ConanWiki:Hauptseite/Adventskalender/07

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Heiji Hattori

Heiji Hattori (jap. 服部 平次, Hattori Heiji) ist ein talentierter Schülerdetektiv aus Osaka und wird als „Detektiv des Westens“ bezeichnet. Früher war er mit Shinichi Kudo verfeindet, doch seit er über seine neue Identität weiß, sind die beiden miteinander befreundet. Heiji gilt als bester Detektiv in Osaka. Er geriet durch seinen Vater an Mordfälle und interessierte sich dafür diese zu lösen. Oft wird Heiji mit Shinichi verglichen, was bei ihm häufig für schlechte Laune sorgt, weil viele Leute der Meinung sind, dass Shinichi der bessere Detektiv wäre. Heijis große Liebe ist Kazuha Toyama, die er seit Kindertagen kennt. Durch die enge polizeiliche Zusammenarbeit ihrer Väter waren Kazuha und Heiji oft zusammen und wuchsen wie Bruder und Schwester auf, wobei Kazuha einmal erwähnt, dass sie die Rolle der großen Schwester innehabe, und Heiji immer von irgendwelchen Dummheiten abhalten müsse. So wie Ran Shinichis Jugendliebe ist, ist Kazuha die Jugendliebe von Heiji, was die beiden allerdings vehement abstreiten. – Zum Artikel …