Ran Mori und Shinichi Kudo: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
==Vergangenheit==
===Kindheit===
[[Shinichi Kudo|Shinichi]] und [[Ran Mori|Ran]] kennen sich schon seit dem Kindergarten. Vor dessen Beginn gingen die beiden jeden Tag zu [[Hiroshi Agasa|Professor Agasa]], um bei ihm zu spielen. Auch im Grundschulalter gingen die beiden fortan in die gleiche Klasse der [[Teitan-Grundschule]]. Zu dieser Zeit erlebten die beiden die verschiedensten Abenteuer, die sie am Ende weiter zusammenschweißte. Zudem sammelten die beiden gemeinsam lehrreiche Erfahrungen. [[Datei:Film 14-19.png|thumb|Ran und Shinichi sehen einen Zeppelin]]Zum Beispiel entdeckte Ran eines Morgens beim Spielen mit Shinichi einen Zeppelin, den sie zuerst fälschlicherweise mit einem UFO verwechselte. Shinichi jedoch erklärte ihr die Situation.
{{Film}}
Zum Beispiel entdeckte Ran eines Morgens beim Spielen mit Shinichi einen Zeppelin, den sie zuerst fälschlicherweise mit einem UFO verwechselte. Shinichi jedoch erklärte ihr die Situation.
<div style="clear: right;"></div>
</div>
 
{{Film}}
===Das unvergessliche Versteckspiel===
[[Datei:Film 9-9.jpg‎|thumb|right|Ran und Shinichi auf dem Nachhauseweg]]An einem Nachmittag, als Ran und Shinichi noch Grundschüler waren, wollten Ran und einige Freunde im Schulgelände Versteckspielen. Auch wurde Shinichi von der Gruppe zum Mitspielen aufgefordert, der Aufgrund eines baldigen Fußballturniers allerdings gepasst hatte, um seine Fußballkenntnisse zu perfektionieren. Somit spielte die Gruppe ohne ihn. Ran fand einen idealen Ort und fühlte sich siegessicher, da sie der Überzeugung war, niemand könne sie finden. Sie behielt am Anfang recht, da es der Gruppe nicht gelang, ihren Aufenthaltsort ausfindig zu machen. Ratlos wanden sie sich an Shinichi, der sie kurze Zeit später in einem kleinen Raum in der Sporthalle fand. Auf dem Nachhauseweg wollte Ran von ihm wissen, wie es ihm gelungen war, sie so schnell zu finden. Er hatte sie in letzter Zeit oft beobachtet und bemerkte rasch, dass sich Ran in der letzten Sportstunde intensiv für den Raum interessiert hatte. Deshalb hatte er zuerst dort nachgesehen. Als Ran dann amüsiert fragte, ob er nur Augen für sie hätte, antwortete er gerötet nein und lief davon.<ref>{{Ref|Film|9|Shinichis Suche nach Ran erfolgte erfolgreich}}.</ref>
<div style="clear: right;"></div>
</div>
 
===Die Ereignisse vor zehn Jahren===
Da [[Sonoko Suzuki|Sonoko]] in der Grundschule für die damaligen Gerüchte mitverantwortlich war, die im Umlauf waren und besagten, in der Schule würde es spuken, machten sich Ran und Shinichi abends auf dem Weg zur Schule, um der Sache nachzugehen. In der Schulbibliothek trafen sie nach einiger Zeit auf einen maskierten Mann, der Shinichi herausforderte. Shinichi nahm die Herausforderung an und musste nun einige Rätsel lösen. Unterstützung fand er von Ran und Professor Agasa, die ihn bei der Lösungssuche tatkräftig zur Seite standen. Dem Professor wurde dabei bewusst, dass sich Ran und Shinichi ein wenig entfremdet hatten, weil Shinichi nun seine Freundin beim Nachnamen rief. Auch sah er die beiden nicht mehr oft gemeinsam spielen. Shinichi verbrachte seine Freizeit nun damit, zu Hause die Bücher [[Yusaku Kudo|seines Vaters]] durchzulesen. Am Ende schafften Shinichi, Ran und Professor Agasa das Rätsel scheinbar zu lösen, das sie zu der Aussichtsplattform des Rathauses gebracht hatte. Dort sahen sie einen schönen Sonnenuntergang, der für das erstmalige Näherkommen der beiden Kinder mitverantwortlich war, denn Ran schaffte es Shinichi davon zu überzeugen, sie weiterhin beim Vornamen zu nennen. Shinichi spekulierte, dass der maskierte Mann nur ein Freund von seinem Vater wäre, der für ihn den Kindern das Rätsel gegeben hatte. Shinichi vermutete, dass sein Vater nur wollte, dass er wieder ein Abenteuer vor den eigenen vier Wänden beschritt, statt zu lesen.
11.376

Bearbeitungen

Navigationsmenü