Qualitätswoche: Artikel verbessern und Crunchyroll-Premium-Abo gewinnen!
Verbessere im Rahmen der Qualitätswoche einen Artikel deiner Wahl und gewinne mit etwas |
Fall 33
Dieser Artikel wird gerade bearbeitet. Bitte warte mit deinen Änderungen, bis diese Markierung entfernt wurde, oder wende dich an den Bearbeiter, Ran-neechan. Diese Seite wurde zuletzt vor 4901 Tagen bearbeitet. |
Einleitung
Conan Edogawa hat sich und die Moris für die Sherlock Holmes-Tour angemeldet und sie wurden tatsächlich vom Veranstalter ausgewählt. Der Veranstalter Hiroyuki Kanaya begrüßt sie und die anderen Gäste der Tour, unter denen auch Heiji Hattori ist, in seiner Pension Mycroft und gibt die Programmpunkte der Tour bekannt. Er stellt demjenigen eine Erstausgabe von "Studie in Scharlachrot" als Gewinn in Aussicht, der beim Krimi-Quiz am nächsten Tag die volle Punktzahl erreicht. Doch um sich zu diesem Queiz zu qualifizieren, muss erst ein Fragebogen mit 1000 Fragen zu 99% richtig beantwortet werden. Schummeln ist nicht erlaubt, alle Handys und Unterlagen müssen abgegeben werden. Außerdem gäbe es im ganzen Haus Überwachungskameras, so Kanaya. Die Teilnehmer haben bis zum Abendessen am nächsten Tag Zeit, doch Kanaya erscheint nicht. Als ein Teil der Gruppe sich bereits auf ihre Zimmer zurückgezogen hat, bemerkt man, wie dieser mit dem Auto auf eine Klippe zufährt.
Opfer
Hiroyuki Kanaya: Hiroyuki Kanaya ist 51 Jahre alt und Besitzer er Pension Mycroft. Er veranstaltet jedes Jahr die Sherlock Holmes Tour und stiftet die Erstausgabe von "Studie in Scharlachrot" als Gewinn des Quizzes. Gerüchten zufolge, stellt er die Fragen jedoch absichtlich derart schwer und detailliert zusammen, dass niemand das Buch gewinnen kann. Kanaya wird zuletzt lebend gesehen, als er seine Gäste um 21:55 Uhr begrüßt. Selbst seine Angestellte Hitomi Iwai hat ihn den ganzen darauffolgenden Tag nicht zu Gesicht bekommen. Auch zum Abendessen um 20 Uhr erscheint er nicht, obwohl im Anschluss daran, die Auflösung des Quizzes geplant ist. Ein Teil der Reisgruppe harrt dennoch im Speisezimmer aus, bis Kento Togano um 3:24 Uhr aus dem Fenster schaut und Kanaya in einem Auto sitzend auf die Klippen zufahren sieht. Obwohl Heiji und Conan sofort zum Wagen eilien und an die Scheibe klopfen, rührt Kanaya sich nicht und der Wagen beschleunigt obendrein, bis er schließlich die Klippe hinunterstürzt.
Ayako Ooki: Ayako Ooki ist 21 Jahre alt, Studentin und Mitglied in einem Kriminologieklub. Kento Ogano ist ihr Freund, die beiden haben aber in der Pension getrennte Zimmer, damit sie sich nicht gegenseitig bei dem Quiz helfen. Nach dem Tod von Kanaya behauptet sie den Täter zu kennen und gibt diesem zehn Minuten Zeit, sich selber zu stellen. Ayako geht in der Zwischenzeit zur Toilette, begleitet von Togano. Als sie nach 20 Minuten, um 4:20 Uhr aus der Toilette kommt, behauptet sie jedoch gegenüber den Männern, die aus Sorge nach ihr schauen wollen, sich geirrt zu haben. Anstatt ins Speisezimmer zurückzukehren, setzt sie sich unbemerkt von der Gruppe ab und begibt sich in die Garage. Dort stirbt sie durch eine Explosion. Nachdem das Feuer gelöscht ist, findet Toshiaki Fujisawa sie auf der Rückbank des Wagens. Obwohl ihre Leiche stark verkohlt sit, kann sie aufgrund ihrer Figur und Kleidung identifiziert werden.
Toshiaki Fujisawa: Toshiaki Fujisawa ist 47 Jahre alt und Bahnhofsangestellter. Über den Tod von Ayako ist er sehr bestürzt, denn er glaubt, das eigenliche Ziel dieses Mordanschlags gewesen zu sein. Er beschuldigt gegenüber der Gruppe, die sich inzwischen wieder im Speisezimmer versammelt haben, Kanaya als Mörder. Als Beweis zeigt er aufgeregt eine Nachricht vor, die ihm das Buch in Aussicht stellt und ihn für 5 Uhr in die Garage bestellt. Kurz darauf geht urplötzlich das Licht aus. Als Fujisawa mit seinem Feuerzeug etwas Licht ins Dunkel bringt, wird er vom Täter mit einem Eispickel atttackiert. Er kann gerade noch von Heiji und Conan, die das Aufblitzen des Metalls im Schein des Feuerzeugs gesehen haben, zur Seite gestoßen werden, sodass der Eispickel nur in seinem linken Arm stecken bleibt.
Verdächtige
Verdächtig sind alle Teilnehmer der Sherlock Holmes-Tour, aufgrund der Beweislage auch die, die während des ersten Mords an Kanaya ein Alibi haben.
- Toshiaki Fujisawa: Obwohl beinahe das dritte Opfer, gilt Fujisawa nach dem ersten Mord als Verdächtiger, da er zu dieser Zeit, als Kanaya über die Klippe fuhr, seit 12:05 Uhr alleine in seinem Zimmer ist, und somit kein Alibi hat.
- Maria Toda: Maria Toda ist 43 Jahre alt und Wahrsagerin. Auch sie war während Kanayas Klippensturz seit 00:05 Uhr alleine auf ihrem Zimmer und hat somit kein Alibi. Außerdem hat sie kurz vor dessen Tod schlecht über ihn geredet und ihn des Betrugs beschuldigt. Nach Ayakos Tod sagt sie zudem voraus, dass die Mordserie noch nicht zuende sei.
- Nanako Shimizu: Nanako Shimizu ist 24 Jahre alt und Sekretärin in einer Bibliothek. Auch sie war während Kanayas Klippensturz seit 00:05 Uhr alleine auf ihrem Zimmer und hat deshalb kein Alibi.
- Ikuo Kawatsu: Ikuo Kawatsu ist 25 Jahre alt und Sportlehrer an einer Oberschule. Er ist der vierte, der während Kanayas Klippensturz kein Alibi hat, da er um 00:05 Uhr auf sein Zimmer geht.
- Hitomi Iwai: Hitomi Iwai ist 24 Jahre alt und Angestellte in der Pension Mycroft. Während des Klippensturzes leistete sie dem Rest der Reisegruppe, die im Speisesaal auf Kanayas Erscheinen warteten, Gesellschaft. Sie sammelte die Handys der Reisegruppe während der Begrüßung ein und wusste, dass die Überwachungskameras nicht echt sind, und zudem wo die Erstausgabe aufbewahrt wird.
- Kento Togano: Kento Togano ist 22 Jahre alt, Student und Vorsitzender des Kriminologieklubs. Er ist der Freund von Ayako, dem zweiten Opfer. Um die Möglichkeit des Abschreibens zu minimieren, hat man ihnen aber in der Pension zwei seperate Zimmer zugewiesen. Er ist es, der den auf die Klippe zufahrenden Wagen bemerkt.
- Hiroyuki Kanaya: Kanaya ist zwar das erste Opfer, doch es kommt der Verdacht auf, dieser habe seinen Tod nur vorgetäuscht, um in Ruhe die anderen Morde zu begehen.