Episode 663

Aus ConanWiki
Version vom 23. Juli 2012, 08:32 Uhr von Joe (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die Detective Boys fahren zusammen mit Professor Agasa zu einem alten Freund von ihm, Ryuutarou Namatame, um auf Hirschkäfersuche zu gehen. Nachdem er sich ihnen…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Detective Boys fahren zusammen mit Professor Agasa zu einem alten Freund von ihm, Ryuutarou Namatame, um auf Hirschkäfersuche zu gehen. Nachdem er sich ihnen unterwegs angeschlossen hat, halten sie zusammen an einem Rastplatz.

Auf diesem trifft Ryuutarou auf Kei Yabe, einen Bekannten von ihm, der ein Miyama-Hirschkäfer-T-Shirt trägt. Die beiden stehen in einem schlechten Verhältnis zueinander, denn Kei hat in der Vergangenheit Schulden aufgenommen und damit Ryuutarous Frau Ärger bereitet. Als Genta und Mitsuhiko danach einen Schaukasten mit Hirschkäfern finden, brüllt sie ein Mann namens Shuuhei Ikeda wütend an, sie sollen ihre Finger davon lassen, da es sich um einen Verkaufsartikel handle. Auch mit diesem Mann hat Professor Agasas Freund ein angespanntes Verhältnis, da sich die beiden über eine Grundstücksgrenze nicht einigen können. Ryuutarou präsentiert Conan und co. aber später mit Stolz die antiken Gegenstände, die er hier in seinem Haus angesammelt hat. Die Detective Boys gehen anschließend in den Wald, um dort Fallen aufzustellen, mit denen sie die Käfer fangen wollen. Auf ihrem Rückweg kommen sie an einem kleinen LKW vorbei, unter dem Kei hervorkommt und, als er sie sieht, ihnen verbietet, sich dem Fahrzeug zu nähern und sie wegschickt. In der Nacht werden sie vom Professor begleitet und schauen im Wald nach, was sich bei den Fallen getan hat. Wie sich herausstellt, konnten sie zu ihrer Freude viele Nashorn- und Hirschkäfer fangen. Als sie zurückgehen, passiert Ikeda ihren Weg und murmelt im Gehen etwas von Professor Agasas Freund. Als sie schließlich in Ryuutarous Wohnung ankommen, finden sie ihn auf dem Boden liegend vor. Er hat eine Wunde am Kopf und kann ihnen noch mit letzter Kraft “Miyama-Hirschkäfer” zuflüstern, bevor er sein Bewusstsein verliert. Conan bemerkt, dass eine Buddha-Statue aus der Kamakura-Epoche gestohlen wurde und ein bräunliches Haar an Ryuutarous Kleidung haftet. Können die Detective Boys über Ryuutarous letzte Worte und diese Hinweise den Täter ausfindig machen?