Ran Mori und Shinichi Kudo: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierungen: Mobile Bearbeitung Mobile Web-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
{{Spoilerartikel (teils)}}
[[Datei:Episode 928-7.png|miniaturmini|300px|Ran und Shinichi sind nun offiziell ein Paar]]
'''[[Ran Mori]] und [[Shinichi Kudo]]''' kennen sich seit ihrer gemeinsamen Kindergartenzeit. Aktuell befinden sich die Beiden in einer festen Beziehung. Seit Shinichis Schrumpfen zu [[Conan Edogawa]] sehen sie sich jedoch kaum noch. Trotzdem telefonieren sie ab und zu miteinander.
== Vergangenheit ==
[[Shinichi Kudo|Shinichi]] und [[Ran Mori|Ran]] kennen sich schon seit dem Kindergarten. Vor dessen Beginn gingen die beiden jeden Tag zu [[Hiroshi Agasa|Professor Agasa]], um bei ihm zu spielen. Auch im Grundschulalter gingen die beiden fortan in die gleiche Klasse der [[Teitan-Grundschule]]. Zu dieser Zeit erlebten die beiden die verschiedensten Abenteuer, die sie am Ende weiter zusammenschweißte. Zudem sammelten die beiden gemeinsam lehrreiche Erfahrungen.
{{Film}}
[[Datei:Film 14-19.png|thumbmini|Ran und Shinichi sehen einen Zeppelin]]
Zum Beispiel entdeckte Ran eines Morgens beim Spielen mit Shinichi einen Zeppelin, den sie zuerst fälschlicherweise mit einem UFO verwechselte. Shinichi jedoch erklärte ihr die Situation.
 
=== Das unvergessliche Versteckspiel ===
[[Datei:Film 9-9.png‎|mini|links|Ran und Shinichi auf dem Nachhauseweg]]
[[Datei:Film 9-9.png‎|mini|links|Ran und Shinichi auf dem Nachhauseweg]] An einem Nachmittag, als Ran und Shinichi noch Grundschüler waren, wollten Ran und einige Freunde auf dem Schulgelände Versteckspielen. Auch wurde Shinichi von der Gruppe zum Mitspielen aufgefordert, der aufgrund eines baldigen Fußballturniers allerdings abgelehnt hatte, um seine Fußballkenntnisse zu perfektionieren. Somit spielte die Gruppe ohne ihn. Ran fand ein ideales Versteck und fühlte sich siegessicher, da sie der Überzeugung war, niemand könne sie finden. Sie behielt am Anfang recht, da es der Gruppe nicht gelang, ihren Aufenthaltsort ausfindig zu machen. Ratlos wanden sie sich an Shinichi, der sie kurze Zeit später in einem kleinen Raum in der Sporthalle fand. Auf dem Nachhauseweg wollte Ran von ihm wissen, wie es ihm gelungen war, sie so schnell zu finden. Er hatte sie in letzter Zeit oft beobachtet und bemerkte rasch, dass sich Ran in der letzten Sportstunde intensiv für den Raum interessiert hatte. Deshalb hatte er zuerst dort nachgesehen. Als Ran dann amüsiert fragte, ob er nur Augen für sie hätte, antwortete er gerötet nein und lief davon.<ref>{{Ref|Film|9|Shinichis Suche nach Ran war erfolgreich.}}.</ref>
</div>
 
=== Mord in New York ===
''siehe auch: [[Angel & Cool Guy]]''
[[Datei:Episode 308-10.jpg|thumb|rightmini|Ran und Shinichi in New York]]
Ran hat einen Fiebertraum und erinnert sich, wie sie mit Shinichi dereinst in New York auf Sharon Vinyard traf. Sharon wollte sie, Shinichi und Shinichis Mutter Yukiko Kudo zu einer Theaterpremiere mit vorherigem Backstage besuch mitnehmen, als sich eine an der Deckung befestigte Ritterrüstung löste und auf Rose, eine der Schauspielerinnen herunterfiel. Mit einem Hechtsprung rettete Ran ihr in letzter Sekunde das Leben. Yukiko, Shinichi und Ran sehen sich das Musical an, das thematisch an die griechische Sage des Zankapfels der Eris angelehnt ist, den Paris der schönsten der drei Göttinnen Hera, Athene und Aphrodite überreichen sollte.
Doch dann geschieht ein Mord, den Yukiko und Shinichi jedoch mit Bravour lösen. Hierbei erzählt Shinichi seiner Mutter den Tatbestand, sodass sie als Night Baroness den Fall lösen kann. Einige Zeit später retten sie einen japanischen Serienkiller, da Ran jedoch aufgrund ihres Fiebers Ohnmächtig wird, trägt Shinichi sie auf seinen Armen davon. Nachdem die Rückblende vorbei ist, bemerkt Ran, dass sie sich an diesem Tag in Shinichi verliebt hat.
== Wiedersehen mit Shinichi ==
=== Die erste Begegnung nach Shinichis Schrumpfen ===
[[Datei:Episode 50-6.png|leftmini|links|thumb|Shinichi ist zurück]]
[[Datei:Episode 51-5.jpg|right|thumbmini|Shinichi verwandelt sich zurück]]
In Episode 50 "Der Giftmord" taucht Shinichi zum ersten Mal seit seinem Schrumpfen wieder auf. Durch einen [[APTX 4869#Gegenmittel|Paikaru]] (chinesischer Schnaps) wird Conan für kurze Zeit wieder zu Shinichi.<ref>{{ref|manga|95|Shinichi kehrt zurück}}</ref> Erst schreit Ran ihn an, aber in Wirklichkeit ist sie überglücklich ihn endlich wiederzusehen. Durch seine Schlussfolgerungen schafft er es, den Mörder zu überführen. Als er dann mit Ran reden möchte, fängt sein Herz an zu pulsieren. Gerade schafft er es noch sich in einer Toilette zu verstecken. Ran findet den mittlerweile geschrumpften Shinichi und fragt ihn, wo er hingegangen wäre. Conan sagt daraufhin, dass Shinichi wieder zu einem wichtigen Fall musste. Darüber ist sie sehr traurig, aber Conan ermutigt sie wie immer.
 
Darüber ist sie sehr traurig, aber Conan ermutigt sie wie immer.
 
=== Die zweite Begegnung nach Shinichis Schrumpfen ===
[[Datei:Episode 205-13.jpg|leftmini|thumblinks|Ran und Shinichi wollen sich küssen]]
[[Datei:Episode 207-7.png|right|thumbmini|Ran und Shinichi haben ein Date]]
Nachdem die Polizei Conan von den Mördern befreien konnte, brachten sie ihn ins Krankenhaus, um seine Schussverletzung zu behandeln. Er verliert sehr viel Blut, sodass Ran ihm etwas von ihrem abgeben muss. Die beiden haben nämlich dieselbe Blutgruppe. Ran scheint in diesem Moment zu wissen, dass Conan Shinichi ist. Die erste Nacht im Krankenhaus stellt Conan vor eine wichtige Entscheidung. Er entschließt sich mit [[Ai Haibara|Ai]] das neue Gegengift für [[Apoptoxin_4869|APTX4869]] zu testen, um Ran den Verdacht auszutreiben. Mit Erfolg. Ai, die sich solange als Conan ausgibt, rät ihm sich nicht zu überanstrengen. Als Ran ihren Auftritt von der Schule hat, schlüpft Shinichi in die Rolle des Prinzen und überrascht alle. Er klärt den Mord auf und alle sind begeistert.<ref>{{ref|manga|257|Shinichi löst den Fall vom Schulfest}}</ref> Doch dann fängt sein Herz an zu pulsieren und er bricht zusammen. Doch zu seiner Verwunderung ist er immer noch derselbe. Aus diesem Grund verabredet er sich mit Ran, um ihr seine Gefühle zu gestehen. Unglücklicherweise geschieht in dem Hotel ein Mord. Als Shinichi diesen mit Bravour gelöst hat, beginnt er zu schrumpfen. In Form von Conan muss Shinichi Ran mitteilen, dass sich Shinichi auf den Weg zu einem neuen Fall gemacht hat. Diese ist tottraurig darüber und möchte nichts mehr von ihm hören.
 
=== Die dritte Begegnung nach Shinichis Schrumpfen ===
[[Datei:Episode 522-4.jpg‎|leftmini|thumblinks|Shinichi gibt sich zu erkennen]][[Datei:Episode 524-2.jpg|right|thumb|Ran möchte Shinichi nicht gehen lassen]]
Shinichi sitzt halbnackt an einem Fluss und regt sich nicht. Als Ran, [[Kazuha Toyama|Kazuha]], [[Heiji Hattori|Heiji]] und [[Kogoro Mori|Kogoro]] ihn finden, fragt Ran ihn, was mit ihm los wäre. Daraufhin behauptet er sich an nichts erinnern zu können. Alle sind erschrocken. Er hat sein Gedächtnis verloren. Heiji leiht Shinichi seine Kleidung und alle gehen zurück ins Haus. Doch dann ereignet sich ein Mord und es sieht ganz so aus, als wenn Shinichi der Mörder wäre. Alle Indizien sprechen für ihn. Ran nimmt Shinichi nicht als den wahr, auf den sie so lange gewartet hat. Als plötzlich ein Blitz einschlägt, erscheint hinter ihr eine Gestalt. Sie weiß, wer es ist und kann nicht mehr aufhören zu weinen. Heiji klärt den Mord auf, worauf der vermeintliche Shinichi nach einer Waffe greift. Doch dann taucht der echte auf und kickt ihm die Waffe aus der Hand. Er hatte sich als Waldgeist verkleidet nachdem er wieder seine normale Größe hatte.<ref>{{ref|manga|651|Shinichi gibt sich zu erkennen}}</ref> Wie vermutet steckt hinter dem anderen Shinichi [[Makoto Okuda]]. Er wollte es so darstellen, dass Shinichi ein kaltblütiger Mörder wäre und dafür verhaftet werden sollte.
 
=== Die vierte Begegnung nach Shinichis Schrumpfen ===
[[Datei:Episode 617.jpg|thumbmini|leftlinks|Ran ist enttäuscht von Shinichi]][[Datei:Episode 621.jpg|thumb|right|Shinichi gesteht Ran indirekt seine Liebe]]
[[Diana Kingston|Diana]], [[Kogoro Mori|Kogoro]] und [[Ran Mori|Ran]] sitzen am Abend wie vereinbart im Restaurant. Ran verlässt kurz darauf Diana und Kogoro, und ruft [[Conan Edogawa|Conan]] an, um ihn und [[Hiroshi Agasa|Professor Agasa]] an das Treffen mit Diana zu erinnern. Conan sagt ihr jedoch, dass das Rätsel noch nicht gelöst sei. Ran macht sich daraufhin auf den Weg und ruft [[Shinichi Kudo|Shinichi]] an, um ihn um Hilfe zu bitten. Conan fühlt sich von Rans erneutem Anruf genervt. Er nimmt den Anruf ohne den [[Stimmenverzerrer]] entgegen, da er denkt, dass Ran erneut Conan anruft. Als Ran jedoch "Shinichi" sagt, wird ihm abrupt klar, dass sie diesmal Shinichis Nummer gewählt hat. Da Conan das Gespräch zuerst direkt angenommen hat, fürchtet er, dass sie seine Kinderstimme erkannt hat. Als Ran aber das Gespräch normal weiterführt, ist er erleichtert. Während der Telefon-Konversation erklingt der Big Ben. Ran bemerkt sofort, dass sich Shinichi auch in London aufhalten muss. Wütend begibt sie sich zum Big Ben und fragt die Passanten nach einem japanischen Jungen. In der Zwischenzeit sitzt Kogoro weiterhin mit Diana im Restaurant. Kogoro erfährt von ihr, dass auch ihre Freunde anwesend sind, die eine Geschichte hören möchten. Ran erfährt von einer englischen Passantin, dass sich ein japanischer Junge in der Telefonzelle versteckt. Conan befindet sich jedoch in der Telefonzelle. Damit Ran nicht hinter sein Geheimnis kommt, nimmt er das zweite Gegenmittel ein, das eigentlich für den Rückflug gedacht war, und wird zu Shinichi. Seine wahre Gestalt nun wieder erlangt, trifft er auf Ran. Ran fühlt sich traurig und dumm zugleich. Nach ihrer Aussage hin, habe sie lange gebraucht, um ein perfektes Geschenk für ihn zu finden. Shinichi sagt ihr, dass er sie nicht traurig machen wollte, als er ihr vorenthielt, auch nach London zu reisen. Ran entgegnet daraufhin, dass er genug Zeit gehabt habe, um ihr Bescheid zu geben. Sie fordert ihn als Detektiv auf, herauszufinden, wie sie sich fühlt. Weinend wendet sie sich danach von ihm ab und Shinichi rennt hinter ihr her. Vor dem Big Ben hält Shinichi Ran am Arm fest, und sagt ihr indirekt, dass er sie liebt.<ref>{{ref|anime|621|Shinichi gesteht Ran indirekt seine Liebe}}</ref>
{{Zitat|Wer kann schon das Herz des Mädchens, das er liebt, entschlüsseln?!|Shinichi Kudo zu Ran Mori}}
{{Zitat|Also, wir sind jetzt ein offizielles Paar, nicht wahr?|Ran Mori zu Shinichi Kudo}}
{{Zitat|Idiot, natürlich sind wir ein Paar!|Shinichis Antwort}}
 
{{Film}}
 
=== Film 7: Die Kreuzung des Labyrinths ===
[[Datei:Film 7-25.png|leftmini|thumblinks|Ran und Shinichi im Wald]]
Im 7. Film "Die Kreuzung des Labyrinths" sucht Ran den verschwundenen Conan im Wald. Sie läuft den Mördern fast in die Arme. Doch dann zieht sie jemand an sich und versteckt sie vor ihnen. Als der Mond durch die Wolken scheint, erkennt Ran, dass es Shinichi war der sie gerettet hat. Sie bemerkt, dass er schwitzt und wischt ihm den Schweiß von der Stirn. Ran fragt ihn, ob er wüsste wer diese Männer waren. Da Shinichi es für besser hält, das Ereignis für sich zu behalten und Ran nichts davon zu erzählen, betäubt er sie mit dem [[Narkosechronometer]]. Kurz darauf fängt sein Herz an zu pulsieren und er schrumpft wieder in seine Kindergröße zurück. Als Kogoro und die anderen Ran finden glaubt sie, sie hätte das alles nur geträumt. Am Ende des Filmes merkt Ran, dass es doch kein Traum war, weil sie Schweiß von Shinichi auf ihr Tuch hat, womit sie ihn den Schmutz abgewischt hat.
</div>
== Rans Verdächtigungen ==
=== Der erste Verdacht ===
[[Datei:Episode 7.jpg|thumbmini|leftlinks|Ran äußert ihren Verdacht]]
[[Datei:Episode 7-10.jpg|thumb|rightmini|Ran ist verwirrt]]
Ran, Conan und Kogoro werden von einem Mann beauftragt einen Fall zu lösen. Zum ersten Mal erkennt Ran bei Conan eine Ähnlichkeit mit Shinichi. Er geht genau so an die Fälle heran wie ihre große Liebe. Als Conan seine Nachforschungen beginnt, spricht Ran ihn direkt auf ihren Verdacht an. Conan ist geschockt. Um von seiner wahren Identität abzulenken, greift Conan zu einer Spielekonsole und spielt Ran den kleinen Jungen vor. Als der Fall gelöst ist, möchte Ran Conan eine Falle stellen. Sie spricht über einen Lehrer in ihrer Schule, den nur Shinichi kennt. Conan, der mit dem lesen beschäftigt ist, macht eine fatale Bemerkung. Jetzt ist sich Ran sicher, dass er Shinichi ist. Doch bevor die Lüge auffliegt, klingelt auf einmal das Telefon. Als Ran abnimmt, ist sie verwundert, dass sie Shinichi am anderen Ende hört. Conan ist vorher bei Professor Agasa gewesen und bat ihn, mit dem Stimmentransposer bei Ran anzurufen und sie so von ihrem Verdacht abzulenken, was auch vorübergehend funktioniert.
 
=== Der zweite Verdacht ===
[[Datei:Episode 99.jpg|thumbmini|leftlinks|Ran bemerkt Conans Ähnlichkeit mit Shinichi]]
[[Datei:Episode 100-4.png|thumb|rightmini|Zum Beweis nimmt Ran Conan die Brille ab]]
Zu Hause angekommen legt sich Conan aufs Sofa, um sich auszuruhen. Kurze Zeit später kommt Ran zu ihm und will gerade seine Brille abnehmen, als ihr die verblüffende Ähnlichkeit mit Shinichi auffällt. Conan streitet sofort ab und behauptet, er würde sie lediglich wegen seiner schlechten Augen tragen.
 
 
=== Der dritte Verdacht ===
[[Datei:Episode 204-10.jpg|thumbmini|leftlinks|Conan weiß, dass Ran ihn durchschaut hat]][[Datei:Episode 205-12.jpg|thumb|right|Ran ist verwundert]]
[[Datei:Episode 205-12.jpg|mini|Ran ist verwundert]]
Conan wird in der Tropfsteinhöhle von Verbrechern angeschossen und danach schnellstens in ein Krankenhaus eingeliefert. Conan ist schwer verwundet. Da keine Blutreserven mehr wegen einer vorherigen Operation vorhanden sind, schlägt Ran vor, ihr Blut zu spenden, da sie dieselbe Blutgruppe hat wie Conan. Ai, Conan, Kogoro und der Professor sind überrascht. Kogoro fragt seine Tochter, woher sie das wüsste. Diese erwidert nur, dass es natürlich erst überprüft werden muss. Weil Ran seine Blutgruppe kennt, hegt Conan den Verdacht, dass sie über seine Identität Bescheid weiß. Ihm überkommen Zweifel, ob es richtig ist, Ran über seine wahre Identität im Unklaren zu lassen. Plötzlich steht Haibara vor seinem Krankenbett und bedroht ihn mit einer Pistole. Ai ahnt, dass Conan Ran alles erzählen möchte und erklärt ihm, dass das für Ran gefährlich werden könnte. Ai spricht von drei Optionen, die das Problem lösen könnten. Die dritte Option wird nicht erläutert.
 
Später wird Conan aus dem Krankenhaus entlassen und besucht eine Theateraufführung der [[Teitan-Oberschule]], bei der Ran die Hauptrolle spielt. Während der Aufführung wird Ran, die gewissermaßen die Rolle der Julia spielt, von einem schwarzen Ritter aus dem Fängen von Feinden befreit. Nach einer kurzen Frage von Ran wird sie von dem schwarzen Ritter in die Arme genommen.
Während der Aufführung wird Ran, die gewissermaßen die Rolle der Julia spielt, von einem schwarzen Ritter aus dem Fängen von Feinden befreit.
Nach einer kurzen Frage von Ran wird sie von dem schwarzen Ritter in die Arme genommen.
Ran ist erst irritiert, spielt ihre Rolle aber danach weiter. Ehe sich die Lippen berühren, ereignet sich ein Mord. Später wird auch bekannt, dass Shinichi, durch Ais Gegengift wieder groß, die Rolle des schwarzen Ritters übernahm und Ai sich als Conan verkleidet hat.
 
=== Der vierte Verdacht ===
[[Datei:Episode 433-1.jpg|thumbmini|leftlinks|Ran hat Conans Handy]]
Conan, der mit Schlafanzug in der Detektei sitzt, wird von Ran aufgefordert, sich schnellstens umzuziehen, weil Kogoro einen neuen Fall erhalten hat. Conan geht Rans Aufforderung nach und vergisst dabei sein Handy mitzunehmen. Ran schickt Shinichi eine Nachricht und sogleich vibriert Conans Handy. Überrascht nimmt sie Conans Handy zur Hand und stellt fest, dass Conan zur selben Zeit eine neue Nachricht erhalten hat. Ran denkt nun, dass ihre Nachrichten an Conans Handy weitergeleitet werden, und ist stinksauer. Conan allerdings fürchtet, dass Ran seine wahre Identität gelüftet hat. Während der Fallaufklärung festigt sich bei Ran ihr Verdacht und sie kommt zum Schluss, dass Conan Shinichi sein muss, da er bei der Fallaufklärung Kogoro und Kommissar Megure versteckte Hinweise gibt, die letztendlich zur Fallaufklärung beitragen. Später am Abend verbarrikadiert sich Ran in der Detektei und möchte das Mysterium der Nachricht, die Conan zugesandt worden ist, nachgehen. Sie hat sich unbemerkt Conans Handy im Auto geschnappt und versucht nun den PIN Code zu entziffern. Nach etlichen Versuchen fällt Ran ein, dass die Tastennummern den Kanjis zugeordnet werden kann, und gibt zuerst einige Wörter ein, die ihr spontan in den Sinn kommen. Nach einiger Zeit gibt sie ''Sherlock'' ein und die Sperre ist aufgehoben. Ran sendet erneut eine Nachricht und macht die Erkenntnis, dass in Conans Handy keine Nachricht eingegangen ist. Danach ruft Shinichi auf ihrem Handy an und ist stinksauer, weil er um die Uhrzeit von Ran noch Nachrichten erhält. Zur selben Zeit gesellt sich Conan in die Detektei und fragt Ran nach seinem Handy. Da Conan während des Telefonats vorbeigekommen ist, denkt Ran, dass sie falsch liegt. In Wirklichkeit hat Conan absichtlich Agasas Handy im Auto liegen lassen, damit Ran der Sache nachgeht. Mit seinem eigenen Handy ruft er später bei Ran an und spielt den Anfang der Rede mit einem Diktiergerät ab, die er mit Shinichis Stimme aufgenommen hat, um zur selben Zeit kurz bei Ran aufzukreuzen. Bei der Gelegenheit hat Ran nun Shinichis Handynummer erhalten.
 
=== Der fünfte Verdacht ===
[[Datei:Episode 691-2.jpg|thumbmini|leftlinks|Ran sieht in Conan ihren Shinichi]]
Nachdem Conan den Fall seines Vaters [[Yusaku Kudo]] gelößt hat, spricht er mit Ran über ihn. Durch eine von Conans Aussagen sieht Ran in ihm Shinichi, weil er die Nachricht so betonend und anteilhaft vorliest, als wäre er Shinichi selbst. Sie packt ihn mit beiden Händen an seinen Armen und fragt ihn verwirrt:
 
 
== Der sechste Verdacht ==
 
{{Film}}
=== Film 3: Der Magier des letzten Jahrhunderts ===
[[Datei:Episode 901.jpg|thumbmini|leftlinks|Rans Verdacht keimt wieder auf]]
In einem Gespräch mit Seiran Hoshi sagt Conan, das er am 4. Mai Geburtstag hat. Ran wundert sich über seine Bemerkung, denn Shinichi ist am gleichen Tag geboren. Während des Falls bemerkt Ran wieder Ähnlichkeiten mit Shinichi. Jedoch behält sie ihre Meinung für sich. Später betritt Conan die Detektei und bemerkt Ran, die sich gerade um Kaito Kids Taube kümmert. Sie dreht sich um und sagt zu ihm, dass er genau so wie Shinichi handelt. Sie kann ihre Tränen nicht mehr zurückhalten. Conan der mit seiner Lüge nicht länger leben kann, möchte Ran die ganze Wahrheit erzählen. Doch gerade als er sich enttarnen möchte, steht auf einmal Shinichi an der Tür. Natürlich ist es nicht der Echte. In dem Kostüm steckt Kaito Kid, der sich wegen seiner verletzten Taube revanchieren will. Dank seiner Hilfe hält Ran Conan nicht mehr für Shinichi.
</div>
 
== Verschiedenes ==
* In einem Interview verriet [[Gosho Aoyama]], dass das Pairing Shinichi und Ran sein Liebstes wäre.<ref>[https://conannews.org/2016/11/gosho-aoyama-in-singapur-200-baende-moeglich/ Gosho Aoyama in Singapur: 200 Bände möglich?] In: ''ConanNews.org''. 15. November 2016, abgerufen am 15. November 2016.</ref>
 
{{Referenz}}
 
[[Kategorie:Beziehung]]
 
[[en:Shinichi Kudo and Ran Mouri]]
14.421

Bearbeitungen

Navigationsmenü