 26.04.2004
Opening & Ending 14, Start & 34, Hikari
Next Hint Tagesende


Einleitung

Conan und Ran sind auf einem Markt und wollen ihr Abendessen einkaufen. An der Fleischtheke trifft Ran Sachiko Nishimura. Sie kauft das teure Fleisch, dass Ran kaufen will. Sachiko sagt, heute sei ein besonderer Tag, da heute ihr Liebhaber käme.


Handlung

Am nächsten Tag kommt Ran zufälligerweise an Sachikos Haus vorbei, wo die Polizei ist. Sie tragen Sachikos Leiche heraus.

Kogoro kommt, da Sachiko Ran einmal geholfen hat und er den Fall aufklären will. Ihr Liebhaber hat sie gefunden, da er ihr nicht erscheinen verdächtig fand. Die Todesursache war ein Schlag auf den Hinterkopf, die Tatwaffe eine Bronzestatue und der Todeszeitpunkt liegt zwischen 19.30 und 20.00 Uhr letzte Nacht. Gegen 19.30 hörte eine Nachbarin, wie Sachiko mit jemandem sprach. Kogoro vermutet gleich, der Liebhaber sei der Mörder, da Sachiko und der Liebhaber beim Essen war und Kogoro sich fragt, wenn der Mörder reinplatzte, wohin der Liebhaber verschwunden sei. Die Polizei denkt genauso. Dann wird Takagi angerufen und ihm gesagt, die Tatwaffe und das Geschirr und Bestteck hätte nur Sachikos Fingerabdruck. Es wurde auch nichts weggewischt. Kogoro denkt, der Mord sei geplant. Die Polizei schließt außerdem auf Raubmord, da in der Wohnung keine Wertgegenstände gefunden wurden. Zu der Beziehung der beiden wurde auch eine Freundin von Sachiko, Kyouko Kawamura, gefragt, aber sie wusste nichts. Takagi, Ran und Conan vervolgen Sachikos Schritte von gestern, während Chiba sich auf die Suche nach dem Liebhaber macht. Dann findet Takagi jemanden, Kenji Saenaga, der den Liebhaber gestern um 20 Uhr rausrennen gesehen hat. Takagi fragt natürlich sofort, woher er denn den Liebhaber kenne und der antwortet, dass es letzten Monat mal ein Feuer gegeben hat, und er dabei die beiden gesehen hat, da sie nachbarn waren. Er sagt außerdem das der Liebhaber zu fliehen schien, da seine Augen blutunterlaufen waren.

Als Conan, Ran und kogoro beim Abendessen sind, sagt Ran, sie wüsste nicht, ob sie genug Salz reingetan hätte.Da fällt Conan auf, dass das Essen des liebhabers nicht angerührt wurde.