Ayaka Tatsuo

Version vom 21. Februar 2023, 14:46 Uhr von Serinox (Diskussion | Beiträge) (Baustein abgebaut.)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Ayaka Tatsuo (jap. 龍尾綾華, Tatsuo Ayaka) war eine Frau aus Nagano.

Ayaka Tatsuo
In anderen Ländern
Japan 龍尾綾華, Tatsuo Ayaka
Informationen zur Person
Geschlecht weiblich
Alter 27 Jahre
Weitere Informationen
Wohnort Nagano
Familie Familie Tatsuo
Liebe Akira Tatsuo
Aktueller Verbleib
Verbleib verstorben
Todesart ermordet
Mörder Tatsue Torada
Todesursache erhängt
Debüt
Manga Band 59: Kapitel 613
Anime Episode 516
Synchronsprecher
Japan Yukari Honma

Vergangenheit Bearbeiten

 
Ayakas Leiche wird gefunden

Sie, Koji Tatsuo, Shigetsugu Torada und Yoshiro Torada waren große Verehrer von Akira Tatsuo, der im örtlichen Wettbewerb im berittenen Bogenschießen teilnahm. Als dieser sich mit seinem Lehrmeister Kuroto Kai duellieren sollte, entschließen sie und die anderen sich, Kuroto daran zu hindern, an dem Duell teilzunehmen, indem sie ihn verletzen. Sie verfolgten Kuroto während des Trainings und erschreckten sein Pferd, das daraufhin durchging und weglief. Die vier verfolgten Reiter und Pferd und mussen bald feststellen, dass sie in eine Schlucht gestürzt waren.[1] Als die vier sich nach dem Tod von Kuroto über ein Notizbuch beraten, ob sie sich stellen sollten, entscheiden sie sich, es nicht zu tun. Außerdem arbeiten Ayaka und die drei anderen mit Akira zusammen daran, einen Schatz des alten Kriegsfürsten Shingen Takeda zu finden.

Gegenwart Bearbeiten

Ihr Schwiegervater beauftragt Heiji, den Tod seines Schwiegersohns Koji zu untersuchen. Als Ran und Kazuha in der Nacht die Silhouette eines Dämonenkriegers sehen, der dehr an Shingen Takeda erinnert, rennt Ayaka auf die Toilette und schließt sich ein. Dort erhält sie von Tatsue Torada eine SMS, die besagt, dass sie Ayaka helfen wolle. Als sich alle auf die Suche nach Ayaka begeben, geht auch Tatsue mit und versteckt Ayaka auf ihrem Rappen, indem sie ihr schwarze Kleidung anzieht. Im Wald wird sie von Tatsue erhängt und die Mörderin platziert einen Tausendfüßler neben ihr, der auf den Kriegsspruch Wind, Wald, Feuer, Berg, Blitz, Schatten hindeutet, wobei Ayaka den Wald darstellt.[2]

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Detektiv ConanBand 59: Kapitel 617 ~ Kansuke erzählt aus einem Notizbuch, das in der Nähe der Leiche von Shigetsugu gefunden wurde.
  2. Detektiv ConanBand 59: Kapitel 614 ~ Ayakas Leiche wird gefunden.